Also mnchmal bin ich gereizt und manchmal recht friedlich. Eben Jetzt. Nur Mensch, ungerade und listig. Dennoch bewusst ,es gibt kein Jetzt das sich mit Worten fangen lässt und es gibt kein perfektes denken und kein perfektes handeln. Gibt es Perfektion so gehört sie dem Leben dem sein oder Gott an sich, der sich nie beschreiben lässt und uns wirken lässt. Wir werden ihn lieben, wenn Er uns ruft.
Zitat von JürgenAlso mnchmal bin ich gereizt und manchmal recht friedlich. Eben Jetzt. Nur Mensch, ungerade und listig. Dennoch bewusst ,es gibt kein Jetzt das sich mit Worten fangen lässt und es gibt kein perfektes denken und kein perfektes handeln. Gibt es Perfektion so gehört sie dem Leben dem sein oder Gott an sich, der sich nie beschreiben lässt und uns wirken lässt. Wir werden ihn lieben, wenn Er uns ruft.
Also, warum sollte Gott perfekter sein als wir? Wir SIND doch er... Indem, wie du schreibst "er uns wirken lässt", wirkt ER... nicht wir.... das "wir" bzw. Ich... ist doch die kranke Illusion...
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von JürgenAlso mnchmal bin ich gereizt und manchmal recht friedlich. Eben Jetzt. Nur Mensch, ungerade und listig. Dennoch bewusst ,es gibt kein Jetzt das sich mit Worten fangen lässt und es gibt kein perfektes denken und kein perfektes handeln. Gibt es Perfektion so gehört sie dem Leben dem sein oder Gott an sich, der sich nie beschreiben lässt und uns wirken lässt. Wir werden ihn lieben, wenn Er uns ruft.
Also, warum sollte Gott perfekter sein als wir? Wir SIND doch er... Indem, wie du schreibst "er uns wirken lässt", wirkt ER... nicht wir.... das "wir" bzw. Ich... ist doch die kranke Illusion...
Alles erdenkliche ist Illusion und alles ausserdenkliche umarmt uns
Google-Anzeigen Wie heiß ist die Hölle? Gibt es wirklich eine Hölle, in der tote Menschen ewig leiden müssen? http://www.gutenachrichten.org
Die Liebe kennt keine Hölle, denn selbst die Dornen der Rose verweisen auf der Blüte Pracht. Und hätte sie keine Dornen, wäre sie keine Rose so süß und rot.
Zitat von JürgenDie Liebe kennt keine Hölle, denn selbst die Dornen der Rose verweisen auf der Blüte Pracht. Und hätte sie keine Dornen, wäre sie keine Rose so süß und rot.
Oh ja! Das gefällt mir!!!
____________________________________ ...einfach nur leben...
Zitat von JürgenDie Liebe kennt keine Hölle, denn selbst die Dornen der Rose verweisen auf der Blüte Pracht. Und hätte sie keine Dornen, wäre sie keine Rose so süß und rot.