Hey, Sunny!!! Gerade gestern oder vorgestern hab ich an dich gedacht!!! Und mich gefragt, wies dir wohl geht..... Und schon schreibst du mal wieder.... *freu*
Zitat von sunnylunaHallo, wieder mal, ihr Lieben! Gibt es überhaupt etwas zu lernen?
Da würde ich insofern ergänzen, als dass lernenmüssen verkrampft. Lernen kann auch freudig, fließend geschehen. Verkrampfen ist dann kein Must. Henrik würde wohl dazu sagen "Lernen geschieht"
Zitat von AnjaDa würde ich insofern ergänzen, als dass lernenmüssen verkrampft. Lernen kann auch freudig, fließend geschehen. Verkrampfen ist dann kein Must. Henrik würde wohl dazu sagen "Lernen geschieht" lichst anja
Stümmt, Anjalein! Grüße an Henrik!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Ist der Henner jetz wirklich so für nen Monat ganz weg im Forum? Denn, als er hier wegging, fiel mir das Buch, dass er mir bei Gabi gegeben hat, in die Hände. Und ich muss sagen, alles was ich bisher las, das übertrifft alles. Wunderschön geschrieben. Ich lese es sehr sehr gern. Und würd mich deshalb gern bein Henner bedanken. Ich schicke ihm am besten mal eine PN.
Meiner Erfahrung nach gibt es schon was zu lernen. Und sei es nur durch die wache Beobachtung der eigenen Gefühle und Gedanken... Was geschieht?
Da gibt es ein Lernen innerhalb der "Story", dadurch wird es einfach leichter... Auf das eigene wahre Gefühl achten und es respektieren ohne sich hineinzusteigern.
Und es gibt ein Lernen, dass jenseits der "Story" führt... Ist auch ein Erfahrungslernen, was über Meditation gut zugänglich ist, aber auch über Grenzerfahrungen die sich im Schicksal ergeben können.
Ich bin nicht dafür, sich aus der eigenen Lebensgeschichte hinauszukatapultieren, um jenseits davon zu verweilen. Das macht weltfern und abgehoben.
Aber wundervoll finde ich, innerhalb der Lebensgeschichte, ständig Zugang zur Fülle der Leere zu haben. Die Geschichte als solche zu erkennen... und mit ihr umzugehen.
Man kann lernen das eigene Leben befreiter zu leben. Das sind Bewusstwerdungsprozesse, für die man sich öffnen kann, wenn man bereit dafür ist...
Ach Saraswati, da hast du mir aus der Seele gesprochen...
Wenn natürlich Entscheidungen anstehen, weil man innerlich an einem Punkt steht, an dem sich etwas verändern muss, dann ist - meiner Erfahrung nach - der Weg der Richtige, bei dem ich einfach das bessere Gefühl habe... Ja, und oft fühlt er sich leicht an, oder auch - ich fühle mich leichter nach der Entscheidung...
Grüße von gabi
es ist nicht so einfach zu antworten, weil deine Fragen sehr pauschal sind, und pauschale Antworten gibt es eigentlich nicht... Wenn du etwas mehr dazu sagen würdest, wäre es vielleicht einfacher...
Liebe Grüße,
gabi