Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gabi P.
Admin

24.09.2009 13:57
#31 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von Rama

Ist es nicht möglich, dass er genau dies im Sinn hatte und bei einem persönlichen Treffen möglicherweise auch getan hätte?....

....Das wusste er bestimmt nicht, oder? Sonst hätte er Dir das Geld doch gerne gegeben, oder? Immerhin hatte er ja Dich gebeten zu kommen.

Spekulationen über Spekulationen.... irgendwie doch überflüssig... Tatsache ist: es war wie es war, und es ist wie es ist... und was wäre gewesen wenn.... püh....

maddy

24.09.2009 14:06
#32 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gibt ja Gesellen, die halten etwas für das 'wahre Selbst' und meinen es entdeckt zu haben oder noch viel drolliger - es zu sein. Dann gibt es Jongleure, die meinen den Verstand zu (er)kennen oder gar ein Ego.

Ich habe das Gefühl Du hälst Dich sehr mit Worte auf und das was dahinter steckt siehst Du nicht.
Hatte gestern mit Manfred über das Wort Gott gesprochen. Wenn man das Wort "GOTT" nimmt, dann gibt es keinen Gott. Das Ding das Gott heisst gibt es nicht. Aber das Göttliche was hinter dem Wort, dem Ding existiert gibt es sehr wohl. Genauso ist es mit dem Selbst. Das "Selbst" als Ding gibt es nicht. Eine Beschreibung dessen was dahintersteckt versuche ich nicht und ist auch nicht möglich. In dem Moment würde ich ein Ding daraus machen.
Grüße
Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

JeaDiama

24.09.2009 14:14
#33 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von Rama
> Ja, er wollte Frieden schließen, aber nur zu seinen Bedingungen.

Hat er denn welche gestellt, liebe Jea? Und wenn ja: welche?

> Als er vor 26 Jahren eine Frau mit einem Kind im Stich liess...

Okay, da hat er sich wie ein Arschloch verhalten, kann ich auch so sehen.

> ... und 3 Monate vor seinem Tod nicht mal daran dachte, sie aus ihrer Misere zu befreien

Ist es nicht möglich, dass er genau dies im Sinn hatte und bei einem persönlichen Treffen möglicherweise auch getan hätte?

> brauchte er doch nicht erwarten, dass diese Menschen ihn dann zum Abschied ehren.

Vielleicht ging es ihm nicht darum, dass Ihr kommt, um ihn zu ehren (würde mich auch sehr, sehr wundern), sondern um sich bei Euch für sein damaliges Verhalten zu entschuldigen und vor seinem Ableben Frieden mit Euch zu schließen.

> Zumal ich nicht mal das Geld hatte, um zu ihm zu fahren.

Das wusste er bestimmt nicht, oder? Sonst hätte er Dir das Geld doch gerne gegeben, oder? Immerhin hatte er ja Dich gebeten zu kommen.

Aus jahrelanger Erfahrung mit ihm kann ich zu allen deinen Fragen antworten, ohne dabei ins Detail zu gehen, weil es zu privat in die Familiengeschichte eingeht, dass seine Habgier größer war, als jedwede Liebe, die er je für jemanden empfinden konnte. Mir hat das früher sehr zu schaffen gemacht, weil ich mich nach seiner Liebe gesehnt habe, obwohl er uns übel mitgespielt hat.
Während unseres letzten Gesprächs am Telefon, da hat er jedoch geweint. Seine Stimme zitterte. In dem Augenblick hätte ich sterben können, weil ich all die Jahre darauf gewartet habe, eine liebevolle Umarmung von ihm empfangen zu dürfen. Am Telefon kann man niemanden umarmen. Dass ich kein Geld hatte hinzufahren, das wusste er nur zu gut.
Ich wollte ihn aber auch nicht noch mal um Geld bitten, weil ich es satt war, ihn überhaupt um etwas zu bitten, um mir jedesmal eine Absage einzuholen, weil seine veehrte Frau dagegen war, dass er mir vom Geld meiner Mutter was gab.
Nach seinem Tod wollte die Tante mir noch obendrein ihre Schulden andrehen.

maddy

24.09.2009 14:37
#34 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Oje Du Arme,
das klingt alles schlimm.
Ich wünsche Dir, dass Du damit Frieden schließen kannst.

Menschen die Geld an erste Stelle stellen, sterben oft ohne ihre Familie.

Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Gabi P.
Admin

24.09.2009 14:40
#35 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Hammermäßig, Jea.... viele Verletzungen, Enttäuschungen...

Er war wohl das, was man einen schwachen Menschen nennt, wenn er sich so hat dominieren lassen. Aber weißt, er hatte ja auch keine Wahl, konnte sich seine Charaktereigenschaften nicht aussuchen und auch seine Erkenntnisse nicht. Letztlich hing er "am Draht" wie wir alle. So gesehen wars vielleicht einfach für dich die Gelegenheit, das Herz eines Tages so sehr zu weiten, dass auch das darin Platz hat...

JeaDiama

24.09.2009 14:55
#36 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von maddy
Oje Du Arme,
das klingt alles schlimm.
Ich wünsche Dir, dass Du damit Frieden schließen kannst.

Menschen die Geld an erste Stelle stellen, sterben oft ohne ihre Familie.

Matthias

Bis vor einigen Jahren badete ich in Melancholie deswegen. Holt mich leider hin und wieder immer noch ein.
Doch inzwischen ist es so, dass diese Perspektive einem noch breiteren Spektrum Platz gemacht hat. Darin habe ich Frieden gefunden. Ich fand Frieden darin, in dem ich die selbe Sicht aus zig verschiedenen Perspektiven betrachtet habe:
Aus der Sicht Eckhart Tolles, als er über die Hass-Liebe sprach.
Aus der Sicht Ken Wilbers, als er über das Ego schrieb.
Aus der Sicht von Medizinern und Psychologen, als sie über die genetischen Verhaltensmuster berichteten.
Aus der Sicht von euch und anderen Foren-Teilnehmern.

Viele Perspektiven sind objektiver als nur eine Einzige....und dann ist wieder Frieden.
Das Schlimme ist nur dann Schlimm, wenn die Perspektive darauf allzu eingeschränkt ist.
Man gewinnt an (Selbst-)Erkenntnis, wenn man ein und dieselbe Sache aus verschiedenen Blickwinkeln durchleuchtet. Das Spektrum ist viel breiter.

Jea

JeaDiama

24.09.2009 15:06
#37 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von Gabi P.
Hammermäßig, Jea.... viele Verletzungen, Enttäuschungen...

Er war wohl das, was man einen schwachen Menschen nennt, wenn er sich so hat dominieren lassen. Aber weißt, er hatte ja auch keine Wahl, konnte sich seine Charaktereigenschaften nicht aussuchen und auch seine Erkenntnisse nicht. Letztlich hing er "am Draht" wie wir alle. So gesehen wars vielleicht einfach für dich die Gelegenheit, das Herz eines Tages so sehr zu weiten, dass auch das darin Platz hat...

Mag sein, Gabi.
Aber am selben Draht habe ich mich mit ihm selten empfunden. Vielleicht weil er gerade als vorzügliches Beispiel voranging, so dass es mich abschreckte SO zu sein, wie er.
Ich zog in der Hinsicht die Charaktereigenschaften meiner Mutter vor.
Wer weiss?
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Vielleicht durfte ich an ihm beobachten, wie man nicht sein darf. In der Hinsicht bin ich ihm sogar dankbar.

Jea

Mouna

24.09.2009 15:08
#38 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama
obwohl er uns übel mitgespielt hat.
Während unseres letzten Gesprächs am Telefon, da hat er jedoch geweint. Seine Stimme zitterte. In dem Augenblick hätte ich sterben können, weil ich all die Jahre darauf gewartet habe, eine liebevolle Umarmung von ihm empfangen zu dürfen. Am Telefon kann man niemanden umarmen. Dass ich kein Geld hatte hinzufahren, das wusste er nur zu gut.
Ich wollte ihn aber auch nicht noch mal um Geld bitten, weil ich es satt war, ihn überhaupt um etwas zu bitten, um mir jedesmal eine Absage einzuholen, weil seine veehrte Frau dagegen war, dass er mir vom Geld meiner Mutter was gab.
Nach seinem Tod wollte die Tante mir noch obendrein ihre Schulden andrehen.

Hi Jea...will mal an der Stelle von meinem Vater erzählen.
Ich hatte genau genommen 2 einen Erzeuger und einen der versucht hat mich aufzuziehen ;).Meinen Erzeuger kenn ich nicht,meine Eltern haben sich noch vor meiner Geburt scheiden lassen und dieser Mann wollte danach auch nichts von mir wissen.Meine Mutter lernte,da war ich 2 Jahre alt meinen Vater kennen.Bis ich 20 war wusste ich gar nicht das er nicht mein leiblicher ist..dat ist aber ne andere Geschichte.Mein Vater ist ein Choleriker er hat mich gedrescht bis ich 14 Jahre alt war und Psychoterror betrieben.Ich kann mich gut an den Klang seines Autos erinnern :Oh Papa kommt...schnell weg hier.Immer in lauer stellung ja nichts falsches machen sagen.Ständig unter Strom wenn er daheim war.Ich hab ihn gehasst wie die Pest.Bin mit 18 dann auch ausgezogen es ging nicht mehr daheim,aber da gabs auch mehrere Gründe...wieder ne andere Geschichte .Meine Eltern sind inzwischen Geschieden zu meinem Vater hab ich gar kein Kontakt mehr.Ich seh nur auf irgendwelchen grossen Polnischen Festen wie vor 2 Monaten.Etwas hat sich da für mich verändert...ich hab echt kein Groll mehr gegen ihn!!!!...würde sagen es ist Mitgefühl..ich schaffs sogar ihn zu begrüssen :).
Naja so meine kleine Story.Es sind halt echt nur Geschichten und ich wünsch dir das du damit Frieden schliessen kannst

JeaDiama

24.09.2009 15:23
#39 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von Mouna
Ich hatte genau genommen 2 einen Erzeuger und einen der versucht hat mich aufzuziehen ;).Meinen Erzeuger kenn ich nicht,meine Eltern haben sich noch vor meiner Geburt scheiden lassen und dieser Mann wollte danach auch nichts von mir wissen.Meine Mutter lernte,da war ich 2 Jahre alt meinen Vater kennen.Bis ich 20 war wusste ich gar nicht das er nicht mein leiblicher ist..dat ist aber ne andere Geschichte.Mein Vater ist ein Choleriker er hat mich gedrescht bis ich 14 Jahre alt war und Psychoterror betrieben.Ich kann mich gut an den Klang seines Autos erinnern :Oh Papa kommt...schnell weg hier.Immer in lauer stellung ja nichts falsches machen sagen.Ständig unter Strom wenn er daheim war.Ich hab ihn gehasst wie die Pest.Bin mit 18 dann auch ausgezogen es ging nicht mehr daheim,aber da gabs auch mehrere Gründe...wieder ne andere Geschichte .Meine Eltern sind inzwischen Geschieden zu meinem Vater hab ich gar kein Kontakt mehr.Ich seh nur auf irgendwelchen grossen Polnischen Festen wie vor 2 Monaten.Etwas hat sich da für mich verändert...ich hab echt kein Groll mehr gegen ihn!!!!...würde sagen es ist Mitgefühl..ich schaffs sogar ihn zu begrüssen :).
Naja so meine kleine Story.Es sind halt echt nur Geschichten und ich wünsch dir das du damit Frieden schliessen kannst

Danke, für deine Geschichte.
Distanz hat auch eine wohltuende Wirkung auf die Seele, Mouna. Man wird auch durch Abstand viel friedlicher, weil der Augenblick, in dem man sich befindet, einem sehr viel Kraft und Frieden schenkt. So habe ich den Abstand zu meinem Vater meist empfunden.
Verspürst du nicht das Bedürfnis, deinen leiblichen Vater mal kennen zu lernen?

Ich wünsche dir viel Frieden und Liebe.

Jea

Mouna

24.09.2009 15:38
#40 RE: Frage an Rama Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama

Zitat von Mouna

Verspürst du nicht das Bedürfnis, deinen leiblichen Vater mal kennen zu lernen?

Hmm nein...die Frage wurde mir schon öfter gestellt.Aber Nein.Vor knapp einem Jahr hat mich meine Halbschwester gefunden also die Tochter von meinem leiblichen Vater.Ist spannend gewesen Fotos von ihm zu sehen und von meiner Schwester.Sie sagt das wir gleich aussehen und auch die gleiche Stimmfarbe haben.Er hat aber auch den Kontakt zu ihr abgebrochen.Ich finds schön noch eine Schwester dazu gewonnen zu haben...Wenn ich in mich hinein fühle ist kein Bedürfnis da ihn zu suchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen