Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
maddy

12.12.2008 14:31
Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich sehe mir gerade im Internet weltweit Immobilien an und versuche herauszufinden wo es mit gefallen könnte.
Es ist nicht so, dass es mir in Deutschland stinkt und ich weg will, ich denke nur das man die Lebensqualität durch zum Bsp. etwas mehr Natur steigern könnte.
Mir würde ein Haus am See (Surfen, schwimmen) in der Nähe eines Skigebietes (für den Winter) gefallen. In Kanada findet man das öfters. Nur war noch nichts dabei bei dem ich gedacht hätte "Mann das ist es , da will ich leben" Mir ist es nicht wichtig zu gehen aber ich bin auch nicht abgeneigt. Wenn das Leben mir Impulse gibt und mir irgendwo etwas gefällt würde ich es angehen.

Wo würdet Ihr gerne Leben, kennt Ihr jemanden der nach Kanada ausgewandert ist?
Schreibt mal bitte.

Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Christine

12.12.2008 14:39
#2 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Kicher, Du, Berge, Seen, Wälder, Wiesen, Kühe, Almen...
ich traus mich gar nich sagen aber:
Allgäu - da gibts das alles.
Aber ich versteh schon, es soll nich unbedingt Deutschland sein - oder?

Gabi P.
Admin

12.12.2008 15:03
#3 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Maddy, würd ich niemals nach Fotos oder Internet machen, sondern leibhaftig schnuppern gehen, wos hinzieht.... also erstmal rumfahren...

Anja

12.12.2008 15:06
#4 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten
Hi Maddy,

auf VOX gibts eine Sendung "Die Auswanderer" oder so ähnlich. Nicht ganz uninteressant, denn das Auswandern ist oft alles andere als zuckerschlecken. Mehr als nur "hier ist es hübsch, hier bleib ich"........kannst ja mal reinschauen, neulich war da auch mal ne Familie in Kanada......
.....nur mal so
anja

Steffi

12.12.2008 15:23
#5 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Für mich wär's nicht nur wichtig ob das Land "schön" ist - denn das ist ja eh Geschmackssache - für mich wäre mit einer der Hauptfaktoren: spreche ich die Sprache dieses Landes, bzw. wäre ich bereit sie zu lernen.
Ich habe eine (Ex-)Freundin die bei Air Kanada arbeitet und deshalb schon öfters dort war, auch in der richtigen Wildnis dort. Sie schwärmt sehr von dem Land. Aber Urlaub machen oder wo leben, und evl. auch arbeiten ist schon ein Unterschied.

LG Steffi

Raggi

12.12.2008 15:53
#6 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Zitat von maddy
Mir würde ein Haus am See (Surfen, schwimmen) in der Nähe eines Skigebietes (für den Winter) gefallen.

Wo ist es schön? HIER!
im HIER ist es immer schön ...

mir fällt spontan der Tegernsee oder Chiemsee ein. Beides wunderbare Bade-und Surfseen (Chiemsee noch besser zum Surfen) und Skihänge gibt es en Masse

maddy

12.12.2008 16:20
#7 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Hi,
ja Deutschland ginge auch, es gibt schöne Orte die auch auf meine Wünsche zutreffen aber da ist es unbezahlbar. Bodensee, Tegernsee, Chiemsee, wer kann sich da ein Haus am See leisten. Und irgendwie denke ich wenn schon weg dann richtig.

In Antwort auf:
im HIER ist es immer schön ...
Ja Raggi AAAABER ich lebe momentan in einem Gebiet (Rheinebene) in dem soviel Gift in der Luft ist, dass wir regelmäßig krank werden. Habe auch gerade von 2 verschiedenen Odenwäldlern gehört, dass sie Atemprobleme bekommen wenn sie sich 2-3 Stunden bei uns aufhalten.
Also irgendwann ziehe ich hier auf jeden Fall weg.
Grüße
Matthias

Wer ständig Kaviar ißt, ist rogenabhängig!!!

Suprya

12.12.2008 18:57
#8 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Zitat von maddy
Hi,
ja Deutschland
Also irgendwann ziehe ich hier auf jeden Fall weg.
Grüße
Matthias

ja, aber dieser Erde hier wirst du nicht entkommen und wie man so schön sagt: Wohin du auch gehst, du nimmst alles mit.
grüssle von
Suprya

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

SEIN

12.12.2008 18:59
#9 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

hallo maddy

also ich würd auf die Kanaren auswandern........das Klima ist dort sehr mild.......und es wachsen so viele Gemüse- und Obstsorten, daß du dich vom eigenen Garten ernähren kannst. Heizmaterial braucht man auch sehr wenig, da es nur ca. 2 Monate so um die 16 Grad hat. - oh......aber skifahren kann man dort leider nicht.

Freunde von mir sind vor 5 Jahren dorthin ausgewandert........schau mal: http://www.el-porvenir.info/ ....und fühlen sich sehr wohl.

liebe Grüße
Ingrid

Christine

12.12.2008 21:04
#10 RE: Wo ist es schön???? Zitat · antworten

Spannendes Thema - werde es mal Andi empfehlen,
denn irgendwie möchten wir ja gerne in flacheres Land
Christine hätte gerne weniger Berge - aber trotzdem Seen.
Kicher - schön maddy, dass Du die Frage ins Forum gegeben hast.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« OM C. Parkin
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen