Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Patrick

04.08.2009 19:31
Abendstimmung Zitat · antworten

Abendstimmung

Was immer auch gewesen ist, es ist vorbei. So reden die. So reden die, für die es nur ein Ufer gibt. Ein Ufer, und das Ufer heißt Sicherheit. Mir ist es gleich. Ich habe Angst. Angst die größer ist als alles was ich kenne. Macht nichts. Nichts ist vorbei. Heldenträume, Apfelkuchen, Sex. Nichts ist vorbei. Gar nichts. Ihr Spiel ist nicht tödlich, es ist von Anfang an tot. Ich fürchte mich. Ich fürchte mich vor meinem Totsein und vor dem ihren. Es ist sehr kalt. Sie haben Augen und ich weiß nicht warum. Sie sehen. Ich weiß nicht. Mir ist sehr kalt. Die Kälte könnte ein Beweis dafür sein, daß ich alles falsch gemacht habe. Sie haben Recht. Die Toten haben letztlich Recht behalten. Der Tote in mir kann aber nicht mehr siegen. Siegen wollen. Siegen wollen müssen. Manchmal zuckt er noch. Mir wird Angst. Ich lebe unter den Toten und ich lebe unter den Lebenden. Ich habe Angst. Der Tod schreckt mich nicht. Mich schreckt die Vergeblichkeit. Sie zieht sich durch die Bilder. Alles nur noch scheeweiß. Die Toten scheinen zu leben. Gegen dieses Schneeweiß scheinen die Toten zu leben. Sie können nicht Recht gehabt haben. Es ist völlig ausgeschlossen. Die Sonne, schneeweiß.

Suprya

04.08.2009 21:08
#2 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Schöne Stimmung haben deine Texte.
Ich kenne das, weiss um das, ist vertraut.

Mir fiel zu dieser Stimmung dieses Lied ein:

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Patrick

04.08.2009 22:45
#3 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

[quote="Suprya"]Schöne Stimmung haben deine Texte.
Ich kenne das, weiss um das, ist vertraut.

Nebensonnen:
Ja, wunderschön. Bin erst vor ca einem Jahr über den Text der Nebensonnen gestolpert. War in einem deutschen Spielfilm. Habe mir dann auch die anderen Texte durchgelesen. Hat mich schon sehr getroffen und stumm gemacht, obwohl ich damals die Welt noch sehr einzig und allein durch Onkel Sris Brille gesehen habe. Ist kein Fehler. Bin aber Patrick, so oder so, kuck was der so macht, was der so will, was dem so weh tut. Tut dann halt auch wieder richtig weh. Vielleicht manches zum ersten mal richtig weh. Bis zum Fluchtpunk. Kreise, Kreise, Kreise.

Dein kleiner Satz hat mir wirklich gut getan. Alles verwandelt sich. Schön. Danke.

Patrick

05.08.2009 09:06
#4 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Ein Link zu den Texten der Winterreise:

http://www.gopera.com/winterreise/songs/

Ilka

05.08.2009 11:43
#5 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Hallo Hornisagadatta,

dein Text hat mir sehr gut gefallen.....sehr tief....wunderbar!

Ilka

Suprya

05.08.2009 12:14
#6 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Zitat von Patrick
Ein Link zu den Texten der Winterreise:
http://www.gopera.com/winterreise/songs/

Dankeschön Patrick. Ich bin auch durch den Film Winterreise (siehe Link unter "Filme") mit dem wunderbaren Schauspieler Josef Bierbichler auf die Schubert-Lieder aufmerksam geworden. Den "Leierman" erobere ich mir gerade auf der Gitarre.
Liebe Grüsse
Suprya

Ich wurde nie gefunden

Gabi P.
Admin

05.08.2009 12:43
#7 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Zitat von Suprya

Mir fiel zu dieser Stimmung dieses Lied ein:

Wie wunderar der singen kann - so gefühlvoll... so schön....

Patrick

05.08.2009 22:47
#8 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Zitat von Suprya
Den "Leierman" erobere ich mir gerade auf der Gitarre.
Liebe Grüsse
Suprya

Du hast ein gutes, ein echtes Gefühl für deinen Grund. Für das, aus was heraus du seien kannst. Zählt mehr als scheinbar mögliche oder unmögliche Wege wo auch immer hin. Ist sehr schön, kommt total an. Hingabe kann ich nicht, aber ich kann alles verhindern was mich vom Platz meines Herzens abhält. Dann ist einfach alles Hingabe, unfindbar, erfreulich stark. Karma spielt da keine Rolle mehr, ist heimgegangen, kuckt fern. Als würde man von "unterirdisch" stammen. Unter der Stadt. Nicht gut, nicht böse, nicht friedlich, nicht kämpferisch - doch bereit zu allem. Das ist Macht. Still. Ungeheuerlich.

LG
Patrick

Patrick

05.08.2009 22:49
#9 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Zitat von Ilka
Hallo Hornisagadatta,

dein Text hat mir sehr gut gefallen.....sehr tief....wunderbar!

Ilka

Danke dir. Ist schön so.

LG
Patrick

Suprya

06.08.2009 18:09
#10 RE: Abendstimmung Zitat · antworten

Zitat von Patrick
Zitat von Suprya
Den "Leierman" erobere ich mir gerade auf der Gitarre.
Liebe Grüsse
Suprya

Du hast ein gutes, ein echtes Gefühl für deinen Grund. Für das, aus was heraus du seien kannst. Zählt mehr als scheinbar mögliche oder unmögliche Wege wo auch immer hin. Ist sehr schön, kommt total an.

LG
Patrick

Ja, da hocke ich, in diesem Urgrund und schaue erstaunt in alle Richtungen, sehe die Wege und Unmöglichkeiten jemals anzukommen.
Manchmal läuft Suprya raus und geht irgendwohin, tanzt oder ackert irgendwo, aber sie kommt immer wieder zurück.
Der Urgrund ist der Feierabend.

Suprya

Ich wurde nie gefunden

Seiten 1 | 2
On tour  »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen