Nachdem ich bei Gabi gelesen hab, dass hier grad so gar nix los ist, hab ich in der Badewanne nachgedacht, was für einen Beitrag ich hier schreiben könnt. Stille …. hm... was über Erwachen … gähn nicht wirklich … Missgeschicke gabs grad auch keine … da tauchte der Satz: „Sich selber was Gutes tun“ auf.
Nun, man könnt natürlich gleich fragen: „Ja, was ist denn das Selbst?“ Wollen wir aber nicht.
Wir machen jetzt mal auf Sucher und tun so, als könnten wir was tun.... und sich selber zu umhegen und umsorgen, das wird ja meistens auch vergessen. (Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir früher alles andere wichtiger war, als für Christine zu sorgen; man muss doch erst mal, und dann noch.... und das ist doch zu teuer, später vielleicht …)
Drum hier mal was hier grad so an Umsorgen geschah:
Manchmal, wenn die Nase läuft, Tempos zu hart erscheinen, sich Niesen immer mehr häuft, und die Augen weinen....
dann ist es an der Zeit, sich etwas gutes zu tun... man gehe dafür nicht weit erstmal in der Stille ruhn.
Dann ein heißes Bad eine Unterhose seehr weit Klamottenfarbe nicht zu fad sogen schon für Heiterkeit.
Auf das gute Sofa kuscheln eine Wärmeflasche mit dabei zum Essen vielleicht nicht grad Muscheln wie wärs aber mit Schokoladenbrei?
Gönn Dir das Beste was du hast versink in tiefer Liebe zu dir sei dir selbst der wertvollste Gast und schon bist du wieder gerne „hier“.
So – und nun seid Ihr dran... und wenn jeder mal so guckt, was ihm selber am Besten tut, (muss ja nicht bei Erkältung sein) dann haben wir bald einen tollen Fundus von „Ich-tu-mir-gut-Ideen“; nur so für den Fall, dass das Leben keine entsprechenden Impulse im Bedarfsfall liefern sollte.
Wenn ich mir gut tun will, dann sage ich mir: jetzt mach ich was für mich, egal obs für die Anderen (auch Hund oder Katz oder sonstwer) mal nicht so schön ist... Heut war ich schwimmen - dafür muss ich Sisko dann immer eine Stunde anbinden und warten lassen... das mag er gar nicht... aber er freut sich tierisch, wenn ich wieder komme und Leckerli springen lasse. Und wie er dann über die Wiesen jagt, die nackte Lebenslust... und binnen Sekunden ist alles vergessen.
Und ich bin fit und wohlig entspannt und freue mich des Lebens... Und Körperchen fühlt sich phantastisch an...
____________________________________ ...einfach nur leben...