Erwachen ist das normalste was einem Menschen passieren kann. Es führt ihn in seinen Normalzustand zurück. Und das ist was Schönes. Ein klares Leben ohne Verdrehtheit. Erwachen ist so ein normaler Zustand, dass viele Erwachte es gar nicht wissen. In der Esoterik hat man wieder Konzepte daraus gemacht. Das macht es für den Suchenden nicht leichter. Erwachen hat mit Spiritualität soviel zu tun wie mit Fußball. Ich habe eine Zeit lang gedacht, dass der Wunsch danach ausreicht und der Rest von alleine passiert. Heute weiß ich das nicht mehr so genau. Grüße Matthias
Zitat von maddyErwachen ist das normalste was einem Menschen passieren kann.
Erwacht ist das, was jeder Mensch schon ist - ob nun nüchtern oder betrunken. Das, aus was alles gewoben ist - und ob man es nun realisiert oder nicht ist unwichtig - vor dem Erwachen ist nach dem Erwachen.... aber auch das glaubt man halt erst hinterher.
Zitat von Christine Erwacht ist das, was jeder Mensch schon ist - ob nun nüchtern oder betrunken. Das, aus was alles gewoben ist - und ob man es nun realisiert oder nicht ist unwichtig - vor dem Erwachen ist nach dem Erwachen.... aber auch das glaubt man halt erst hinterher.
Christinchen, du hast wirklich ein Talent einem jede Hoffnung zu nehmen und den Spass an der Suche zu verderben ggg
Zitat von RaggiIch versteh Dich leider nicht ganz, Inkarnierter. Am Beispiel Suprya-Amoklauf-Mitgefühl habe ich doch sehen können, dass Du Erwartungen hast, wie sich Erwachte verhalten sollten. Suprya hätte keine Emotion haben sollen. In einem Satsang hat ja nicht alles mit Erwachen zu tun. Man geht da aufs Klo, umarmt Leute, singt.
oder statt Mantras wird ein ordentlicher Blues gesungen, so wie gestern geschehen, so etwa:
ist einfach so entstanden (natürlich hatten wir kein so großes Orchester)
Grüssle von Suprya
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com