Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Foren-Regeln und Philosophie
Innesein

01.12.2006 19:29
Achtung, Respekt und Liebe Zitat · antworten
An diesem Forum sollen sich Menschen beteiligen können, die sich in irgendeiner Art und Weise auf dem spirituellen Weg befinden, oder diesen bereits beendet haben. Sucher und Finder aller Couleur. Hier wird ein warmer, friedlicher, herzlicher und freundschaftlicher Austausch gepflegt. Themen können gerne durchaus persönlicher Art sein, sie können sich um Erwachen/Erleuchtung, Kundalini, spirituelle Fragen, Antworten, Gurus, Wege, Satsang, Advaita, Religionen drehen und vieles mehr... alles ist möglich, was die Leser und Schreiber des Inneseinforums interessiert.

Es gehört zur Philosophie dieses Forums, achtsam und einfühlsam miteinander umzugehen. Es geht um ein wohlwollendes Verständnis für die Belange des Anderen und seine ureigene Sichtweise, um Akzeptieren und Annehmen, um hilfreiches und bereicherndes Verhalten, nicht um Kampf oder die Selbstdarstellung des Ego. Dieses Forum soll ein Herz-Forum sein und bleiben, ein warmes Zuhause für Sucher und Finder aller Couleur - in dem auch geschwiegen werden darf.

Es soll möglich sein, hier alles zu sagen, was das Herz bewegt. Ebenso soll es auch möglich sein, persönliche Probleme anzusprechen. Deshalb soll dies ein Ort sein, an dem Menschen keine Angst haben müssen, unfreundlich oder mit Unverständnis behandelt zu werden. Respekt und eine liebevolle Grundhaltung - um die möchte ich jeden bitten, der sich hier angemeldet hat! Dann könnte dies ein Ort des Friedens sein, eine Sphäre, in die man gerne eintaucht, um eine Ahnung vom Frieden Gottes zu bekommen, der doch in uns allen wohnt - oft verschüttet...

Ich hoffe, die Teilnehmer dieses Forums können sich gegenseitig als Menschen achten, die IN Gott (Sein/Bewusstsein/Glückseligkeit) miteinander verbunden sind. Deshalb fände ich es besonders schön, wenn hier der Tatsache Rechnung getragen würde, dass alle Religionen im Grunde den Einen Gott meinen, von dem alle Mystiker dieser Religionen gesprochen haben. Es soll also kein spezielles Advaita-Forum sein, sondern ist für ALLE Themen/Religionen/Philosophien offen, die sich irgendwie mit der Suche nach Befreiung/Erleuchtung/Erwachen beschäftigen.

Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen