Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Suprya

16.08.2009 00:30
#31 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Yuvan

Da erkenn ich mich auch wieder, indem was hier Thema ist. Danke Euch
Bei mir ist das so, dass ich immer wieder in Frauen investiere, in der Hoffnung ich bekomme meine Bedürftigkeit befriedigt. Und dann gerate ich an Frauen, wo das, was ich eigentlich will, nicht zurückkommt. Was natürlich bei mir Frustration und Ärger hervorruft. Ich investiere und bekomme irgend was anderes dafür, was ich nicht will oder vielleicht eben brauche, um zu mir zurück zu kommen.
Sind wohl alles Sackgassen, wenn man bei anderen die Erfüllung sucht. Wie ernüchternd, und trotzdem such ich immer weiter im Außen, immer wieder bei neuen Frauen.
Ist wohl so ne Art Programm diese Sucherei, oder ?
Yuvan

Geben ist seliger denn Nehmen.
Wenn das erkannt ist, lösen sich diese Geben-Nehmen-Spielchen auf einen Schlag.
Was willst du auch bekommen? Du kriegst nichts. Was soll das sein? Was kannst du mitnehmen? Du willst, dass dir die Frauen ein gutes Gefühl geben. Wie sollen sie das machen? Dich bedienen? Du investiertst in Frauen? Das klingt wie ein Geschäft.
Erst wenn du nichts mehr von ihnen willst, erst wenn du dir selbst genug bist und nichts mehr willst, als dich selbst zu erfüllen, dann kann Liebe strömen, dann bist du glücklich wenn da jemand ist, der nehmen kann. Und geduldig, wenn deine Liebe nicht angenommen wird. Aber sie hört nicht auf. Und es ist keine Frage mehr danach etwas bekommen zu wollen.
Aber das ist vielleicht ein langer Weg...

liebe grüsse
suprya

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Suprya

16.08.2009 00:32
#32 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Yuvan

..bei mir heisst das Programm in etwa so, gib mir Intimität, und ich hör mir auch alles an, was Du sagst, wenn´s mir auch Schmerzen bereitet.

Knallhartes Geschäft

Ich wurde nie gefunden

Gabi P.
Admin

16.08.2009 09:46
#33 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Was für ein wunderbarer thread!

Wollte nur noch dazu anmerken: Yuvan, verurteile dich nicht, wenn es nicht gelingt, Andere zu lieben... Es genügt, dies einfach zu bemerken, es wahr zu nehmen, sich zu beobachten bei allen möglichen Gedanken und Gefühlen...

So wie du jetzt bist, auch so bist du ein perfekter Ausdruck des Seins - und durch bewusstes Beobachten ändern sich die Dinge von selbst. Darin kannst du vertrauen!

Liebe Grüße,

gabi

Patrick

16.08.2009 11:12
#34 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Knallhartes Geschäft

ich lach jetzt schon ne Stunde lang - Suprya - herrlich

Yuvan

16.08.2009 11:13
#35 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Suprya

Geben ist seliger denn Nehmen.
Wenn das erkannt ist, lösen sich diese Geben-Nehmen-Spielchen auf einen Schlag.
Was willst du auch bekommen? Du kriegst nichts. Was soll das sein? Was kannst du mitnehmen? Du willst, dass dir die Frauen ein gutes Gefühl geben. Wie sollen sie das machen? Dich bedienen? Du investiertst in Frauen? Das klingt wie ein Geschäft.
Erst wenn du nichts mehr von ihnen willst, erst wenn du dir selbst genug bist und nichts mehr willst, als dich selbst zu erfüllen, dann kann Liebe strömen, dann bist du glücklich wenn da jemand ist, der nehmen kann. Und geduldig, wenn deine Liebe nicht angenommen wird. Aber sie hört nicht auf. Und es ist keine Frage mehr danach etwas bekommen zu wollen.
Aber das ist vielleicht ein langer Weg...

liebe grüsse
suprya

Danke Dir ....bei mir jammert eben jemand, dass "er" schon so lange an sich gearbeitet hat und sich immernoch nicht selber lieben kann.

"Geben" hieß bei mir meistens "Geld zahlen", ob das in all den Seminaren war oder ob ich eine Freundin finanziell unterstüzt habe. Mich ärgert halt, dass Geben immer an den Geldbeutel geht. Wieso soll ich immer zahlen ? Treffe immer Frauen, die grad so an dem Existenzminimum rumkratzen. Ich möchte auch mal auf andere Weise geben können als immer nur alles Geld weggeben zu müssen.
...bei Dir, Suprya, war das ja nie so, dass ich das gefühl hatte, du forderst von mir Geld. Das ist für mich schon was besonderes

Yuvan

Suprya

16.08.2009 11:21
#36 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Yuvan, ich lieb dich einfach.
Und was mich bei dir so berührt, ist deine Unschuld und deine Aufrichtigkeit.

Damit ist alles bezahlt.

Suprya

Ich wurde nie gefunden

Suprya

16.08.2009 11:24
#37 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Yuvan

"Geben" hieß bei mir meistens "Geld zahlen", ob das in all den Seminaren war oder ob ich eine Freundin finanziell unterstüzt habe. Mich ärgert halt, dass Geben immer an den Geldbeutel geht. Wieso soll ich immer zahlen ? Treffe immer Frauen, die grad so an dem Existenzminimum rumkratzen. Ich möchte auch mal auf andere Weise geben können als immer nur alles Geld weggeben zu müssen.

Yuvan

Lösung: Geldbeutel zuhause lassen

Ich wurde nie gefunden

Gabi P.
Admin

16.08.2009 11:27
#38 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Sag es doch eventuellen zukünftigen Frauen, dass du damit (Geld geben) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast, und immer das Gefühl hast, das sei eine Einbahnstraße und schaffe ein Ungleichgewicht... Und dass es nicht heißt, nicht zu lieben, wenn man jemanden nicht finanziell unterstützt.

Ist immer eine Gratwanderung, hatte auch mal eine solche Beziehung, und es fühlt sich gar nicht gut an, sich ausgenutzt zu fühlen. Muss man sehr auf der Hut sein, es sofort artikulieren und nach Lösungen suchen....

Wird schon, Yuvan!!!

gabi

Suprya

16.08.2009 11:32
#39 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

hmm, Gabi, ich finde, wenn man sich erklären muss, hat man schon irgendwie bezahlt.
Damit steckt man schon im "Geschäft"
Lieber schweigen und den Geldbeutel fest im Griff
So wie ein Seemann, der schweigend aufs Meer schaut und allen Stürmen trotzt
was will er dem meer auch erklären?
ahoi
suprya

Ich wurde nie gefunden

Anja

16.08.2009 12:10
#40 RE: Weiterentwicklung Zitat · antworten

Oh jaaaa, ich liebe diesen Thread auch grad - zählt das auch?
Isch liebe misch, darum kann isch auch den Thread lieben, ist ja schonmal ein Anfang....
nee nee - ich will den Thread nicht kaputtspaßen mir ist nur grad so und ich liebe das HIER grad wirklich!! Dank auch und auch Axel-Yuvi für die Offenheit

anja

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frage »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen