Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 4.111 mal aufgerufen
 Marktplatz
Seiten 1 | 2
Gabi P.
Admin

27.01.2009 14:13
guter Staubsauger Zitat · antworten

Leute ich brauch nen neuen Staubsauger... kennt sich jemand aus, welcher wirklich gut ist? Am liebsten wäre mir ein Klopfsauger, also nicht son Monsterteil mit Wagen und Rädern... aber mit Bürste und riesen Saugleistung.... für glatte Böden und Teppichboden...

Nur mal so in die Runde gefragt...

devanshu

27.01.2009 14:15
#2 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

du gabi vorwerk soll einfach spitze sein, aber ein stolzer Preis...
Da kommen doch ständig die Vertreter an die Tür...

lg
clarissa

Manfred

27.01.2009 14:29
#3 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

Zitat von clarissa

lg
clarissa

Aber Achtung, wenn sie Dir ihren Kobold zeigen wollen. Am besten mit 'nem ollen Teppichklopfer draufhauen!

Henrik

27.01.2009 14:38
#4 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

Auszug aus ÖKO-TEST Jahrbuch für 2009 :

In Antwort auf:
Das Testergebnis

Die drei Testbesten, AEG Ultra Silencer AUS 4045, Miele S 5781 und Philips Performer FC 9165/01, schneiden mit "gut" ab, gefolgt von je drei "befriedigenden" und "ausreichenden" Staubsaugern, einem Fünfer- und einem Sechser-Kandidaten.

Für die meisten Staubsauger wurde der Teppich zum großen Problem. Bis auf den Miele S 5781 hinterließen alle Geräte beim ersten Saugdurchgang zwischen 70 und rund 80 Prozent des ausgestreuten und eingeriebenen Prüfstaubes im Teppich. Und auch beim intensiven Nachsaugen schafften es viele Geräte nicht, den Schmutz aus dem Teppich zu holen.

Auf dem Hartboden schlugen sich die Prüflinge besser. Nur einer kämpfte hier auf verlorenem Posten: der Bomann Bodenstaubsauger BS 980 CB. Er ist mit Staubbehälter oder -beutel zu betreiben, getestet wurde er mit Staubbehälter.

Staubsauger sollen Staub und Schmutz nicht nur aufsaugen, sondern auch bei sich behalten. Das Labor hat deshalb gemessen, was vom aufgesaugten Prüfstaub wieder in die Raumluft abgegeben wird. Das Augenmerk lag dabei auf dem Feinstaub mit einem Durchmesser von 0,75 bis einem Mikrometer. Ergebnis: Die drei Vertreter der Spitzengruppe (Miele, Privileg, Siemens) schafften hier Topwerte. Als offensichtlich nicht ganz dicht entpuppten sich die Geräte von Bomann und Panasonic. Sie entließen mehr als 250.000 Partikel in die Luft - trotz HEPA-Filter.

Wenn der Staubbeutel sich füllt, nimmt die Saugkraft ab. Mal mehr, mal weniger. Es gibt Modelle, denen 350 Gramm Staub im Bauch wesentlich weniger ausmachen als anderen. Der Miele S 5781 saugt mit minimal verminderter Kraft weiter, unter anderem schlagen sich auch die Geräte von Bosch und Kärcher wacker unter den erschwerten Bedingungen. Die Saugleistung vom Bomann knickt bei 350 Gramm im Staubbehälter um 50 Prozent ein.

Zwei Staubsauger sind mit Phthalaten, sieben mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen in Schläuchen beziehungsweise Griffen belastet. Schade: Mit den PAK-Gehalten macht sich Miele seine "sehr gute", Kärcher seine "gute" Note im Praxistest kaputt.

Gabi P.
Admin

27.01.2009 15:28
#5 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

Zitat von clarissa

lg
clarissa

Clarissa, da hab ich den "Tiger"... ERsatzteile sind unbezahlbar, und dat Dingens taugt langsam nix mehr, ist auch was abgebrochen... nie wieder.... viel zu teuer....

Ja, den Kobold, Manfred..... den wolln sie mir auch immer zeigen... interessiert mich aber net...

Hanrik, super, danke... zwar alles keine Klopfsauger, aber wat solls... mal sehen... alles so olle Schlittendinger... ach, wat bin ich so unentschlossen....

sweetie

27.01.2009 17:00
#6 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

ich habe diesen (siehe unten)..und der is super!
http://www.amazon.de/Fakir-2059003-Boden...JDVBQF635ACXNE4

da haben mich damals die Bewertungen überzeugt...und ist tatsächlich so.
Leise. Leicht. Günstig. Saugt gut. Wird kostenlos geliefert...und wenn du es über Edgars Büchershop bestellst, kriegt er auch noch Geld dafür.

Was will man mehr?
Grüßli von sweetili

devanshu

27.01.2009 18:02
#7 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am liebsten wäre mir ein Klopfsauger

aber sweetie ist das denn ein KLopfsauger?

clarissa

sweetie

27.01.2009 18:08
#8 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

Zitat von clarissa
In Antwort auf:
Am liebsten wäre mir ein Klopfsauger

aber sweetie ist das denn ein KLopfsauger?

clarissa

aber -wie von Gabi gewünscht-
kein Monsterteil...sondern klein und leicht...
... aber mit Bürste und riesen Saugleistung.... für glatte Böden und Teppichboden...

verstehse?

devanshu

27.01.2009 18:12
#9 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

In Antwort auf:
verstehse?

jaaaa

Gabi P.
Admin

27.01.2009 18:38
#10 RE: guter Staubsauger Zitat · antworten

Zitat von sweetie
ich habe diesen (siehe unten)..und der is super!
http://www.amazon.de/Fakir-2059003-Boden...JDVBQF635ACXNE4
Sweetiji, das klingt gut!!!! Dankeschön.... klar mach ich wenn, dann über Edgar...

Grad total unfähig zu irgendwas... geschweige denn Entschlüsse.....

Seiten 1 | 2
Dan Millman »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen