Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Off topic
Christine

26.04.2009 12:54
Bienenstiche Zitat · antworten

Es fängt ja wieder die Zeit der Bienen und Wespen an.
Und damit halt auch (wie ich bei Manni gelesen hab) die Zeit der Stiche.

Hier ein suuuper Mittel: ASPIRIN

Nehmt ein Stückchen einer Aspirintablette, zerbröselt es macht es leicht feucht
und klebt es dann mit einem Pflaster auf den Stich.... mach ich so 1-2 Tage.

... also es ist wirklich kaum zu glauben, ich krieg normal riesen, juckende Schwellungen (lauf immer barfuß im Garten und einmal pro Jahr erwischt es mich meistens) aber mit dem Trick tuts nicht mehr weh und schwillt nicht an.

Ach und den Stachel der Bienen bitte sofort rausziehen (mit Pinzette oder so), weil am Stachel noch der "Giftbeutel" hängt und das Gift erst nach und nach ausgepumpt wird.

SEIN

26.04.2009 13:06
#2 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

....da muss ich doch gleich aus was schlaues dazuschreiben *ggg*

bei Bienenstichen hilft auch eine halbe Zwiebel mit der Schnittfläche auf den Stich zu legen (oder mit einem Verband für eine Stunde zu befestigen).......oder auch die Blätter vom Spitzwegerich, mit den Fingern zerreiben sodass der Saft ein wenig rauskommt und dann auf den Stich legen.

liebe Grüße
Ingrid

Manfred

26.04.2009 13:19
#3 RE: Bienenstiche Zitat · antworten
Zwiebel hat gut geholfen.
Aber ist schon enorm, was einen Heidenrespekt man vor diesen kleinen Wesen bekommen kann.
Wie ich schon schrieb, die Aggression von ihr, war förmlich zu spüren.
Das sind ja nur kleine Prozentsätze eines Bienenstocks, diese Soldaten oder Soldatinnen, die da aufs ganze gehen.
Andererseits, schon etliche Sommer lang, besucht mich (oft auch mehrmals am Tag) eine Hornisse, die dann das Zimmer abscannt. Natürlich wll ich nicht, dass sie versehntlich unter die Decke krabbelt, aber so im Großen und ganzen, lass ich sie machen, ohne sie zu verscheuchen.
Auch auf dem Balkon, besucht sie mich immer wieder mal, und kommt mir dort, wos überall hell ist, auch immer wieder mal ziemlich nahe, wo ich dann doch leicht unruhig werde.
Aber, hier, noch kein einziger Hornissenstich.

Was den Bienenstich betrifft. So vom Schmerzgefühl her, finde ich ihn nicht schlimmer, wie von einer Brennessel gebrannt zu werden. Trotzdem, entsteht so Panik, wenn sie da so kampflustich um den Kopf rumsurrt.

Hanna Stern

26.04.2009 18:27
#4 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

In Antwort auf:
.oder auch die Blätter vom Spitzwegerich, mit den Fingern zerreiben sodass der Saft ein wenig rauskommt und dann auf den Stich legen.

die helfen übrigens auch wunderbar bei mückenstichen-bissi kauen und dann drauf. je eher, desto besser!
hornissen sind sehr friedliebend, da muss man viel tun um sie zu reizen- sind halt blos groß.
ich glaub ,Manfred, -war noch net in deinem WGzimmer- mit Rauch kann man bienen gut fern halten.
und wenn man gar nix da hat, tuts bei bienenstichen auch zucker.

Vera

26.04.2009 20:01
#5 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

Bienenstich hab ich "früher" immer sehr gern gegessen...

PS: Chrischtinche: den Tipp mit dem zerbröselten Aspirin kannt ich noch nicht.

Christine

26.04.2009 20:16
#6 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

Zitat von Vera
Bienenstich hab ich "früher" immer sehr gern gegessen...

*ggg* Du bist mir so eine.
Also die Zwiebel, Spitzwegerichvariante hat bei mir leider nie was gebracht; bin wohl ein bisserl allgerisch auf die Viecherl.
Aber Stichsalbe - für Mücken selbstgemacht enthält natüürlich Spitzwegerich und Menthol und ?? vergessen, Zauberkräuter ausm Garten halt.
Ingrid ich glaub wir müssen mal zusammen Salben und so panschen ... hokus pokus die werden sicherlich zauberhaft.

sweetie

26.04.2009 21:51
#7 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

...ich hab meistens "vespa cabro C200" globuli inner täsch...seitdem einem Freund von mir mal im Biergarten nach so'm Bienenstich in den Mund...der Hals und Zunge so zugeschwollen war, dass er fast erstickt wär...hilft in Sekundenschnelle...

maddy

27.04.2009 15:44
#8 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

Oder nach Körbler ein X auf den Stich malen, hilft auch.

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Christine

27.04.2009 18:02
#9 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

Zitat von maddy
Oder nach Körbler ein X auf den Stich malen, hilft auch.

Wie jetzt, ernsthaft? Erzähl mal.

maddy

27.04.2009 21:36
#10 RE: Bienenstiche Zitat · antworten

Klar ernsthaft.
Unsere Heilpraktikerin arbeitet teilweise mit Körbler Symbolen.
Das ganze Thema ist interessant, siehe selbst.
http://www.energieimpulse.net/main.php?site=koerbler

Die ganze Natur besteht aus Symbolen wie X, Y, ||. Diese Formen tauchen bei Pflanzen und Menschen immer wieder auf.
Das sind natürliche, ausgeglichene Grundmuster und deshalb harmonisieren und gleichen sie aus. Diese Erklärung ist mir gerade eingefallen und für mich stimmig.
Die Erklärung von Körbler habe ich noch nicht gelesen aber ausprobiert und von der Wirkung überzeugt habe ich mich schon. Für Theorie und Wissen ist meine Frau zuständig. Bei Schnarkenstiche gibt es einen Stift mit einem Kreuz an der Spitze. Diesen drückt man dann einfach auf den Stich.
Grüße
Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

«« Blutarmut
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen