dank dir für deinen Beitrag und den Link. Das ist eine interessante Seite, hab sie schon gespeichert. Das es diese Komplexmittel gibt wusste ich gar nicht, die sind ja wirklich äusserst praktisch. Und es gibt sogar eines gegen Heuschnupen *freu* - wobei der sich bei mir - entgegen sonst um diese Zeit, sehr in Grenzen hält. Ja, ich hatte vor das Schüsslersalz "nur" begleitend zu nehmen (und ansonsten noch ein Hauptmittel wie du schreibst), da ich mal gelesen habe, die Salze würden helfen, die im Körper verfügbaren Mineralien besser in die Zellen einzuschleussen.
*ggg* hast Du denn mit dem Hb von 11 irgendwelche Beschwerden? Müdigkeit etc? Ansonsten is es nicht weiter tragisch - die einen haben eben ein bisserl mehr, die andren weniger - wie beim Blutdruck... lass einfach den Wert in ein paar Wochen nochmal machen. Hast Du evtl. eine sehr blutungsintensive Regel? ... und bevor Du was gegen Eisenmangel nimmst guck erst mal, obs denn wirklich am Eisen liegt. Also da spricht jetzt aber echt die Ex-Mta . Erzähl mal .... Drück Dich feste Christine
Zitat von Christine*ggg* hast Du denn mit dem Hb von 11 irgendwelche Beschwerden? Müdigkeit etc? Ansonsten is es nicht weiter tragisch - die einen haben eben ein bisserl mehr, die andren weniger - wie beim Blutdruck... lass einfach den Wert in ein paar Wochen nochmal machen. Hast Du evtl. eine sehr blutungsintensive Regel? ... und bevor Du was gegen Eisenmangel nimmst guck erst mal, obs denn wirklich am Eisen liegt. Also da spricht jetzt aber echt die Ex-Mta . Erzähl mal .... Drück Dich feste Christine
Uuuhhh Christine....wieder mal voll erwischt - Steffi wollte mal wieder "brav" sein, auf die Ärztin hören. Bin grad müde...lass es mal "sacken/wirken" und schreib morggen evl. noch was dazu. Danke dir und drück dich auch Steffi
Zitat von Christine*ggg* hast Du denn mit dem Hb von 11 irgendwelche Beschwerden? Müdigkeit etc? Ansonsten is es nicht weiter tragisch - die einen haben eben ein bisserl mehr, die andren weniger - wie beim Blutdruck... lass einfach den Wert in ein paar Wochen nochmal machen. Hast Du evtl. eine sehr blutungsintensive Regel? ... und bevor Du was gegen Eisenmangel nimmst guck erst mal, obs denn wirklich am Eisen liegt. Also da spricht jetzt aber echt die Ex-Mta . Erzähl mal .... Drück Dich feste Christine
So Christine, wollte deine Fragen noch beantworten. Nein, sehr intensiv hab ich meine Mens nicht, das ist nicht die Ursachen. Ich bin da - wie auch mit dem Blutdruck - wohl immer sehr an der unteren Grenze. Bin zwar oft müde, aber das hat andere Gründe weiß/spüre ich. Ach, der Eisenwert ist auch grenzwertig hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt. Habe mir jetzt erst mal Kräuterblut gekauft, werde die nächste Zeit mehr eisenhaltige Lebensmittel essen und werde in ein paar Wochen noch mal zum Blutzapfen gehen. Ich kann mich erinnern, dass bei einem Hb über 10 auf Station nie jemand am Rad gedreht hat. Bin da wieder mal voll in meine "brave Steffi", - "gehorsam", - "angepasst"-Muster gerasselt (gegenüber der Ärztin) ....dabei ist die sehr locker und zugänglich. Naja, bin ja froh dass ich's mitgekriegt habe.
In Antwort auf:Habe mir jetzt erst mal Kräuterblut gekauft, werde die nächste Zeit mehr eisenhaltige Lebensmittel essen und werde in ein paar Wochen noch mal zum Blutzapfen gehen.
Gut so - und mach Dir einfach keinen Kopf; sei ruhig mal ungehorsam.