Michael Jackson überraschend gestorben Der "King of Pop" ist tot
Der US-Pop-Star Michael Jackson ist tot. Er starb überraschend im Alter von 50 Jahren in Los Angeles. Der Gerichtsmediziner Fred Corral bestätigte dem US-Nachrichtensender CNN den Tod des "King of Pop". Eine Autopsie sei für morgen angesetzt.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erlitt Jackson kurz nach 12:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus einen Herz-Kreislauf-Stillstand, Wiederbelebungsversuche blieben vergeblich. Trotzdem sei er ins Krankenhaus gebracht worden, wo er am Nachmittag (Ortszeit) für tot erklärt wurde. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich hunderte Fans bestürzt und schockiert vor dem Krankenhaus. Auch vor dem Haus des Sängers trafen trauernde Fans ein.
Mir fällt in den letzten Tagen gravierend auf, wie stark manchen Menschen den Körper mit dem eigentlichen Seinswesen verwechseln. Oft höre ich als Kommentar auf Michaels Tod: "Was, heute ist der erst gestorben? Der ist doch schon seit 20 Jahren tot. Körperteile ausgewechselt, läuft doch nur rum wie ein Zombie. An dem ist doch nix mehr echt."
Ich bin echt kein Jacko-Fan, sowas tut mir schon weh.
Wenn ich mir diese fragile Persönlichkeit mit dem riesengroßen Herzen und wunderschönen Melodien ansehe, dann sehe ich etwas anderes als chirugisches Patchwork:
Und mein Lieblingssong (bei dem mir die regelmäßig Tränen in die Augen steigen... auch eben wieder, als ich das Video bei youtube suchte und ansah) ist der Earth Song:
Wird das heute nicht auch irgendwo im "Öffentlich-Rechtlichen" ARD oder ZDF übertragen? Ich mein, sowas in der Zeitung gelesen zu haben...kann mich aber auch irren.