Zitat von Vera Ich glaub, ich spinne Sachen gibts, die gibts gar nicht....
Ja, krass oder? Ich hab mich fast weggekullert vor lachen... und vor allem gaaaanz wichtig auf der Seite dort scheint zu sein: die "Spende" nicht vergessen...
Zitat von Vera Ich glaub, ich spinne Sachen gibts, die gibts gar nicht....
Ja, krass oder? Ich hab mich fast weggekullert vor lachen... und vor allem gaaaanz wichtig auf der Seite dort scheint zu sein: die "Spende" nicht vergessen...
Ja, kam mir auch sofort in den Sinn, watt ne tolle Art, mal effkes bißken Geld zu verdienen...man greife sich ein Namensregister, fahre mit dem Finger beliebig die Seiten und Namensspalten entlang...rein intuitiv stoppe man und tippe mit dem Finger auf eine Stelle und DER Name, der isset dann.
Wie wahr, liebe Sophia...da kann man echt nur noch lachen
ja , sicher habe ich einen NAmen bekommen. ICh habe aber meinen TAuf-Namen behalten. 1. Um es meinen Eltern nicht noch schwerer zu machen 2. ist die Profess eine Tauf-erneuerung und insofern passt auch der Taufname. 3. ist mein Taufname ein benediktinischer Name und insofern passte er sehr gut (er bedeutet:Mächtige Kämpferin)
Beinahe hätte ich klara geheißen, aber die Äbtissin hat noch an dem Tag sich wegen meiner Eltern für den TAufnamen entschieden. ICh hatte in den Tagen vor der Einkleidung plötzlich son Geistesbllitz, dass ich Klara heißenb könnte. Ich war innerlich nicht begeistert. Meine geliebte (!) Oma und meine Mutter (!) hießen so. Mir kam dann das Bild von TAnte Klara mit dem grauen kNoten. ABer dann setzte ich mich mit der Bedeutung auseinander und spürte, dass er sehr gut passen würde. Viele Bibelstellen in denen er vorkam, hatten schon mal eine sehr große Bedeutung in meinem Leben. So war ich sogar etwas enttäuscht, dass ich dann doch den NAmen behalten hatte. Aber es sit o.k . Ich fände es JETZT etwas verwirrend, wenn mich einige so und andere so anreden würden. clarissa ist also ein Überbleibsel, was mir sehr gut gefällt!