Viel mir grad mal so ein, DENN ich hab grad ein Gericht gezaubert, das hat mcih verzaubert: Sprargelrisotto . Eine Woche habt ihr noch (wer will )
Spargelschalen auskochen (in das Wasser Zalz etwas Zucker und Zitrone)
Extra Topf: - Ghee oder Butter mit 1 Zwiebel und 1 Zehe knobi anschmurgeln - Reis (Risotto Reis, oder ich hab zB Vollkornbasmatireis genommen) dann zu den Zwiebeln geben und etwas mit andünsten - nach ein paar min. das ganze in Risotto-Manier peú à peú mit dem Spargelwasser aufgiessen (das ist der längste Teil der Prozedur, denn man darf immer nur ein büschen nachschüppen und immer fein rühren, dass es nicht anbrennt), das dauer, je nach Reis 15 - 30 min. - ich hab den rohen Spragel (muss dünner suppenspargel sein) kleingeschnitten und nur noch 10 min mitkochen lassen. Wer ihn gern etwas weicher hat muss ihn vorkochen. _ am Ende noch ein Schuß Weiswein, etwas nachkochen lassen dann Butter und fetisch!
200 g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil) 200 g Butter 175 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 200 g gemahlene Mandeln ½ Päckchen Backpulver 1 Prise Salz 4 Eier evtl. etwas Mehl + Puderzucker zum Bestäuben
•Backofen vorheizen: 160 Grad Ober/Unterhitze oder 140 Grad Umluft (Gas: Stufe 2) •Springform (26 cm Durchmesser) einfetten und mit Mehl ausstäuben, dann in den Kühlschrank stellen •Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Nun Zucker, Mandeln, Backpulver, Vanillezucker, Salz und zum Schluss die Eier unterrühren. Wenn der Teig sehr flüssig ist, evtl. noch 2 – 3 Esslöffel Mehl unterrühren. •Den Teig in die Springform einfüllen und den Kuchen ca. 40 Minuten backen. •Nach dem Abkühlen sollte der Teig innen noch etwas klebrig sein. •Kuchen nach Belieben mit Puderzucker bestäuben. (pro Stück c. 275 Kcal, E 5 g, F 20 g, KH 18 g)
Zitat von SophiahIch habe den Text zunächst in einem Worddocument geschrieben (mit Aufzählungszeichen), beim Rüberkopieren waren sie dann einfach mit dabei
Dankeschön! Ist ja easy....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Maria, ich und Sofia haben den Schokokuchen eben gemeinsam nachgebacken und noch Sauerkirschen reingeworfen - DER BRINGER!!!!! Superlecker mit den sauren Kirschen.