Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Christine

27.03.2009 18:59
Körperwechsel Zitat · antworten

Du meinst, dass da noch der gleiche Körper vor dem PC sitzt wie vor einer Stunde?

Ne, ne Du jede Sekunde wird der Körper erneuert. Du wechseln ihn leichter und spontaner, als Du Deine Kleider wechseln.

Mit einem einzigen Atemzug nehmen wir 10 hoch 22 Atome unseres Universums auf, das ist eine Zahl mit 22 Nullen.
Beim Ausatmen stossen wir 10 hoch 22 Atome aus, welche aus jedem Teil unseres Körpers kommen. Das heisst, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes unsere Organe teilen!

Untersuchungen des menschlichen Körpers mittels radioaktiver Isotopen und gestützt auf mathematische Berechnungen haben zweifelsfrei ergeben, dass jetzt, gerade jetzt, in jedem physischen Körper eine Million Atome zu finden sind, die einst im Körper von Buddha waren oder in dem von Jesus, Hitler, Mutter Theresa oder, oder!

Und dann - bildet der Körper

alle sechs Wochen eine neue Leber,
alle drei Monate ein neues Skelett,
monatlich eine neue Haut,
alle fünf Tage neue Magenwände
sogar die Gehirnzellen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff gab es vor einem Jahr noch nicht,
in weniger als zweieinhalb Jahren wir der ganze Körper bis zum letzten Atom ersetzt.

Wow - was für Zahlen -
was für ein Wunder der menschliche Körper, überhaupt alle Formen
gewoben alle aus dem Einen - wer da nicht staunen kann.

Sophiah

27.03.2009 19:15
#2 RE: Körperwechsel Zitat · antworten

Zitat von Christine

...

Raggi

27.03.2009 23:20
#3 RE: Körperwechsel Zitat · antworten
Zitat von Christine

Preist den Herrn!
Das Starkbierfest von gestern sitzt mir noch immer in den Knochen

Sophiah

27.03.2009 23:23
#4 RE: Körperwechsel Zitat · antworten
Zitat von Raggi
Zitat von Christine

Preist den Herrn!

.... in spätestens 5 Wochen und 6 Tagen, ist's vergessen
Süüüß, wie der Smiley an der Flasche nuckelt

Christine

27.03.2009 23:27
#5 RE: Körperwechsel Zitat · antworten

Zitat von Raggi
Zitat von Christine

Preist den Herrn!

aber hallo - das war nun kein Aufruf die Leber zu ruinieren.
Hach, was die armen Sünder da mal wieder aus so einem tollen Beitrag machen ...
*ggg* zum anbeissen der Sünder. Hicks, der schmeckt ja total nach Bier brrr.

Gabi P.
Admin

28.03.2009 13:23
#6 RE: Körperwechsel Zitat · antworten

Zitat von Christine
Du meinst, dass da noch der gleiche Körper vor dem PC sitzt wie vor einer Stunde?

Ne, ne Du jede Sekunde wird der Körper erneuert. Du wechseln ihn leichter und spontaner, als Du Deine Kleider wechseln.

Mit einem einzigen Atemzug nehmen wir 10 hoch 22 Atome unseres Universums auf, das ist eine Zahl mit 22 Nullen.
Beim Ausatmen stossen wir 10 hoch 22 Atome aus, welche aus jedem Teil unseres Körpers kommen. Das heisst, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes unsere Organe teilen!

Untersuchungen des menschlichen Körpers mittels radioaktiver Isotopen und gestützt auf mathematische Berechnungen haben zweifelsfrei ergeben, dass jetzt, gerade jetzt, in jedem physischen Körper eine Million Atome zu finden sind, die einst im Körper von Buddha waren oder in dem von Jesus, Hitler, Mutter Theresa oder, oder!

Und dann - bildet der Körper

alle drei Monate ein neues Skelett,
monatlich eine neue Haut,
alle fünf Tage neue Magenwände
sogar die Gehirnzellen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff gab es vor einem Jahr noch nicht,
in weniger als zweieinhalb Jahren wir der ganze Körper bis zum letzten Atom ersetzt.

Wow - was für Zahlen -

Also, ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass der Körper so alle 7 Jahre insgesamt runderneuert wäre... aber ist schon lange her... ob das stimmt ... keine Ahnung... Wo hast du denn deine Zahlen her, Christinsche?

Manfred

28.03.2009 13:44
#7 RE: Körperwechsel Zitat · antworten

Das ist noch die Betrachtungsweise bis zur Atomebene.
Ich kann ja nun nicht sagen, dass ich es wüsste. Mein Verstand ist da auf so Berichte von Menschen angewiesen, die da vom Fach sind.
In der Quantenebene, so las ich und verstand es so, dass da (auf dieser Quantenebene oder besser: Quantenfeld) gar nichts beständiges mehr existiert. Einfach nur andauerndes Vibrieren. Wobei ein Quant, gerade in mir ist, Atome entstehen lässt und sowas wie einen Körper, der sich grade Manfred nennt. Unmittelbar darauf, kann dieses Quant Milliarden von Lichtkilometern entfernt im Universum auftauchen. Die Grundsubstanz also ALLumfassend sein muss.
Die Physik ist inzwischen wahrlich in Spiritualität angekommen.
Es gibt keine definierbar feste Form. Das sie uns/mir so erscheint, ist etwas anderes.

Christine

29.03.2009 16:03
#8 RE: Körperwechsel Zitat · antworten
Zitat von Manfred

Es gibt keine definierbar feste Form. Das sie uns/mir so erscheint, ist etwas anderes.

Exakt - so is es;
Und am Beispiel der Haut kann man es, durch die sich lösenden Hautschüppchen, eben auf der unseren Augen zugänglichen Ebene sehen, wie sie sich immer wieder erneuert.
Die Zahlen sind von Deepak Chopra - aber auch ich hab schon mal von 7 Jahren gehört.
Wobei es mir beim posten nur darum ging überhaupt mal wieder diese herrliche Tatsache weiter zu geben, dass eben alles im Fluß ist - auch wenn wirs immer wieder mal vergessen.

Lese gerade ein Buch über Paradoxien und Quantenphysik.
Gins - versteh zwar nicht alles, is aber grad mal wieder spannend. Wenn was länger als "kurz" in meinem Verstand hängen bleibt, schreib ichs Euch hier rein.

Manfred

29.03.2009 18:49
#9 RE: Körperwechsel Zitat · antworten
Hat man jetzt zwar schon x-mal gehört und gesehen, ich finde es trotzdem immer wieder neu interessant.
http://video.google.de/videosearch?q=physik&emb=0&aq=f#

Bildersuche »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen