Vera, Du bist jetzt schon die Zweite, die mir diese Woche die Nordsee empfiehlt. Vielleicht sollte ich den Impulsen folgen und den Weihnachtsurlaub dort verbringen. Ich bekomme langsam Lust dazu. Danke Matthias
Zitat von maddyVera, Du bist jetzt schon die Zweite, die mir diese Woche die Nordsee empfiehlt. Vielleicht sollte ich den Impulsen folgen und den Weihnachtsurlaub dort verbringen.
Nordsee oder Berge... irgendwo in der Höhe ist super Luft... Davos... Ashmatiker schickt man dort hin, war paar mal mit Mischa da... Klinik... naja, bissel teuer... aber für die Atmung einfach super!!!! In Davos gibts auch nen See, aber Davos ist nicht schön... Die deutschen Alpen sind auch super schön, in Italien (haben ja auch Alpen) dürfte es am günstigsten sein vom finanziellen her... warum nicht Nähe Gardasee oder so, da hast du alles... Wasser, Berge....
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von maddy Ja Nord italien. Hast Du da gewohnt? Matthias
Nein, ich habe leider noch nie in Italien gewohnt... War aber oft in Italien. Im Norden Italiens z.B. bei Asti, Alba (Nähe Turin) ist es sehr schön, da gibt es total schnuckelige Dörfer in den Bergen. Super Luft und echt kein Stress. Allerdings ist es da auch nicht mehr viel billiger als in Deutschland. Die Preise für Wohnungen und Lebensmittel sind mittlerweile auf deutschem Niveau - aber die Gehälter sind meist niedriger als hier (weiß ja nicht, was du beruflich machst...) Hab Familie in der Nähe von Modena, daher mein Wissen mit den Gehältern usw...
Was vielleicht auch noch was für dich wäre ist die schwäbische Alb. Da ist je nach Standort wirklich noch sehr viel Natur, gute Luft und sehr günstige Wohnpreise. Und man ist schnell in den Bergen oder an Seen...
Außerdem war ich dieses Jahr Ende Mai in der Normandie. Auch echt klasse. Total entspannt alles. Luft wie an der Nordsee . Mir wäre es aber (so für immer) klimatisch etwas zu kühl.
Nordsee ist schon fein und de Luft 1a. Da muss man aber auch schon etwas abgehärtet sein, nix für Warmduscher . Oft grau und etwas rau. Ich leb an der Ostsee, da ist genauso grau und nicht ganz so rau.
@Raggi: Sorry habe ich in den falschen Hals gekriegt. @Sophiah: Das muß ich mir mal ansehen. Irgendwie zieht es mich nicht so nach Italien. @Henrik: Obwohl der Norden sehr schön sein soll, ich war noch nie da, zieht es mich nicht dahin. Das Nördlichste für mich war Holland
Das Algäu werde ich mir in den Faschingsferien mal ansehen, ich glaube mir gefällt es dort. Danke Matthias
Zitat von maddy Das Algäu werde ich mir in den Faschingsferien mal ansehen, ich glaube mir gefällt es dort. Danke Matthias
So, so Matthias - tauschen tätste mit uns wollen... und das bei Euren Giftwerten . Ne, ne Du, das is denn dann ja nix für uns. Aber, wenn Du in Allgäu kommst, dann natürlich unbedingt auch zu uns hier - gell!! LG Christine