Ich hab mal ne Frage... hier gibts doch sicher noch mehr Menschen die Katzen haben.
Unsere Katze bringt im Schnitt täglich eine tote Maus, auch schon mal ne Ratte oder nen Vogel. Die drapiert sie nett irgendwo, wo man drüber fallen muss, hat sie auch schon mit einem zweiglein Zitronenmelisse garniert (ich schätze, sie ist Feinschmecker) - das nur nebenbei....
Was macht ihr mit den toten Viechern?
Hab alles Mögliche schon probiert:
1. Biomüll - stinkt dann zum Himmel und zieht Ratten an 2. Restmüll - siehe oben 3. übern Zaun werfen - siehe oben 4. In Plastiktütchen und Müll - stinkt genauso 5. Ins Klo - verstopft
Hat irgendjemand von euch einen guten Rat?
Das Einzige, was jetzt das Beste zu sein scheint, ist die Maus/Mäuse in Plastiktüten mit auf den Hundespaziergang zu nehmen und irgendwo ins Gebüsch zu werfen....
Unsere Katze ist da leider sehr aktiv... manchmal finden wir am Tag drei Mause rund ums und im Haus....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Ob "gut", weiss ich nich, aber ich tät se einbuddeln
Haben wir jedenfalls mit der Beute unsres Katers so gemacht...eine Stelle im Garten ( oder einem Park) suchen, die gesammelten Viecher ab, unter die Erde...so modert nix, stinkt auch nicht und der natürliche Zersetzungsprozess geht hurtiburti.
Zitat von Vera Ob "gut", weiss ich nich, aber ich tät se einbuddeln
Haben wir jedenfalls mit der Beute unsres Katers so gemacht...eine Stelle im Garten ( oder einem Park) suchen, die gesammelten Viecher ab, unter die Erde...so modert nix, stinkt auch nicht und der natürliche Zersetzungsprozess geht hurtiburti.
Ja, das ist ne super Idee... leider haben wir nen total kleinen Garten, kein Eckchen frei.... und dann müsste man ja immer neue Gräber ausheben, oder? Schwierig auch, wenn man wenig Zeit hat, weil mit Arbeit verbunden.... Wie schnell ist eigentlich so ein Mäuslein verwest? Lilli bringt wie gesagt manchmal 2-3 am Tag...
Danke, Vera!!!
Zitat von Gabi P. Ja, das ist ne super Idee... leider haben wir nen total kleinen Garten, kein Eckchen frei.... und dann müsste man ja immer neue Gräber ausheben, oder? Schwierig auch, wenn man wenig Zeit hat, weil mit Arbeit verbunden.... Wie schnell ist eigentlich so ein Mäuslein verwest? Lilli bringt wie gesagt manchmal 2-3 am Tag...
Danke, Vera!!!
Hmja...meinst nicht, so ein winziges Ecklein tät sich finden lassen? Ich hab mir einfach einen Busch/Strauch ausgesucht...halt ne Ecke, wo nix mehr kurzfristig gepflanzt werden musste/sollte und dort ein recht tiefes Loch ausgehoben, Tierchen rein, Erdschicht, oder auch Blätter drüber geschichtet, aber nicht ganz wieder gefüllt!!!
War dann halt so eine Art "Delle" im Boden, die sich nach und nach "anhäufelte".
Noch besser ists vielleicht, man hebt gleich zwei Löcher aus und vergräbt mal "rechts", mal "links" die Tierchen...wie lang allerdings solche ein Verwesungsprozess benötigt, bis Tier= wieder Erde......keine Ahnung. Hab nie nachgeschaut.
Hab dann aber auch oft Schüppchen und eingetütete Tierkes auf dem Hundespaziergang mit genommen...dann nach ner Stelle geschaut im Wald/Park...watt weiss ich...und mal eben rasch eingebuddelt. Geht wirklich flottirabotti
Zitat von Gabi P. ... Schon ne gute Idee.... meinste das macht den Himbeeren was, wenn zu ihren Füßen Mäuse verwesen???
Wahrscheinlich wachsen 'se umso doller
Gabi, du hast ja einen fleissigen Katzentierchen ... Ich hab mir mal sagen lassen, dass das ein Zeichen von Liebe und Fürsorge von den Katzen sei, wenn sie einem Mäuse bringen, ... die denken anscheinend, sie müssten für uns sorgen oder so - keene Ahnung ob das stimmt,... aber wenn ja, liebt dich dein Tierchen offensichtlich besonders
Ich werf die Mäusleins immer in den Hausmüll Bei uns wird oft geleert, da ist das kein Problem ...
Zitat von Sophiah Ich hab mir mal sagen lassen, dass das ein Zeichen von Liebe und Fürsorge von den Katzen sei, wenn sie einem Mäuse bringen, ... die denken anscheinend, sie müssten für uns sorgen oder so - keene Ahnung ob das stimmt,... aber wenn ja, liebt dich dein Tierchen offensichtlich besonders le
:-)))))
Naja, wer weiß.... dafür lässt sie sich oft tagelang kaum blicken... Aber sie ist echt ne Diva, sie frisst nur, wenn ich daneben stehe, ansonsten lässt sie das halbe Futter stehen... .. und dann muss ich sie noch mit kleinen Leckerchen animieren, dass sies wirklich auffrisst...
Bei uns hat das Mäuse bringen stark nachgelassen. Sieht so aus, als täten unsre inzwischen ihren Fang auffressen. Einmal war einer der Kater auf mich beleidigt, als ich ihm sagte, er solle die Maus sofort wieder aus der Wohnung raus tun. Da hat er sie erst recht reingebracht und demonstrativ, immer mit Seitenblicken, ob ich auch wirklich gucke, das Tierchen bei lebendigem Leib mit Haut und Haaren verschlungen. Und das war eine ungewöhnlich große Maus... Habe wirklich gestaunt...
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com