Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Off topic
Gabi P.
Admin

16.05.2009 10:17
Grüner Tee Zitat · antworten

Hat von euch schon mal wer gelesen oder gehört, dass man grünen Tee nicht mit Milch trinken darf, weil das irgendwelche guten Stoffe kaputt machen würde???

Und - falls das stimmt - wie ist es dann wohl mit Sojamilch??? (bin ich nämlich grad druff auf dieser Kombi)

Vera

16.05.2009 10:33
#2 RE: Grüner Tee Zitat · antworten

Wär mir neu, Gabi...

trinke ja seit zich Jahren diese Komination Grüntee- Sojamilch. Lecker!!! Und super gesund!

Christine

17.05.2009 21:31
#3 RE: Grüner Tee Zitat · antworten

Hab ich auch noch nie gehört Gabi.
Manche meinen ja, dass Kuhmilch nicht für Menschen geeignet ist, blub bla. sie soll verschleimen etc.
Also ich merk nix davon; v.a. Japaner sollen aber oft Unverträglichkeiten haben.
Wenns Dir gut tut, dann genieß Deinen Tee und denk nicht weiter drüber nach.

Steffi

18.05.2009 08:53
#4 RE: Grüner Tee Zitat · antworten

Wenn du bei Google +grüner Tee +Milch eingibst kommen ein paar Seiten zu dem Thema - unter anderem:
http://www.die-forschenden-pharma-untern...en/gewusst_tee/
Das Kasein der Milch setzt wohl die Gefäßschützenden Substanzen des Tee's ausser Gefecht.
Mit Sojamilch passiert das dann also nicht, die enthält kein Kasein.
Ich vertrag Sojamilch auch besser als Kuhmilch, esse ja allgemein weniger Kuhmilchprodukte und merke, dass es mir gut tut. Bin weniger verschleimt und besonders mein Heuschnupfen ist wesentlich besser dadurch.
Mein Mann ißt fast jeden Abend seinen Quark oder Joghurt und danach ist er immer sehr verschleimt, ist ständig am räuspern und "rotzen" .....würg.

Steffi

Gabi P.
Admin

18.05.2009 09:04
#5 RE: Grüner Tee Zitat · antworten

Schau an, interessant! Ja sowas in der Art hatte ich gerüchteweise gehört. Danke Steffi, wieder was gelernt....!

Einkauftips »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen