Wir haben hier eine Mitbewohnerin im Haus, die Niernärrin ist. Sie rettet auch alles was 2-6 Beine hat. Gestern hat sie eine Amsel, die schon halb tot war (vor) der Katze gerettet (die noch vor ihr saß) - Natürlich aus Sicht des Menschen irgendwie elendiglich und schwer auszuhalten - dann "rettete" sie die Amsel um sie zum Einschläfern zum Arzt zu bringen......hmmmmm
Was es nicht alles gibt... Gestern waren wir Zeuge, wie einer unsrer zwei Kater beim gemeinsamen Spaziergang einen doppelt so großen Hund in die Flucht geschlagen hat. Der hat gejault und gewinselt und sich versteckt, obwohl Herrchen und Frauchen mit waren. Hat mir voll leid getan. War da auch gar nicht drauf gefasst.
Zitat von AnjaWir haben hier eine Mitbewohnerin im Haus, die Niernärrin ist. Sie rettet auch alles was 2-6 Beine hat. Gestern hat sie eine Amsel, die schon halb tot war (vor) der Katze gerettet (die noch vor ihr saß) - Natürlich aus Sicht des Menschen irgendwie elendiglich und schwer auszuhalten - dann "rettete" sie die Amsel um sie zum Einschläfern zum Arzt zu bringen......hmmmmm
Musste leider auch mal mit ansehen, wie meine Katze einen Vogel sehr allmählich zu Tode brachte. Ich hab mir schwer überlegt, ob ich was tun soll, doch der Vogel war schon sehr lädiert, konnte nicht mehr fliegen, und ich überließ es dann dem Leben. Die Katze - einen Versuch hatte ich gestartet - ließ mich sowieso nicht ran, sondern ging dem Vogel dann erst recht ans Leder...
Ja, Katzen sind schon heftig programmiert...
____________________________________ ...einfach nur leben...
Naja, ob wir Menschen da "humaner" sind, wage ich zu bezweifeln. Bei der Mehrheit der Bevölkerung kommt halt so Schnitzel & Co. anonymer auf den Tisch.
Vorsicht, bei dem untenstehenden "Youtube" Link. Der tut sauweh. Nichts für schwache Nerven.
Zitat von AnjaMAnni, dann schau ich mal lieber nicht, ahne was da kommt......aber stimme dir zu, wir sind schon die "schlimmsten" Tiere.....
Mir wird schon allein bei den roten Zeilen von Dir eng ums Herz Manni - guck so was auch nicht... is schon seltsam wie heftig mein "System" auf so was reagiert... auch in normalen Krimi-Film oder so "Menschen können sich gegenseitig umbringen, aber wehe sie quälen ein Tier" schon komisch die Christine.
Zitat von AnjaMAnni, dann schau ich mal lieber nicht, ahne was da kommt......aber stimme dir zu, wir sind schon die "schlimmsten" Tiere.....
Mir wird schon allein bei den roten Zeilen von Dir eng ums Herz Manni - guck so was auch nicht... is schon seltsam wie heftig mein "System" auf so was reagiert... auch in normalen Krimi-Film oder so "Menschen können sich gegenseitig umbringen, aber wehe sie quälen ein Tier" schon komisch die Christine.
Jou geht mir auch so. Hab in den Youtubefilm auch nur ganz den Anfang gesehen, das hat mir dann schon gereicht. Ich glaube, weil man die Hilflosigkeit und das Ausgeliefertsein der Tiere sieht, ist das so heftig. Sowas tut richtig weh.