Wenn man schon den Weg der Auflösung geht, sollte man genau hinschauen. Sonst bleibt man hängen. Ich rede von Trauminhalten, absolut darf man eh die Schnauze halten.
Es gibt ja Gesellen, die halten etwas für das 'wahre Selbst' und meinen es entdeckt zu haben oder noch viel drolliger - es zu sein. Dann gibt es Jongleure, die meinen den Verstand zu (er)kennen oder gar ein Ego.
Wenn man schon den Weg der Auflösung geht, sollte man genau hinschauen. Sonst bleibt man hängen. Ich rede von Trauminhalten, absolut darf man eh die Schnauze halten.
Ja, aber ich doch auch, und alles ist Trauminhalt, auch all diese Worte hier und Gedanken..., sogar der Glaube, dass dies alles ein Traum wäre könnte durchaus Traum sein...
Zitat von HenrikEs gibt ja Gesellen, die halten etwas für das 'wahre Selbst' und meinen es entdeckt zu haben oder noch viel drolliger - es zu sein. Dann gibt es Jongleure, die meinen den Verstand zu (er)kennen oder gar ein Ego.
Es gibt so vieles... von mir aus darf das alles sein....
In Antwort auf:Ich bitte Dich !
Um was denn, Henrik???
____________________________________ ...einfach nur leben...
Daste mal zuhörst. Was du sagst ist ja eh klaro. Trotdem darf man sich doch mal gepflegt unterhalten und muss nicht gleich ins Absolut-Beliebige abrutschen. Näääch.
Bist ja voll auf dem Neti Tripp, dachte das war meiner und du kannst ihn nicht ab. Bitte schön, dann mach ich eben the Work.
Neeee, ich mach lieber ein langes Wochenende auswärts. Du bist mir heut zu anstrengend, Göby.
Es gibt ja Gesellen, die halten etwas für das 'wahre Selbst' und meinen es entdeckt zu haben oder noch viel drolliger - es zu sein. Dann gibt es Jongleure, die meinen den Verstand zu (er)kennen oder gar ein Ego.
Henno, ich muss zugeben, ich hatte dein Post nicht wirklich verstanden, so die message...
Zitat von HenrikDarum gehts doch gar nicht, Geba.
Ich bitte Dich !
Also, wenn du von "Trauminhalten" redest, dann IST doch genau das eine Sichtweise aus dem absoluten Standpunkt, oda? Von wo sonst... (jetzt erzähl mir nicht, dass es keine Standpunkte gibt, und was es noch alles nicht gibt...) Und ich wollte dazu bemerken, dass vom absoluten Standpunkt aus eh alles nicht wahr ist und es eh nix gibt... von da aus gibts nicht nur kein Ego, kein Selbst und auch keinen der behaupten könnte, das alles gäbe es nicht... eben einfach alles: Tonne.
Der "Weg der Auflösung" wäre für mich der Weg bzw. der Versuch, die Identifikation mit dem Ego (das es nicht gibt) zu lösen. Und dazu ist es recht praktisch, ein Ego und auch Leiden zu sehen, um eben genau das irgendwann alles irgendwann in der Ohnmacht (da man erkennt, dass man niemand ist, der etwas tun könnte) aufzugeben - um dann (vielleicht) sein wahres Selbst zu erkennen - das es auch nicht gibt als etwas Erkenn- oder Beschreibbares, da es nicht erkannt wird, sondern einfach IST.
Sorry, geht nicht klarer grad... kann auch nicht gehen...
____________________________________ ...einfach nur leben...
> Ja, er wollte Frieden schließen, aber nur zu seinen Bedingungen.
Hat er denn welche gestellt, liebe Jea? Und wenn ja: welche?
> Als er vor 26 Jahren eine Frau mit einem Kind im Stich liess...
Okay, da hat er sich wie ein Arschloch verhalten, kann ich auch so sehen.
> ... und 3 Monate vor seinem Tod nicht mal daran dachte, sie aus ihrer Misere zu befreien
Ist es nicht möglich, dass er genau dies im Sinn hatte und bei einem persönlichen Treffen möglicherweise auch getan hätte?
> brauchte er doch nicht erwarten, dass diese Menschen ihn dann zum Abschied ehren.
Vielleicht ging es ihm nicht darum, dass Ihr kommt, um ihn zu ehren (würde mich auch sehr, sehr wundern), sondern um sich bei Euch für sein damaliges Verhalten zu entschuldigen und vor seinem Ableben Frieden mit Euch zu schließen.
> Zumal ich nicht mal das Geld hatte, um zu ihm zu fahren.
Das wusste er bestimmt nicht, oder? Sonst hätte er Dir das Geld doch gerne gegeben, oder? Immerhin hatte er ja Dich gebeten zu kommen.