Danke euch. Ich glaub, meine frissst die Mäuse nur im äußersten Notfall, also wenn sie riesen Kohldampf schiebt - obwohl Mäuse gesünder wären als das billige Nassfutter... Trocken futter hat sie gutes und teures, davon nimmt sie auch ab und zu...
Ja, werde mal auf das Buddeln zurück kommen.... ist wohl echt das Beste....
____________________________________ ...einfach nur leben...
ja, das einbuddeln ist sicherlich die beste Idee. - ich selber schmeiß sie aber einfach über den Zaun *g*........hab ja keine Nachbarn sondern nur Felder rings herum.
Wir ham die Katze gelobt-jedenfalls versucht-, und später das Tierchen verbuddelt unterm Haselstrauch, oder im tütchen beim weggehn unters Gebüsch in der Pampa getan. Papier entsorgt sich rascher, plastik stinkt...es wurde übrigens immer seltener.....sie hat bald die Mäuse dem Dosenbaz vorgezogen u später nur noch Spitzmäuse liegen lassen (weil das keine Mäuse sind)
Ja, das war mir auch schon durch den Kopf gegangen: Dass sich das Problem mit den Mäusen möglicherweise von alleine lösen würde, wenn Du sie nicht mehr zum Dosenfraß "nötigen" würdest.
Zitat von Gabi P.... sie frisst nur, wenn ich daneben stehe, ansonsten lässt sie das halbe Futter stehen... und dann muss ich sie noch mit kleinen Leckerchen animieren, dass sies wirklich auffrisst.
Und abgesehen davon, dass sie - obwohl pappsatt - aufgrund eines (angeborenen?) Jagdinstinkts trotzdem auf Mausjagd geht und dann nicht weiß wohin mit der Beute, bringt sie die Mäuse ja auch aus Pflichtgefühl zu Dir: Sie "nimmt" von Dir Futter entgegen (worum sie sich in der Natur eigentlich selbst kümmern müsste), und so hat sie (vielleicht aus einem Ehr- bzw. Gerechtigkeits-Gefühl heraus) den Impuls, Dir da etwas zurückgeben zu müssen.