--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Zitat von Valeriawillkommen heißen möchte, einen Namen haben wie "Wut", "Angst", "Trauer" etc.? Oder kann ich einfach dem, was ich gerade fühle so begegnen? Ja... klar. Kann ich das. - das war mir, nachdem der Moment des Gefühls vorbei war deutlich - Mein Verstand hat sich eingemischt, indem er die Frage nach dem Namen des Gefühls gestellt hat.
Hast ja schon viele schöne, passende Antworten bekommen.
Hier nochmal eine... Taucht irgend ein Gefühl auf muss es nicht bezeichnet werden... (aber gefühlt möcht es werden und nicht weggeschönt ). Oft geht man ja aber mit einer "Geschichte, Gedanken" ins Fühlen... z.B. "Der und der is so doof ich bin wütend" ... dann fühls einfach im Körper das Gefühl das entsteht und lass die Geschichte los .... lass es tiefer und tiefer sinken oft wird dann auch was anderes drauß * wenn Du es dann, wenn Du im Zentrum bist (d.h. wenn es flacher ist, uninteressant ist, oder weg is) bezeichnest als das was es ist: "Ein Gefühl, ein Schmerz, Hausschuh" bist Du draußen. * diesen Schritt kann man, muss man aber nicht machen ... (früher hab ichs so gemacht, heut fühlt sich einfach das was grad da ist)
Liebe Grüße von Christine - zur Zeit die Schweigsame