Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Off topic
Seiten 1 | 2
Mouna

02.08.2009 14:43
Impfungen? Zitat · antworten

Im Oktober fang ich meine Ausbildung an.Jetzt muss ich von der Stadt aus Impfungen machen.Weiss noch nicht genau welche.Muss erst zu so einer großen Untersuchung.Bisher hatte ich es nie für wichtig gehalten.Und meine letzte Impfung liegt glaub 15-20 Jahre zurück.Also meine Frage?Seid ihr geimpft?Ist das alles nur angstmacherei oder doch nützlich.Gerade etwas ist.Zu mir meinte letztes eine Kollegin.Was du bist nicht gegen Hepatits geimpft.Im Altenpflegebereich zwingend notwendig!!Da kam dann echt Angst hoch.

Anja

02.08.2009 16:57
#2 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Wogegen , außer Hepat., sollst du denn geimpft werden? Grundsätzlich kann man nichts gegen Impfungen sagen, zumindest aus meiner Sicht. Wäre immer einzeln zu prüfen.

anja

SEIN

02.08.2009 17:55
#3 RE: Impfungen? Zitat · antworten

lieber Mouna........ich würd mir an deiner Stelle Literatur beschaffen um dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und dann eine für dich stimmige Entscheidung treffen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_...Impfung&x=0&y=0

ich selber bin kein Anhänger von Impfungen und hab auch meine Kinder nicht geimpft.

liebe Grüße
Ingrid

Christine

02.08.2009 19:29
#4 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Hey Mouna - Tuberkulose is glaub im öffentlichen Dienst auch noch vorgeschrieben. Wars zumindest mal.
Und so weit mir bekannt muss man sich auch impfen lassen im öffentlichen Dienst mein ich ...

bin bei dem Thema echt zwiespältig - früher dagegen, heut - why not - kommt drauf an gegen was....
zunächst wirst Du eh erst mal getestet, ob Du nicht schon gegen das eine oder andre immun bist.

Bei mir haben Impfungen gegen TBC und Röteln, obwohl 2x gemacht einfach nicht zur Immunisierung geführt - d.h. mein Körper wollt einfach nicht - grins - auch ok.
Hepatitis A hatte ich irgendwann mal unbemerkt

Ich finds v.a. bei Babys nicht ganz so prickelnd mit wievielen Impfungen die armen Dinger gleich traktiert werden - kann nicht gut sein für das Immunsystem...
aber so ein ausgewachsenes System ... ??

Fühl doch einfach mal hin - ohne die ganze Panikmache - was ist für Dich stimmig?

Suprya

02.08.2009 19:43
#5 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Einer unserer Bewohner war Hepatitis B-Träger, deshalb war Impfung empfohlen...
Ich hatte mich impfen lassen.

Suprya

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Rama

03.08.2009 07:59
#6 RE: Impfungen? Zitat · antworten

hab nicht wirklich Ahnung, aber ist "Tetanus" nicht ein Muss?

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesun..._z/tetanus.html

-----------------------------------
www.schmetterlinge-ueberall.de

Manfred

03.08.2009 09:23
#7 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Ich kann da so medizinisch ja nicht mitreden, aber ich glaub (Betonung auf glaube) schon, dass da der eine und andere durchaus, sowas schadlos überlebt hätte, wäre er nicht geimpft worden.

Yuvan

03.08.2009 09:57
#8 RE: Impfungen? Zitat · antworten

...hab mich auch gegen Tetanus, Polio und Difterie impfen lassen und ausserdem gegen Hepatitis A und B. Aber als ich früher mal so zwei Jahre in der Pflege gearbeitet habe, hatte ich die Impfungen gegen Hepatitis noch nicht. War mir wurscht. Hab auch selten Handschuhe angezogen bei der Pflege und nie irgendwie Angst gehabt, ich könnte mir was holen.
Impfen oder nicht impfen, is irgendwie Schicksal, genauso wie krank werden oder gesund bleiben.
Ich werd jedenfalls keine Schweinegrippenimpfung machen.

Yuvan

Mouna

03.08.2009 10:06
#9 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Zitat von Christine

Fühl doch einfach mal hin - ohne die ganze Panikmache - was ist für Dich stimmig?

Ich werde nur das machen was ich muss..also was mir von der Stadt auferlegt wird.Glaube da ist viel Panikmache bei..siehe die Schweinegrippe.

maddy

03.08.2009 16:18
#10 RE: Impfungen? Zitat · antworten

Ja genau, so würde ich es auch machen und mir nichts aufschwatzen lassen.

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen