AUTIST UND SPRACHGENIE "Apfel - dieses Wort ist für mich rot"
Eine Woche Übung - mehr Zeit braucht Daniel Tammet nicht, um dank einer speziellen Technik eine Fremdsprache zu beherrschen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE schwärmt der 30-Jährige Autist von der Eleganz der deutschen Sprache und verrät, wie sein Talent funktioniert.
ich habe sein Buch gelesen, als es herauskam. Sehr spannend und hat für mich viele spirituelle Fragen aufgeworfen, die sich der Autor bestimmt noch nicht gestellt hat (er ist Atheist)
Zitat von Raggiich habe sein Buch gelesen als er herauskam. Sehr spannend und hat viele Frage für mich viele spirituelle Fragen aufgeworfen, die sich der Autor bestimmt noch nicht gestellt hat (er ist Atheist)
Echt? Was denn für Fragen zum Beispiel?
Find das Thema sehr spannend, erzähl doch mal, wenn du magst...
Ich finde total interessant, was er sagt, zum Beispiel fällt mir jetzt auf, dass die meisten Worte, die ich kenne, die mit "Kra" beginnen etwas Explodierendes, Starkes, Energeetisches an sich haben...
Krach, Krawall, Kraut, Kralle, kratzen, ja sogar "krank"
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von Gabi P.Ich finde total interessant, was er sagt, zum Beispiel fällt mir jetzt auf, dass die meisten Worte, die ich kenne, die mit "Kra" beginnen etwas Explodierendes, Starkes, Energeetisches an sich haben...
Krach, Krawall, Kraut, Kralle, kratzen, ja sogar "krank"