Ich lebe jetzt seit etlichen Wochen völlig fleischlos. Esse nur noch Eier und ab und zu mal Milchprodukte.
Meine Welt verändert sich seitdem völlig - ich hab Energie ohne Ende bin immer positiver unterwegs und nahezu unerschütterlich.
Dieses Wohlgefühl ist so überzeugend, dass ich überhaupt keiner Versuchung mehr erliege, wenn mein Sohn zb. sich Hähnchen macht und mir der Duft in die Nase steigt.
Ich stelle aber auch fest, dass die Wurst, die ich ihm für aufs Brot gekauft hab jetzt liegenbleibt im Eisschrank und er ebenso automatisch zu vegetarischer Nahrung greift. Ohne das ich was dazu sage.
Zitat Das Buch kam als Geschenk in meinen Haushalt - ein Glücksfall! Als Vollwertlerin mit Herz für die tiereiweißfreie Küche suche ich immer nach tollen veganen Rezepten, die auch vollwertig sind. Und das ist hier in den meisten Fällen gegeben. Die Autorin verwendet hochzahlige Mehlarten (die der Vollwertler durch eigen gemahltes Mehl ersetzt), sehr wenig Zucker (den der Vollwertler durch Honig ersetzt)und das beste: keine Sojaprodukte. Nirgends findet sich das so bedeutsame Wörtchen "Ersatz", welches immer an Verzicht und Kargheit denken lässt.
Diese Küche ist sowohl leicht als auch deftig. Tolle Ideen, italienisches Ambiente und eine liebe- und sinnvolle Struktur. Superleckere verschiedene Pestos, die sich wunderbar als Brotaufstrich eignen. Rezepte für und mit Reis- und Mandelmilch bzw. -sahne, auch für Menschen ohne eigene Mühle. Lediglich die Angewohnheit der Autorin, Nudeln vor der Soße zu kochen, so dass diese warm gehalten werden müssen, entspricht nicht meiner Küchenpraxis. Aber dies ist kein Grund, die wohlverdienten 5 Sterne nicht zu geben!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Hei, sehe an diesem thread, dass ich schon seit 7 Monaten weitgehend ohne Fleisch lebe (aber Fisch wohl!!!)... na, immerhin...
Gratulation! Aber so wie ich es verstehe, hat sich das bei dir automatisch natürlich entwickelt, rein Bewusstseinsmäßig. Als oller Veggiefuzzi freut mich sowas natürlich sehr!
Ich ess seit ca 3 Wochen kein Fleisch mehr, tut total gut. Irgendwie war der Wunsch da gesund und vegetarisch zu leben. Konnte das Fleisch aber nicht vom Essensplan verbannen und dann ist es einfach so passiert. Das ist total schön, für mich
Zitat von MOIch ess seit ca 3 Wochen kein Fleisch mehr, tut total gut. Irgendwie war der Wunsch da gesund und vegetarisch zu leben. Konnte das Fleisch aber nicht vom Essensplan verbannen und dann ist es einfach so passiert. Das ist total schön, für mich
Find ich toll!!! Und auch keinen Fisch?
Mir fällt das sehr schwer, auch noch auf Fisch zu verzichten, weil ich so gern Salziges mag... ab und an esse ich dann mal Fisch... möchte aber auch davon weg...
...ein Impuls der Ausschlaggebend war. Ein Video von Thomas D in dem er über Umweltschutz und Vegitarismus erzählte. Danach ist hab ich "ohne Druck" kein Fleich mehr gegessen. Wollte es hier reinstellen aber ich finds nicht mehr, vielleicht hab ich´s sogar hier gefunden
Hallo Gabi, auch kein Fisch. War noch nie so der große Fischessen. Naja bevor ich es geschaft habe vegetarisch zu essen, hab ich ein paar Monate recht viel Fisch gegessen, irgendwie war mir danach. So gabs dann halt mal Fisch. Doch das ist jetzt auch vorbei.
Vor ein paar Tagen war ich eingeladen und in dem Salat den es zum Essen gab waren kleine Krabben drin, das wußt ich erst nicht. Naja ich hab ihn gegessen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden. Ich bin kein Fanatiker, dennoch ist es mir ein Anliegen mit mir und dem was mich umgibt so liebevoll wie es mir im Moment möglich ist umzugehen.
Wenn mir mal nach was deftigem und salzigen ist ess ich total gerne Seitan, am liebsten mit Senf und Butterbrot mit Kräutersalz, so ist das Bedürfnis vollstens gedeckt
Zitat von MO Wenn mir mal nach was deftigem und salzigen ist ess ich total gerne Seitan, am liebsten mit Senf und Butterbrot mit Kräutersalz, so ist das Bedürfnis vollstens gedeckt
Hallo Mo, isst du den so aus dem Glas? Den kann man ja auch braten, schmeckt ganz lecker... ist aber ja wohl das reine Gluten.... frag mich dann, ob das wohl so gut ist... *kei Ahnung hab*