Ich seh einfach keinen Trick drin. Bin aber bei sowas auch nicht wirklich gut. Selbst einen simplen Kartentrick kann ich erstmal sehr schwer auflösen: Hier, eine wirklich interessante Sendung (und vielleicht gibt es ja wirklich Menschen, die sowas in die sinnliche Welt rübertransportieren können): (Achtung: Diese Kerner-Sendung dauert paar Minuten!!!)
Hi Manfred, das mit den Schlüsseln habe ich durchschaut. Die Dame mit dem Zopf ist seine Verbündete. Die Schwierigkeit bestand nur darin, dass sie das Glas bekommt. Er gibt das Glas der Frau vor ihr und sagt, dass sie das Glas nach hinten weitergeben soll. Somit hat die Assi das Glas und nötigt es der Frau, auf die die Beschreibung zutrifft förmlich auf. Dann beim Schlüsseltauschen gibt die Assi der Dame (Beschreibung) den richtigen Schlüssel in die Hand. Das sieht man durch die Kameraeinstellung, sie hat ziemlich alle Schlüssel in der Hand und gibt der Dame den richtigen Schlüssel. Als Kerner dann meint "nochmal tauschen" wirds kritisch. Der Magier stellt sich daraufhin direkt neben die Frau um eingreifen zu können. Grüße Matthias
Zitat von maddyHi Manfred, das mit den Schlüsseln habe ich durchschaut. Die Dame mit dem Zopf ist seine Verbündete. Die Schwierigkeit bestand nur darin, dass sie das Glas bekommt. Er gibt das Glas der Frau vor ihr und sagt, dass sie das Glas nach hinten weitergeben soll. Somit hat die Assi das Glas und nötigt es der Frau, auf die die Beschreibung zutrifft förmlich auf. Dann beim Schlüsseltauschen gibt die Assi der Dame (Beschreibung) den richtigen Schlüssel in die Hand. Das sieht man durch die Kameraeinstellung, sie hat ziemlich alle Schlüssel in der Hand und gibt der Dame den richtigen Schlüssel. Als Kerner dann meint "nochmal tauschen" wirds kritisch. Der Magier stellt sich daraufhin direkt neben die Frau um eingreifen zu können. Grüße Matthias
Ui interessant - wollte vorschlagen auf dem nächsten Forentreffen mal das eine oder andere Spielchen zu testen. ... es geht tatsächlich manchmal bestimmte Sachen rauszufinden - blos der eine oder andere is eben offener dafür. --- Ich war dafür immer seehr verschlossen - hatte da eine "natürliche" Sperre - jo aber die müsste ja nu wech sein... oder auch nicht? Egal - lasst uns spielen.
Da sind immer Tricks dabei, Manfred! Und die, die richtig was drauf haben, machen eben keine Show draus. Und wenn doch, verlieren sie entweder ihre geliehenen Fähigkeiten oder ihren Verstand. Buddho
Zitat von BuddhoDa sind immer Tricks dabei, Manfred! Und die, die richtig was drauf haben, machen eben keine Show draus. Und wenn doch, verlieren sie entweder ihre geliehenen Fähigkeiten oder ihren Verstand. Buddho
Nehm ich schon auch an (das mit den Tricks) Aber find ich schon große Kunst, die Sinne so anner Nase rumzuführen und zieh mein Hut, selbst wenns Tricks sind!
Hallo Clarissa, ich freu mich auch. Das ist aber nicht mein Comeback.
@ Manfred: Man muß nicht davon ausgehen, dass Mentalisten fair spielen. Sie arbeiten mit Funk, doppelten Boden, Assis ... Eine Berufsehre, die Tricks verbietet gibts da nicht. Was zählt ist die gut gemachte Illusion.
Zitat von BuddhoDa sind immer Tricks dabei, Manfred! Und die, die richtig was drauf haben, machen eben keine Show draus. Und wenn doch, verlieren sie entweder ihre geliehenen Fähigkeiten oder ihren Verstand. Buddho
... oder den Verstand ... da is was wahres dran...