Zitat von JeaDiamaMein Herz ist sich da nicht einig.
Ja, vermutlich wars nicht nur das Herz, sondern auch der Schmerzkörper, der da mit gesprochen hat... und das darf er auch! Mach dir keine Vorwürfe, Jea! Es war eben so... und es ist wies ist und lässt sich nicht mehr ändern...
Vielleicht findest du deinen Vater IN dir und kannst irgendwann mit ihm und all dem Schmerz Frieden schließen... das wünsch ich dir...
gabi
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Gabi P.Ja, vermutlich wars nicht nur das Herz, sondern auch der Schmerzkörper, der da mit gesprochen hat... und das darf er auch! Mach dir keine Vorwürfe, Jea! Es war eben so... und es ist wies ist und lässt sich nicht mehr ändern...
Vielleicht findest du deinen Vater IN dir und kannst irgendwann mit ihm und all dem Schmerz Frieden schließen... das wünsch ich dir...
gabi
Ja, der Schmerzkörper, dieses verflixte Zeugs. In mir....ist der letzte Ort, wo ich ihn zur Zeit finden möchte. Dazu hat er "in mir" viel zu viel in Schutt und Asche gelegt aus purer Eigensucht. Hauptsache es ging ihm gut. Alles andere hat ihn "höchst" peripher tangiert. Das möchte ich alles "in mir" weniger wieder finden. Da gibt es nichts zu finden oder zu verteidigen, einfach nichts.
Zitat von JeaDiamaZu aller letzt gab er mir die Gelegenheit, ihn zurückzuweisen, ein letztes mal, das letzte mal. Ich weiss nicht, ob ich ihm das vergeben kann.
Kann's nicht sein, dass er etwas Positives im Sinn hatte? Zum Beispiel mit Dir Frieden zu schließen?
Zitat von Yuvan... ist die Disponnentin mir gegenüber sehr wohl gesinnt, und mir das zu verscherzen, macht mir auch Angst.
Das klingt für mein so, dass sie möglicherweise durchaus offen wäre, dass Du Dich ihr mit Deiner Angst, Deinem mangelnden Vertrauen sowie allem anderen... "zeigst". Kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir daraus einen Strick drehen würde, im Gegenteil.
Zitat von Rama Zitat von Yuvan... ist die Disponnentin mir gegenüber sehr wohl gesinnt, und mir das zu verscherzen, macht mir auch Angst.
Das klingt für mein so, dass sie möglicherweise durchaus offen wäre, dass Du Dich ihr mit Deiner Angst, Deinem mangelnden Vertrauen sowie allem anderen... "zeigst". Kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir daraus einen Strick drehen würde, im Gegenteil.
ja, das is genau so. Da wäre noch das Problem, mich vor ihr, die so eine Art starke Frau verkörpert, ängstlich und klein bzw. noch schlimmer: hilflos...zu zeigen. Ich kann eher die "Sau" rauslassen, als mich hilflos zu zeigen.
Zitat von JeaDiamaZu aller letzt gab er mir die Gelegenheit, ihn zurückzuweisen, ein letztes mal, das letzte mal. Ich weiss nicht, ob ich ihm das vergeben kann.
Kann\'s nicht sein, dass er etwas Positives im Sinn hatte? Zum Beispiel mit Dir Frieden zu schließen?
Ja, er wollte Frieden schließen, aber nur zu seinen Bedingungen. Als er vor 26 Jahren eine Frau mit einem Kind im Stich liess und ihr alles wegnahm, was sie ihm seit 15 Jahren in die Tasche erarbeitet hatte, bis auf das, was Frau und Kind am Leib trugen, und 3 Monate vor seinem Tod nicht mal daran dachte, sie aus ihrer Misere zu befreien, brauchte er doch nicht erwarten, dass diese Menschen ihn dann zum Abschied ehren. Zumal ich nicht mal das Geld hatte, um zu ihm zu fahren. Sollte man Karma dazu sagen? Die Beklauten haben kein Geld, um dem Dieb die letzte Ehre zu geben. Zum Todlachen sowas.
Zitat von YuvanDa wäre noch das Problem, mich vor ihr, die so eine Art starke Frau verkörpert, ängstlich und klein bzw. noch schlimmer: hilflos...zu zeigen. Ich kann eher die "Sau" rauslassen, als mich hilflos zu zeigen.
Ja... puuuuh... kann das soooooooo gut nachempfinden, lieber, lieber Yuvan!
Kann mich noch sehr gut an eine Situation in meinem Leben erinnern, wo ich am ganzen Leib schlotterte und mich zum ersten Mal ganz bewusst dieser Angst stellte und mich einer Frau mit meiner Angst zeigte...
"Mama!"
Nee, das war echt heavy! (es hatte aber ausgesprochen positive Konsequenzen :-)))
Ist aber auch kein Problem, lieber Yuvi. Das ist einfach einer der Steps vom Junge zum Mann und früher oder später wird auch dieser Step von Dir genommen.
Trauriger als jede Lebensgeschichte ist, dass es überhaupt sowas wie Traurigkeit und Gründe dafür auf Erden gibt.
Ken Wilber schreibt in eines seiner Bücher, ich glaub das war in "Einfach DAS": "Schlag Tod das Ego, wenn du ihn siehst." Schmerzhafte Lebensgeschichten zeigen, wie recht er damit hat. Ursache allen Leidens ist das Ego: Das sich selbst Verlieren in etwas, was hilflos ist. Aus dieser Identifikation mit der Hilflosigkeit erwächst die Illusion bei den Einen, sich mit etwas Geklautem von scheinbaren Anderen, die in sich verspürte Lücke stopfen zu wollen, was die größte aller Illusionen ist. Das habe ich bei dieser Geschichte gelernt.
Einspruch zurückgewiesen, Herr Rechtsanwalt. Was mit Ego gemeint ist, ist im oberen Text nach dem Doppelpunkt annäherungsweise erklärt worden. *aufdentischhämmer*