Da die Gesetzliche ja immer weniger bezahlt und meine Zähne nicht gerade die Besten sind, trage ich mich schon lange mit dem Gedanken eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Habe mich nun für eine Schweizer Firma - CSS entschieden. Zahlen sehr viel, unabhängig von der Krankenkasse - haben glaub ich nur 3 Monate Wartezeit, sind sehr klar und übersichtlich. Zahlen bei Unfall gleich und auch die provesionelle Zahnreinigung wird übernommen. (Ich bezahle monatl. so 25 Euro - viel Geld, aber es rechnet sich bei mir allemal)
Man kann auch nur die Basisversorgung wählen und einen Heipraktikertarif oder Krankenhaus dazu. Guckt einfach mal selber. Der Versicherungsmakler (ich glaub nur über die geht es) war sehr nett. Wer dessen Telnr. möcht einfach PM schicken.
Zitat von AnjaDas ist interessant Christine, mach mal , denn ich selbst interssiere mich auch für sowas. Kannst ja mal schauen und berichten
anja
Na, ich habs heut abgeschlossen - habe die Unterlagen vorher an meinen Zahnarzt schicken lassen und der meinte: "Für sie passt das wunderbar, ihr Mann muss noch nicht" ... er hat weniger alte Kronen die irgendwann ersetzt werden sollen. Ob die Versicherung wirklich das hält was sie verspricht - ja das weiß man dann auch erst hinterher. Aber allein schon die Option mehrmals jährlich eine Zahnreinigung machen zu lassen (60-80Euro pro Sitzung) lohnt sich ja schon fast.
Zitat von Christinealso ich tendier ja leider eher zu dem
auch ein wunderschöner Smiley. Soziologisch interessant finde ich an ihm, dass er meine These untermauert, dass es "en vogue" ist, sich in der Öffentlichkeit mit Zahnlücke zu zeigen. Früher hat Otto Normalzahn darauf geachtet, dass Makel im Zahnapparat möglichst nicht auffallen. Promis musste ebenso makellos sein, quasi göttlich.
Charlotte Roche hat sich mal bei Harald Schmidt ein Vorderzahn-Implantat in der Sendung rausgezogen, Demi Moore zeigt ihre Lücken nach dem Zahnarztbesuch auf Twitter http://twitpic.com/5pcqm
irgendwie sympathisch, diese Promis, die sich selbst vom Sockel holen