Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Off topic
Seiten 1 | 2
Steffi

22.04.2009 12:34
Blutarmut Zitat · antworten
Hallo Ihr Heilpraktiker, Vegetarier und "Heilkundigen",

heute war ich beim Arzt und mein Hb-Wert ist etas niedrig (bisschen über 11)
Nu wurde noch mal Eisenspiegel getestet - Ergebnis nächste Woche.
Meine Ärztin hat mir mit Eisentabletten "gedroht".....aber ich mag nicht, hab die in unguter Erinnerung als ich sie in der Schwangerschaft nahm.
Nun esse ich ja wenig bis kaum Fleisch (1x die Woche höchstens und nur Geflügel) - es ekelt mich.
Hab nun angefangen Schüsslersalz Nr. 3 zu nehmen = Ferrum Phosphoricum.
Habt ihr Ideen, Vorschläge was ich noch tun/nehmen kann?
Und.....*zuManfredguck* .....Rote Beete: nur im äussersten Notfall

Steffi

Edit: ich bin nicht abgeneigt irgendwelche natürlichen Mittel, Säfte, Kräuter ect. - evl. auch auf Dauer - zu nehmen. Bei den künstlichen Tbl. wäre das ja wohl eher eine "Kur" die den Eisenspiegel krzfristig erhöht....aber dann?....ist das Problem ja nicht auf Dauer gelöst.
Nick22

22.04.2009 13:16
#2 RE: Blutarmut Zitat · antworten

Hi Steffi,

mein Arzt hat einer Freundin mit Eisenmangel Kräuterblut empfohlen. Hat bei ihr geholfen.

Grüsse

Nick

http://www.herzens-wege.de

maddy

22.04.2009 13:44
#3 RE: Blutarmut Zitat · antworten

Wollte ich auch gerade empfehlen.
Grüße
Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

SEIN

22.04.2009 14:29
#4 RE: Blutarmut Zitat · antworten
...ja Kräuterblut hab ich während der Schwangerschaft auch mal genommen als ich zu wenig Eisen im Blut hatte und es behob den Mangel wieder rasch.

....ansonsten.........um es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen: Brennesseltee trinken (3 x 1 Tasse täglich)......Brennesselspinat essen.........und Brennessel in Kräutersaucen verwenden. und lies selber noch nach was die Brennessel noch alles kann:
http://heilkraeuter.de/lexikon/b-nessel.htm

Mahlzeit liebe Steffi
Ingrid

Steffi

23.04.2009 09:12
#5 RE: Blutarmut Zitat · antworten

Hallo Walther, hallo Maddy,

danke für den Tipp, werde heute mal gucken gehen danach.

Zitat von SEIN

....ansonsten.........um es gar nicht mehr so weit kommen zu lassen: Brennesseltee trinken (3 x 1 Tasse täglich)......Brennesselspinat essen.........und Brennessel in Kräutersaucen verwenden. und lies selber noch nach was die Brennessel noch alles kann:
http://heilkraeuter.de/lexikon/b-nessel.htm

Danke Ingrid
Muss der Tee aus frischen Blättern sein oder tuns auch getrocknete?
Wir hatten jahrelang Brennnessel in einer Ecke auf dem Grundstück, aber seit letztem Jahr wächst sie nicht mehr - seltsam.....jetzt, wo ich's brauchen würde.
Werde mal ins Feld gehen - oder Nachbarn fragen.
Schon putzig, dass die Brennnessel mich so "verfolgt" - gegen den Heuschnupfen hast du sie ja auch empfohlen und ich nehme ab und an ein homöopathisches Mittel, da ist sie auch drin. Geht dabei auch um das Thema Aggression und wenn ich dir meinen AC verrate, weisst du als Astrologin auch warum......Waage

LG von Steffi

SEIN

23.04.2009 09:38
#6 RE: Blutarmut Zitat · antworten

Zitat von Steffi

Muss der Tee aus frischen Blättern sein oder tuns auch getrocknete?

liebe Steffi.......die allerbeste Wirkung hat die Brennessel natürlich frisch. bei den getrockneten Kräutern mußt auch darauf schauen ob sie nicht älter als 1 Jahr sind.......denn dann ist die Heilwirkung sehr reduziert.
....vielleicht gräbst du dir eine Brennessel beim Nachbarn aus und pflanzt sie wieder in eine Ecke deines Gartens...........dann kann dein AC Waage sie immer lieb anlächeln und sich der marsianischen Entsprechung der Brennessel annähern. Waage-AC hat ja im Begegnungshaus den Widder (Mars) stehen und so regt (reizt) dich die Ichbezogenheit, Durchsetzungsstärke und Wildheit der "Anderen" an, deine dir eigenen harmonischen Stärken zum Ausgleich einzusetzen.

Ingrid

devanshu

23.04.2009 11:29
#7 RE: Blutarmut Zitat · antworten

In Antwort auf:
die allerbeste Wirkung hat die Brennessel natürlich frisch

liebe Ingrid, würde dann gekaufte Brennnessel nicht so gut wirken???

clarissa

SEIN

23.04.2009 11:34
#8 RE: Blutarmut Zitat · antworten

liebe clarissa...........auch die gekauften getrockneten Kräuter sind sehr wertvoll und wirksam. - nur frisch ist halt trotzdem das aller Beste......wie beim Gemüse ja auch.

Ingrid

devanshu

23.04.2009 11:49
#9 RE: Blutarmut Zitat · antworten

danke liebe Ingrid, da ich aber nicht so schön ländlich wohne, ziehe ich gekaufte Brennnessel vor abgasverseuchten vor...

Sophiah

23.04.2009 17:56
#10 RE: Blutarmut Zitat · antworten

Zitat von Steffi

Hab nun angefangen Schüsslersalz Nr. 3 zu nehmen = Ferrum Phosphoricum.
Habt ihr Ideen, Vorschläge was ich noch tun/nehmen kann?

Hallo Steffi,
es gibt von den Schüsslersalzen auch sogenannte 'Komplex-Mittel'
Hier zum Beispiel das 'Blutmittel',... schau einfach mal, ob dich das anspricht...
http://bicomplexe.heilpflanzen-welt.de/H...-Blutmittel.htm

Ich hab schon gute Erfahrungen mit diesen Komplexmitteln gemacht... (ist einfach praktisch, wenn man nicht 5 versch. Salze nehmen muss,... das ist mir nämlich oft zu umständlich...)

Ich denke aber, dass die Schüsslersalze bei Eisenmangel wirklich nur begleitend hilfreich sind, als Hauptmittel um den Mangel zu beheben, kommen eher die Sachen in Frage, die hier schon empfohlen wurden...

Liebe Grüße,
Sophiah

Seiten 1 | 2
«« Einkauftips
Bienenstiche »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen