mich hat jemand per Mail gefragt, wie es sein kann, dass es Erleuchtete, also "Meister" gibt, die so grantig sind, dass sie von den meisten Schülern verlassen werden und sozusagen gemieden werden... Es sind aber Menschen, deren Erleuchtung sozusagen "verbürgt" ist... Wo da der innere Frieden sei, weshalb "Gott" da die Erleuchtung nicht zurück ziehen würde. Die Frage war, wie und ob so ein Widerlichsein mit Gotterfülltheit zusammen passen könne...
Und dieser göttliche Frieden ist vor Frieden und Unfrieden. Die Leinwand ist nicht beeindruckt von dem Film der Läuft.
Die Frage war, wie und ob so ein Wiederlichsein mit Gotterfülltheit zusammen passen könne...
Das LEBEN zeigt sich wiederlich und liebevoll, friedlich und getrieben es hat viele Aspekte die zum Ausdruck kommen.
Nisagadatta hat die Leut auch angeschissen, aber nicht verwickelt in Zeit und Raum, den Film. Sondern raus und weiter geht´s, kein halten an Erscheinungen Gefühlen,.... Einfach das was eben Jetzt ist.
Auch Tantriker sind oft sehr schräg, exzentrisch und düster das die meisten davonlaufen, nur die die die diesem Wahnsinn gelassen entgegenblicken sind bereit zu empfangen.
Erleuchtung heißt für mich, ES ist in allem gesehen und drückt sich durch alles aus. Also auch grantig kann er Sein der liebe GOTT
Ihm wurde der Suchtcharakter seiner Suche klar. Und, dass es keine Erleuchtung gibt. Wer das begriffen hat, der ist "erleuchtet" Hermann Lehner
Die Menschen suchen einfach einen Ausweg, etwas besonderes aber den gibt es nicht oder es ist erlogen. Es gibt nur das was Hier ist, so wie es ist. Machmal liebevoll manchmal ganz anders
Danke für den Impuls, Gabi - hab gestern jemanden ganz ruhig am Telefon gesagt das ich einfach keinen Bock hab auf so ein Gedöns. War einfach gut, zu sagen was da ist. Die "Person" ruft wahrscheinlich nicht mehr an
Ja, taucht auch Betroffenheit auf so ist die Welt,...
Zitat von Gabi P.Ja, so ähnlich dacht ich auch Ramesh... und ist nicht auch der UG Krishnamurti ein rechtes Ekelpaket, manchmal? Der hat auch schon Leute rausgeschmissen und angebrüllt... LG gabi
http://www.youtube.com/watch?v=MHxmCKv_3Go und Nisargadatta hätte auch den Erleuchtungstest nicht bestanden in den Satsangs die Leute zugequalmt, rumgebrüllt,Leute rausgeschmissen, hat Fleisch gegessen. Nein durchgefallen, der kann nicht erleuchtet sein
Hallo Gabi, ich denke mal, dass diese Grantigkeit durchaus auch aus Liebe geschehen kann, so wie auch umgekehrt manchmal Nettigkeit nur eine hohle Fassade sein kann. Wenn du eben genauso bist, wie du bist, pur und unverstellt, dann gibt es auch die dunklen Kräfte. Shiva-Aspekte gehören zum Leben. Zerstörung - Erneuerung. Auch Jesus hat war zornig als der die Wechseltische umgeschmissen hat. Wenn niemand mehr ist, der Zustände kontrolliert und filtert, dann kommt die Individualität eben deutlicher zum Vorscheinen. Denn Individualität verschwindet ja nicht. Sonst wären ja alle so schrecklich heilig.
"Vor der Erleuchtugn war ich ein Widerling - nach der Erleuchtung bin ich immer noch ein Widerling, vielleicht sogar noch widerlicher. Nur - es macht mir nichts mehr aus."
In Antwort auf:Vor der Erleuchtugn war ich ein Widerling - nach der Erleuchtung bin ich immer noch ein Widerling,vielleicht sogar noch widerlicher. Nur - es macht mir nichts mehr aus.
So widerlich fand ich dich gar nicht, letzthin als ich dich kennen lernte... Haste wohl mal en guten Tag gehabt, was???