Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Zur Diskussion
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi P.
Admin

21.08.2009 10:27
Francis Lucille Zitat · antworten

Ihr Lieben, ich möchte hier auf einen Menschen hinweisen, den ich für einen der größten Meister unserer Zeit halte... Von der Qualität her mal mindestens das Niveau eines Nisargadatta oder Ramana, von der Schwingung her geht es sehr in Richtung Herz - er drückt sich äußerst klar aus, war früher Wissenschaftler... gibt heute Retreats und Satsang.

Es gibt ein Buch in Deutsch, das ich nur wärmstens empfehlen kann - habe noch nie so klare Worte gelesen: http://www.amazon.de/Ewigkeit-Jetzt-Dial...50843000&sr=8-2

Ist ein Franzose mit einer etwas holprig ins Deutsche übersetzten Seite, auf der man sogar in Deutsch Fragen stellen kann und sie beantwortet bekommt.

http://www.francislucille.com/erleuchtung_aufwachen.html

Ich bin sehr neugierig, wie ihr ihn findet. Bin selbst grad völlig begeistert. Im Juli 2010 wird evtl. ein erstes Retreat in Deutschland statt finden. Er schlägt in meinen Augen alle durch unglaubliche Klarheit und... tja, wie soll man sagen... Reinheit...

Liebe Grüße,

gabi

Vera

21.08.2009 16:10
#2 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Hab das Buch vor einigen Jahren gelesen...müsst allerdings erst nochmal neu reinschauen, um Erinnerung aufzufrischen. Kann mich grad an nichts explizit erinnern.

Anja

21.08.2009 16:59
#3 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Gabi, wenn du so begeistert bist, dann bin ja mal sehr gespannt!!

Gabi P.
Admin

23.08.2009 07:54
#4 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Danke, Vera. Ich habs ja grad frisch gelesen (halb, dann hats mir Walther abgeschwätzt) und bin echt sehr beeindruckt... Finde auch seine HP so schön spartanisch, gefällt mir! Und habe auch schon zwei Fragen an ihn gestellt und super Antworten bekommen...

Ich finde den Mann einfach Spitze, er kommt vermutlich nächsten Juli nach Deutschland, ich halte euch auf dem Laufenden... Selten solche Klarheit erlebt - astrein und sauber....

Wenn er nichts dagegen hat, stelle ich die Fragen und Antworten hier ein...

Anjalein, hastes Buch denn bestellt???

Anja

23.08.2009 09:14
#5 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

bin sozusagen kurz davor........

Gabi P.
Admin

24.08.2009 00:14
#6 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Hab jetzt noch ein ganzes Stück weiter gelesen und bin nun doch etwas ermüdet von den sehr intellektuellen Fragen, denen er auch intellektuell begegnet, da ist zwar immer wieder der intensive Hinweis, dass es nicht mit Hilfe von Konzepten zu finden ist, sondern erlebt werden will, doch die Leute haken sich da gerne fest - ist deshalb manchmal anstrengend und stellenweise schwer zu lesen... wenn man denkfaul ist, so wie ich...

Nuja, ich sags nur mal... Finde ihn als Lehrer nach wie vor sehr gut...

Was ihn für mich von manchen anderen Lehrern unterscheidet, ist, dass er gerne von der Fülle spricht und weniger vom Nichts... des mog i!!!

Saraswati

31.08.2009 12:46
#7 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Francis Lucille am Ende dieses Interviews:

Bevor wir die Existenz des Spiegels erkennen, sind wir wie eine Katze, die im Spiegel eine andere Katze sieht und versucht, sie zu fangen. Der Augenblick, wo wir mit dem Spiegel zusammenstoßen - das ist Nirvikalpa Samadhi.

Saraswati

Sphäre der Meditation

Inkarnierter

01.09.2009 17:51
#8 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Holla,

der Francis ist jetzt auch auf ConsciousTV zu sehen
http://www.conscious.tv/consciousness.html
Auf den "Non-Duality" Reiter klicken!

Daß dort unter anderem auch die Klarsten der Klaren zu sehen sind, möchte ich hierbei
nicht erwähnen.

Viel Spaß!

Henrik

01.09.2009 18:15
#9 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Zitat von Inkarnierter

Daß dort unter anderem auch die Klarsten der Klaren zu sehen sind, möchte ich hierbei
nicht erwähnen.

Bommerlunder ?

Gabi P.
Admin

01.09.2009 18:15
#10 RE: Francis Lucille Zitat · antworten

Oh wow, danke, Inkarnierter, da geht mir schon in den ersten 5 Minuten so sehr das Herz auf!!! Der Mann ist einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen