Zitat von SEIN*ggg* dabei ist Rote Beete wirklich was leckeres und soooooooo gesund. ich mach gern eine Variation des "Bortsch" - ein russisches Nationalgericht.
Na sowas, genau dieses "Bortsch" hab ich letzten Sonntag zum ersten mal gegessen... Gab es nach der Probe. Mochte ich gern!
Zitat von Anjaach so ich hab was vergessen: ich mag keine ROTE BEETE - hab da mal als 4-jährige 2 Stunden vor gesessen weil ich es essen MUSSTE
Oh hattest Du auch so Superpädagogen vor die Näs gesetzt gekriegt?
Ja das war noch das Wenigste, musste gegen meinen Brechreiz anessen, jahrelang. Das eklikste essen was meine Mutter auftische war Bregen - die Hirnwindungen waren noch in der Pfanne sichtbar und das MUSSTE ich acuh essen - das war Folter
Ja das war noch das Wenigste, musste gegen meinen Brechreiz anessen, jahrelang. Das eklikste essen was meine Mutter auftische war Bregen - die Hirnwindungen waren noch in der Pfanne sichtbar und das MUSSTE ich acuh essen - das war Folter
Is mir schlecht........
boah, ja da wird mir auch schlecht
ich kann gar nicht nachvollziehen, was Mütter damit erreichen wollen?????
Is mir schlecht........
boah, ja da wird mir auch schlecht
ich kann gar nicht nachvollziehen, was Mütter damit erreichen wollen?????
Das war die arme Anja mit dem Hirnzeugs.... armes Ding, echt!!!
Brutal!
Mich haben sie gezwungen, zodderiges, fettiges Fleisch zu essen... meine Oma... ich musste so lange vorm Teller sitzen, bis es weg war... Dann trug ich es in der Backe mit mir herum... bis ich es in einem unbeobachteten Moment dem Hund hinwarf...
Übrigens kann man Hunde auch vegi ernähren!!! Werd mich da mal schlau machen.... vielleicht stinken sie dann nicht mehr so....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Ich konnt da meine Eltern auch immer wieder mal zur Weißglut bringen. Alles was rot war... Tomaten, Beeren (da hats aber der Geschmack wieder schnell wett gemacht, wie ich mal draufgekommen bin), hat mich immer an Blut erinnert. (Wenn da in der Nachbarschaft geschlachtet wurde, gabs immer auch Blutsuppe). So waren auch Blutorangen von mir tunlichst gemieden worden. Sogar Fleisch hab ich ne zeitlang nur mit hängen und würgen runtergebracht, war dann froh, dass ich das, was sich im Mund angesammelt hat, dann doch im Klo ausspucken durfte. Ja, und Hirn. Was ein Theater Manfredo veranstaltet hat, wenn Hirnwurst auf dem Butterbrot war. Spinat hat jetzt zwar nichts mit rot zu tun, eher im Gegenteil, stand aber mit ganz oben auf meiner roten Liste. Inzwischen ess ich das fast alles gern. Außer Rote Beete. Ich glaub, in diesem Leben wird das auch nix mehr mit uns zwei. Obwohl ich vor 1 bis 2 Jahren mal, da dann doch mal das gegessen hab, in einem Restaurant, wars da im Salat. Wollts erst austauschen lassen, aber der Wirt war hartnäckig, a la: "Versuchen sies doch mal!" Und, siehe da, es war zumindest geschmacksneutral, hatte gar nicht so geschmeckt, wie ich es in Erinnerung hatte. Trotzdem, Freunde (Rote B. und ich) sind wir nicht geworden. Ja, und Milch, pur, hab ich auch noch in meinem Repertoire. Die kann ich noch nicht mal, wird sie gekocht, riechen. Aber sonst, ess ich eigentlich alles, mehr oder weniger gern. Jou, Fenchel ist auch nicht so mein Ding. Aber meine Nachbarn machen ihn so gut, dass ich ihn sogar fast gern esse. Die sind auch Vegetarier und kochen verdammt gut. Der Fenchel wird dort so gedünstet, dass er einen Großteil seines typischen Geschmacks verliert. (Sind wohl viele als Kind mit Fencheltee gequält worden).