Ich habe gestern die Amtseinführung von Barak Obama im Ferseh geguckt, von vorn bis hinten. Mich interessiert sowas normalerweise nicht, aber der Kerl hats mir irgendwie angetan, ich bin sowas von berührt, das glaubt man kaum. Diese Faszination der Massen für ihn, kann ich so rein emotional total mitempfinden. Ich finde ihn durch und durch ehrlich und offen. So in etwa, wie damals als Willy Brandt Budeskanzler wurde und dann war (Kniefall in Warschau etc.) Aber zurück zu Obama. Seine strahlende Frau Michelle und seine Kinder, bringen sehr viel Liebe mit ins (politische) Spiel. Also, ich saß da gestern durch und durch angerührt vorm Fernseher. Und sogar in GW Bush habe ich mich reinversetzt. Ihn, der mich vom Anfang bis Ende seiner Amtszeit, ziemlich angewiedert hat. Lüge und Verschlagenheit und Selbstgefälligkeit in Person, für mich war. Ich wollte es irgendwie nicht, dass er so gedemütigt wird, von der Masse und war traurig, wenn ich nachfühlen wollte, wie es mir wohl an seiner Stelle, da jetzt gehen würde, als er und seine Politik da von der Menge ausgebuht wurde.
Wenn ich versuche das zu verstehen, bin ich mit soviel Emotionalität in der Politik eigentlich nicht so einverstanden, diese Massenbewegungen, obwohl sie natürlich mitreißend und Gefühlsgeladen sind, sind mir trotzdem auch, auch ziemlich suspekt.
Aber ich habe größtes Vertrauen in Barak Obama. Meine, zu spüren, dass man sich, auf das was er sagt, 100%ig verlassen kann und glaube nicht, dass das an meiner Naivität liegen könnte.
In Antwort auf:Fast könnte man sagen, ich liebe ihn.
Ich fands auch klasse, als die Wahl im November entschieden war und der Journalist, der das Ergebnis mitteilte mit den Worten begann: "Es werden wieder Kinder im weißen Haus leben...." (Gänsehaut...)...und somit direkt klar war, wer neuer Präsident geworden ist...
ich war auch sehr bewegt von der Einführung und da der Fernseher muckte, habe ich es auf http://www.cnn.com geschaut und all die Facebook-Kommentare verfolgt. Da kam Richtung Stimmung Web2.0 auf. Leute schrieben, dass sie zum ersten Mal im Leben stolz seien, Amerikaner zu sein
Sweetie, der Satz "Es werden wieder Kinder im weißen Haus leben...." blieb bei mir auch damals im Herzen "hängen"
Ich finde auch, dass Obama total 'echt' wirkt - und ich war sehr berührt von dieser Aufbruchstimmung und dem Veränderungswillen bei vielen Menschen, den er durch seine Präsenz, seine Visionen und seine Eloquenz zu entfachen vermag.
Er scheint einer der wenigen politischen Personen zu sein, die EINHEIT über persönliche Ziele stellen möchte. Allerdings hat er auch klar den Führungsanspruch der USA herausgestellt... es bleibt also abzuwarten, wie sich alles entwickelt...
Seine Biographie läßt jedenfalls hoffen, dass er wirklich seinen inneren sozialen Überzeugungen treu bleibt. Trotzdem beneide ich ihn nicht um diesen schweren Job. Das wird harte Arbeit, sich nicht von den üblichen Ego-Spielen der verschieden Parteien und deren Repräsentanten zerreiben zu lassen.
Alles in allem aber ein wunderbar hoffnungsvolles Signal in der Welt (an die Welt), das der 'mächtigste' Mann mal ein integerer Mensch zu sein scheint, ... *freu*freu*
danke für den Link raggi, gibts auch eine deutsche seite. Leider habe ich die amtseinführung verpasst. wenn ich das jetzt so von euch lese, tuts mir leid und ich würde sie gerne nachsehen..
Zitat von clarissadanke für den Link raggi, gibts auch eine deutsche seite. Leider habe ich die amtseinführung verpasst. wenn ich das jetzt so von euch lese, tuts mir leid und ich würde sie gerne nachsehen..
lg clarissa
Tja, liebe clarissa, wer nicht guckt zur rechten Zeit - dem nur englisch überbleibt. ... und dann hat er das Nachsehen.
Zitat von clarissadanke für den Link raggi, gibts auch eine deutsche seite. Leider habe ich die amtseinführung verpasst. wenn ich das jetzt so von euch lese, tuts mir leid und ich würde sie gerne nachsehen..
lg clarissa
Schau mal im ZDF, vielleicht ist da noch was zu finden. http://www.zdf.de
manfred danke für den ZDF link! LEider konnte ich nur den TOn hören, nichts sehen ich hatte das schon mal , weil der quick...???nicht installiert ist oder weiß der geier..
ein paar tage später konnte ich damals aber die sache nachsehen.
werde es in ruhe noch mal probieren jetzt sage ich GUTE NAHCT
Zitat von SophiahIch finde auch, dass Obama total 'echt' wirkt - und ich war sehr berührt von dieser Aufbruchstimmung und dem Veränderungswillen bei vielen Menschen, den er durch seine Präsenz, seine Visionen und seine Eloquenz zu entfachen vermag.
Er scheint einer der wenigen politischen Personen zu sein, die EINHEIT über persönliche Ziele stellen möchte. Allerdings hat er auch klar den Führungsanspruch der USA herausgestellt... es bleibt also abzuwarten, wie sich alles entwickelt...
Seine Biographie läßt jedenfalls hoffen, dass er wirklich seinen inneren sozialen Überzeugungen treu bleibt. Trotzdem beneide ich ihn nicht um diesen schweren Job. Das wird harte Arbeit, sich nicht von den üblichen Ego-Spielen der verschieden Parteien und deren Repräsentanten zerreiben zu lassen.
Alles in allem aber ein wunderbar hoffnungsvolles Signal in der Welt (an die Welt), das der 'mächtigste' Mann mal ein integerer Mensch zu sein scheint, ... *freu*freu*
Ich hoffe sehr das diese Aufbruchstimmung von der Mehrheit auch im Herzen bleibt...Obama tritt gegen Egoismus und Korruption also gegen Krebs an...hoffen wir das der Krebs nicht die Mehrheit ist ;-) Die Spielchen der Unzufriedenen...für sich selber wollenden fangen schon an. Da habe ich Kommentare gelesen, wie ist ein prima Schauspieler, hat seinen Beruf also verfehlt...man guckt ob man seine Glaubwürdigkeit untergraben kann...wie auch immer usw...die Spiele des Egoismus sind fast grenzenlos. Seine Umgebung muss sehr gut auf ihn aufpassen...und das Volk muss erkennen was Eigennutz eigentlich ist...siehe Finanzkrise...leicht zu erkennen, eigentlich...aber zäh im verwirklichen... Es braucht Führer und Gesellschaft die im Grundsatz verstanden hat was Allgemeinwohl bedeutet...In diesem Sinne kann dann auch individuelles Leben sich harmonisch entfalten in den Wünschen :-) naja unvollständig aber in Freude mit Obama Liebe Grüsse Rüdiger
Meine Bitte um Einsicht mag wenn Einsicht will ewig sein...