Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Gabi P.
Admin

14.01.2009 15:24
#11 RE: Kabbalah-der Weg hat mich gefunden ;-) Zitat · antworten

Zitat von lancelot4u

was mich an der Kabbalah so besonders glücklich macht,
ist die gemeinsame Sprache (Wenn man sie mal erlernt hat)

Ja, ist es nicht auch einfach die Sprache des Herzens? Wenn der Verstand mit seinen Konzepten mal Pause macht und man einfach von Mensch zu Mensch spricht und vor allem: hört...

Aber ich verstehe schon, was du meinst, die Sprache der Kabbalah... ja, da hat jede Schule sicher ihre eigene... doch universell und für jeden zugänglich ist nur das Herz...

Sage das, ohne dich belehren zu wollen, denn du weißt das ja, wollte nur mal gesagt sein...

Herzgruß von gabi

lancelot4u

16.01.2009 13:22
#12 RE: Kabbalah-der Weg hat mich gefunden ;-) Zitat · antworten
Zitat von Gabi P.
Zitat von lancelot4u

was mich an der Kabbalah so besonders glücklich macht,
ist die gemeinsame Sprache (Wenn man sie mal erlernt hat)

Ja, ist es nicht auch einfach die Sprache des Herzens? Wenn der Verstand mit seinen Konzepten mal Pause macht und man einfach von Mensch zu Mensch spricht und vor allem: hört...

Aber ich verstehe schon, was du meinst, die Sprache der Kabbalah... ja, da hat jede Schule sicher ihre eigene... doch universell und für jeden zugänglich ist nur das Herz...

Sage das, ohne dich belehren zu wollen, denn du weißt das ja, wollte nur mal gesagt sein...

Herzgruß von gabi

Ja Gabi,
Das Herz pumpt auch in unserem Körper aus dem Sammelbecken der Aorta
das gefüllte in die Leber und in die bedürftigen Zellen aller anderen Organe (Jede Zelle
behält das für sich notwendige und gibt den Überfluss an den nächsten) und saugt das ungereinigte in die Niere usw...alles sorgt sich um den Körper. Das ist Freude pur
für den Körper :-)Die Sprache des Herzens können wir (glaube ich) wie eine Pumpe des L(G)ebens
verstehen...
Das ist aber nur wie ein A was da oben steht...
Ich glaube in der Verbindung der unendlichen Kombinationen aller
Buchstaben empfangen wir das Licht in Liebe und wachsen ewig...
Liebe Grüsse
Rüdiger

Meine Bitte um Einsicht mag wenn Einsicht will ewig sein...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen