Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Suprya

02.09.2009 12:45
Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

Hab mal ein paar Raha-Erfahrungsberichte von Patienten gelesen. Hier was ganz nettes:

Visite
Bis 11:15h Fitness. Um 11:15 bis 11:20 Visite. Ich renne durchgeschwitzt die Treppen rauf und warte keuchend vor der Tür des Arztzimmers Nr. 127. Schließlich sind nur 5 Min. angesetzt. Ich finde, das reicht ja auch aus. Man muss die Summe der Arzt und Therapeuten-Kontakte einfach zeitlich addieren. Dann wurde einem doch mehr Zeit gewidmet, als sonst das ganze Jahr.

Meine offizielle Ärztin kenne ich bisher nicht. Sie war im Urlaub hatte man mir mitgeteilt. Guten Tag Frau Dr. B. ich hoffe, sie hatten einen schönen Urlaub. Das geht Sie gar nichts an.
Boing. Das saß. Zum Glück hatten wir ja gerade im Kurs über die Stärkung des Selbstbewusstseins gesprochen. Und dass man ja auch mal nein sagen können muss. Oder eben, wenn man gefragt wird Wie gehts? Das geht Sie gar nichts an!

Ich probiere das demnächst gleich mal bei unserem Gruppentherapeuten aus. Aber ich werde es rhethorisch verschärfen mit einer W-Frage: also statt. Das geht Sie gar nichts an. Was geht denn Sie das an?

Und je mehr ich so drüber nachdenke, bin ich doch eigentlich ehrlich dankbar. Denn jetzt muss ich es ja auch ganz klar erkennen, dass mir der Urlaub von jemandem, den ich überhaupt nicht kenne, doch eigentlich völlig Wurscht ist. Also diese ganze Freundlichtuerei gehört ganz klar reduziert auf das Wesentliche. Dann sind 5 Minuten Visite doch auch Masse ausreichend.

PS. Ich habs gemacht! Unser Gruppentherapeut hat den Test nicht bestanden. Fragt mich: "..sind Sie heut auf Kravall aus.." Die Gruppe lacht sich schlapp. Gemein von mir. Er wusste ja nicht, dass er in eine Falle läuft. Soll ich ihn aufklären? Er ist doch eigentlich sehr nett.

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Suprya

02.09.2009 12:48
#2 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

und weiter im Bericht:

Lebensplanung Teil 1
"HJ, darum geht es". Ich zweifele an der Gesinnung des Referenten. Aber es klärt sich alles auf: Hier und Jetzt. Darum geht es bei der Lebensplanung. Hier und Jetzt?

Also es geht wie immer um Zeit und Raum. Einsteinmäßig. Alles relativ. " Wenn se heute entscheiden, dass se gestern ne Currywurst essen wolln, dann geht dat nich". Ja, das klingt einleuchtend. Obwohl, wenn man eine Currywurst mit mehr als Lichtgeschwindigkeit isst? Einigen in der Klinik würde ich das zutrauen.

Also wie ist das mit der Relativität. Wenn Du zwei Stunden mit einer wunderschönen Frau im Bistro sitzt, kommt Dir das vor, als wären es nur 5 Minuten, wenn Du dann bei ihr bist, und sie geht noch mal 5 Min. ins Bad, kommt Dir das vor, wie zwei Stunden. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

So, und nun mal zu Hier und Jetzt. Raum und Zeit. Du sitzt mit Deiner Liebsten aufm Sofa, hast gerade nen schönes Gläschen Rotwein getrunken und im Fernsehen läuft DSDS. Dann kraulst Du ihr zärtlich den Nacken und sagst. Wolln wir nicht jetzt schon schlafen gehen? Das ist dann eine Verschiebung des Zeitpunktes. Also das Jetzt wird vorverlegt. Nun kommt eine kleine Variante. Die absolut gleiche Situation, nur im Fernsehen ist Bundesliga und Deine Liebste sagt den gleichen Satz zu Dir. OK, mehr brauch ich nicht zu sagen. Das nennt man relativ.

Genauso ist das mit dem Hier, Dein Liebling ruft Dich von zu Haus aus in schwarzer Spitzenwäsche an. Davon hast Du hier gar nichts. (Aber wenn du wüsstest, was zu Hause los ist!). Das ist die Relativierung des Raumes (Ortes). Kapiert.

Und jetzt zur Lebensplanung. Immer den Zeitpunkt verschieben ist Mist. Das leuchtet doch sofort ein. Jeder schöne Moment in Deinem Leben ist doch in der nächsten Sekunde schon Vergangenheit. Also, um zu leben, verschiebe das Jetzt nicht, sondern tu es heute! Mach Deine Variable zur Kostanten. Wem das zu hoch ist: Carpe Diem.

Carpe Diem in der Brunnenklinik? Ja, das geht. Verschiebe den Raum. Ich möchte Jetzt ein schönes Glas Rotwein. Das geht nicht Hier. Also verschieb ich das Hier zum Italiener, geht doch.

Und danach finde ich es auch in der Brunnenklinik wieder schön (sagen wir mal, so ab zwei Flaschen) , ist eben alles relativ.

PS. Alkoholiker lesen Jetzt bitte die letzten beiden Absätze nicht und bleiben abends Hier.

Ich wurde nie gefunden

Suprya

02.09.2009 12:54
#3 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

und das tu ich auch noch reinstellen:

Klangtherapie
Die Klangtherapie gehört ja auch zu den Highlights der Brunnenklinik, jedenfalls lt. Prospekt. Also was ist das.

Auf Ihrem Zimmer ist ja ein CD-Player. Da tun Sie dann eine CD rein und hören Musik. Aha. Sonst nichts? Doch, Sie achten darauf, dass die Lautstärke knapp unter der Ihres Tinnitus liegt. Uih. In Deutschland erlaubt die Emissionsschutzverordnung doch nur 55db in Wohngebieten.

OK. Ich fasse zusammen: Musik hören ist Klangtherapie mit individueller Lautstärke. Ja.

Ich kann es kaum glauben. Die neue Erkenntnis erschüttert mich geradezu. Mein halbes Leben habe ich also schon mit Klangtherapie verbracht, ohne es zu wissen.

normale Klangtherapie - Du hörst einfach mal allein gute Mucke
duale Klangtherapie - Du hörst Musik zu zweit
sakrale Klangtherapie - Du hörst die Orgel in der Kirche
anale Klangtherapie - Du hörst nen fröhlichen Furz
vertikale Klangtherapie - Du hörst Musik im Liegen
banale Klangtherapie - Du hörst Drei-Ton-Musik
katastrophale Klangtherapie- Du hörst das was in deinem Zimmer aus dem Nachtschrank kommt
surreale Klangtherapie - Du lässt den Plattenspieler rückwärts laufen
minimale Klangtherapie - Du schaltest aus und gehst nen Kaffee trinken

Die ganzen Kids in Bus und Bahn mit Ihren Mp3-Playern? Klangtherapie! Sind alle schon viel weiter.

Früher kam doch immer mein Vater in mein Zimmer: "…mach die Negermusik aus!" Man stell sich das vor.
Mensch Papa, das ist doch Klangtherapie. Die Antwort hätte glaube ich ganz schön weh getan.

Und jetzt nehmen wir noch diese bekloppten Namen: EmPehdreipläiah. Eipott. Zehdehpläiah. Nein! Die heißen jetzt "Klangtherapiegerät".
Sind ab sofort nur noch in Apotheken zu erhalten – womit sich der Preis aus rein gesundheitsrechtlichen Gründen automatisch verdreifacht.

Ich wurde nie gefunden

Patrick

02.09.2009 13:01
#4 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

Geil, geil, geil... vor allem die letzten 2 Postings

Gabi P.
Admin

02.09.2009 13:10
#5 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

Grööööööhl.... Eipott............... kchchchchchkrrrrrrrrrrrrrrrkrahaaahaaaaa..........

devanshu

02.09.2009 13:16
#6 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

suprya un ddu willst wirklich in die Reha???????????

na ja lach yoga soll ja guuut sein!

devanshu

Vera

02.09.2009 15:54
#7 RE: Reha-Erfahrungen Zitat · antworten

Supersupersuperklasse, Suprya.......köstlich, einfach herrlich...

"Watt geht Sie datt an...."....

*Danke* dir fürs Reinstellen hier...haaaa...lache immer noch

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen