Jetzt hab ichs erst gerafft, dass DU, Horni, diese Musi selbst gemacht hast!!! Meine Hochachtung.... ich hab ja bei dir damals die Gitarre irgendwo stehen sehen (oder hängen???) War ja echt schön und gemütlich, in deiner Wohnung..... Und dieses Städtchen..... einfach Gold...
Also ich brauch derzeit keine Befreiung aus dem Zweierbeziehungsbunker... befrei mich schon selber, täglich aufs Neue...
fein, dass du mal wieder hier bist... (ich mein hierim Forum... )
____________________________________ ...einfach nur leben...
...wer ein Liedchen singt, braucht für den Spott nicht zu sorgen . Mir gefallen die Teile aber trotzdem, auch wenn sie schon ein paar Jahre alt sind. Sind schon die Sachen, die ich singen wollte. Auch wenn ich am "Sunny May" heute noch verzweifle, nicht mit dem Thema zurecht komme, nicht drüber stehe. Ähnlich wie körperlicher Schmerz - keine Chance. Da bin ich nicht relaxt, da bin ich eng, ängstlich, und doch auch voll von einer aggressiven Melancholie. Das ist weder gut noch schlecht. Es ist so wie es ist. Ich sehe es einfach.
Mein "musikalischer Vortrag" könnte besser sein, aber die Teile wurden bei einem Freund von mir, der Musiker ist, einfach in seiner Küche in den Minidisk gespielt, ohne irgendwas zu wiederholen... manchmal holpert es, hüpft es, bleibt eben das was es ist. Musik von einem Nichtmusiker.
Zitat von Gabi P.Ich finde, es ist hervorragend gespielt, tolle Gitarre, toller Rhytmus, und es hat das Leidende, das der Blues nunmal auch braucht...
Hab beide nochmal gehört, hab jedoch Schwierigkeiten, die Texte zu verstehen...
Ja, hab da wohl ein wenig viel mit dem Hall rumgespielt. Hier mal eine Übersetzung. Ist die gleiche Arbeit, da ich die Lieder nur handschriftlich habe:
Sunny May
Nun sind die Worte gesprochen Nun hast du die Tür zugemacht Nun sind wir wieder alleine Zum hundertsten Mal Und ich seh es in deinen Augen Und ich will es nicht in deinen Augen sehen Und ich sehe es in deinen Augen Da ist etwas verlorgen gegangen
Ich schaue wieder durch dein Gesicht Heute sind da keine anderen Gesichter Kein Grund irgendwo hin zu gehen Kein Grund zu bleiben Morgen ist da keine Hilfe Kein sonniger Tag Nicht mal Wolken und Sorgen Einfach nur heute
Laß uns nicht unsere Einsamkeit verlassen Nicht mal für ein Gespräch So des Weglaufens müde und überdrüssig Will nur noch wissen was abläuft Da gibt es keine Wege nach unten Aber es gibt einen Weg zu bleiben Keine Stops mehr auf unserem Weg nach unten Bis zum Sunny May