Ich rede hier nicht über kindliches Murmelklauen, Rama. Der Mann hat das Leben 2er Menschen in die tiefste Scheisse geritten und das aus schleimiger Eigennutz.
Zitat von JeaDiama Ich kann einem Sado-Maso-Gott nichts abgewinnen. Dann lieber lege ich meinen Haupt nieder und sterbe, wenn ich sterbe.
Jea
Gott weiss selbst nichts über diese Welt. Bei jedem deiner Schritte lernt er sie und dich und sich selbst doch erst kennen. Mein Gott ist ein unerfahrener mutiger Gott, der mich das Leben lehrt und ich ihm. Suprya
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Zitat von JeaDiama Vergebung ist nur dann möglich, wenn der, dem man vergibt, auch einsieht, dass er Scheisse reagiert hat. Er ist gestorben....im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch dieser kaputten Variation ist geschlossen und fertig ist. Möge er immer Tod bleiben. Jea
Das sehe ich nicht so. Denn, wer bist du dass du verzeihen könntest. Du hast nicht diese Macht. Du stellst dich selbst da hinein und indem du verzeihen willst, schwingst du dich zu einem Mächtigen auf und machst den anderen klein und abhängig und schuldig. Das löst keine Verstrickungen. Und keinen Schmerz. Und du stellst auch noch Bedingungen. Ich verzeihe niemandem. Ich kann es nicht. Aber ich sage oft: Es tut mir leid. Und damit habe ich mir verziehen. Suprya
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Zitat von JeaDiamaIch rede hier nicht über kindliches Murmelklauen, Rama. Der Mann hat das Leben 2er Menschen in die tiefste Scheisse geritten und das aus schleimiger Eigennutz.
Er hat an seinem Schicksal schwer zu tragen.
Zitat von Suprya Gott weiss selbst nichts über diese Welt. Bei jedem deiner Schritte lernt er sie und dich und sich selbst doch erst kennen. Mein Gott ist ein unerfahrener mutiger Gott, der mich das Leben lehrt und ich ihm. Suprya
Wow, Suprya.... welche Weisheit... welche Weisheit.... super schön!!!!!
Hat mich grad zutiefst getroffen... Herz....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von JeaDiama Vergebung ist nur dann möglich, wenn der, dem man vergibt, auch einsieht, dass er Scheisse reagiert hat. Er ist gestorben....im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch dieser kaputten Variation ist geschlossen und fertig ist. Möge er immer Tod bleiben. Jea
Das sehe ich nicht so. Denn, wer bist du dass du verzeihen könntest. Du hast nicht diese Macht. Du stellst dich selbst da hinein und indem du verzeihen willst, schwingst du dich zu einem Mächtigen auf und machst den anderen klein und abhängig und schuldig. Das löst keine Verstrickungen. Und keinen Schmerz. Und du stellst auch noch Bedingungen. Ich verzeihe niemandem. Ich kann es nicht. Aber ich sage oft: Es tut mir leid. Und damit habe ich mir verziehen. Suprya
Liebe Suprya,
du hast genau die Worte gefunden, die ich "gefühlt" habe, aber nicht so formulieren konnte. Ich empfinde es genauso. Mein Vater starb mit 59 Jahren an den Folgen seines Alkohol-Mißbrauchs. Ich war ihm so lange gram, selbst nach seinem Tod.....aber im Laufe der Jahre bin ich immer mehr in Frieden gekommen mit dem was war - es geht auch, wenn der andere nicht mehr lebt!!! Alles nur in mir, der Andere hat damit nicht wirklich was zu tun. Und im Rückblick sehe/spüre ich, dieser ganze (vermeintliche) "Dreck" - also die harten Erfahrungen - haben mir genutzt, mich da hin gebracht wo ich heute bin....etwas in mir "wachsen lassen", was ich ohne diese "schlimmen" Erfahrungen niemals hätte entwickeln/sein können. Ich bin dankbar dafür nicht mehr an der Oberfläche leben zu müssen, sondern dadurch ein Gefühl für das Wesentliche im Leben bekommen zu haben.
Zitat von Steffi Liebe Suprya, du hast genau die Worte gefunden, die ich "gefühlt" habe, aber nicht so formulieren konnte. Ich empfinde es genauso. Mein Vater starb mit 59 Jahren an den Folgen seines Alkohol-Mißbrauchs. Ich war ihm so lange gram, selbst nach seinem Tod.....aber im Laufe der Jahre bin ich immer mehr in Frieden gekommen mit dem was war - es geht auch, wenn der andere nicht mehr lebt!!! Alles nur in mir, der Andere hat damit nicht wirklich was zu tun. Und im Rückblick sehe/spüre ich, dieser ganze (vermeintliche) "Dreck" - also die harten Erfahrungen - haben mir genutzt, mich da hin gebracht wo ich heute bin....etwas in mir "wachsen lassen", was ich ohne diese "schlimmen" Erfahrungen niemals hätte entwickeln/sein können. Ich bin dankbar dafür nicht mehr an der Oberfläche leben zu müssen, sondern dadurch ein Gefühl für das Wesentliche im Leben bekommen zu haben. Steffi
Ja, alles dient dir/mir. Und das ist es ja auch. Gerade das zu erkennen, dass alles nur dazu dient dich oder mich zu läutern, zum Erwachen zu führen. Und das dafür sogar andere die "Drecksarbeit" machen müssen, die Rolle des Bösen spielen müssen, nur damit du (oder ich) erkennen können. Ich selbst habe auch für mich solche Rollen spielen müssen. Einmal sah ich in den Spiegel (nach einem Ehestreit) und erschrak und dachte: Wenn du so weiter machst, wirst du eine böse alte Frau werden. Diese Lektion saß. Suprya