Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Christine

17.10.2008 14:18
pdf-Dateien Zitat · antworten

An die großen Computerhelden!

Ich soll für eine Firma eine pdf-Datei für einen Vortrag nachbasteln. Existiert nur so.
Bei mir öffnet sich das Ding mit AdobeReader8.

Kann nun den Text wohl in Openoffice rüberziehen - möchte es aber gerne mit Bildern, Hintergrund etc. in Opfenoffice impress (so was wie PowerPoint) haben, denn es war wohl mal eine PowerPoint-Datei und soll wohl auch als Präsentation dienen.

Grr - finde einfach keinen Weg, das Ding wie es ist zu übernehmen und da es sich immerhin um über 80 Seiten mit Grafiken handelt ----
na ja, wenn keinem was einfällt, ich werde eh nach Stunden bezahlt - wäre eigentlich ja doof das auf suuperschnellem Wege zu erledigen. Bin aber halt` einfach faul.
Grüße
Christine

Raggi

17.10.2008 14:43
#2 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten

Versuch`s mal mit http://sourceforge.net/projects/pdfedit, Christine

Sonst such mal nach: pdf edit
http://search.live.com/results.aspx?q=edit+pdf&go=&form=QBLH

viel Erfolg
Raggi

Christine

17.10.2008 15:11
#3 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten

Mensch, dank Dir Raggi.
Der erste Link funktionierte nich, hab` mir einen anderen ausgesucht und der Compi arbeitet grad mehr als tapfer. Mal sehen, ob ich mehr oder weniger Zeit verbrate.

Christine

17.10.2008 16:20
#4 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten

Hmfp - gebe auf - werde wohl dann doch ehrlich die Zeit mit Tippen und Grafiken suchen verbringen.
Habe 3 Softwareversionen versucht - kein wirklicher Erfolg.
Pdf scheint ein hartnäckiges Format zu sein. Na ja, der Text geht ja einzeln zum Kopieren.
Danke trotzdem du Tausendsassa - auch wenn Deine Antworten (wie mache ich Bilder groß ) schon wirklich manchmal zuuu kurz sind - echt nur für Profis .
Christine

Manfred

17.10.2008 18:04
#5 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten
Zumindest kannst Du markierten Text aus dem PDF in die Zwischenablage machen. Dann im Powerpointin den Textmodus und rechte Maustaste und "einfügen"!!!

Also den Text neu tippen brauchst Du nicht!!!
Raggi

17.10.2008 20:37
#6 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten

Zitat von Christine
Danke trotzdem du Tausendsassa - auch wenn Deine Antworten (wie mache ich Bilder groß ) schon wirklich manchmal zuuu kurz sind - echt nur für Profis .
Christine

okay, dann mal gaaaaaanz langsam am Bsp des Inne Sein Logos:
1) Du gehst mit der Maus aufs Logo
2) Rechte Maustaste klicken
3) Grafikadresse kopieren
4) auf Forumbutton "FOTO" klicken
5) in den Link das "http://" entfernen und den Inhalt der Zwischenablage einfügen

So machst Du das auch mit hochgeladenen Fotos. Einfach auf das große Foto klicken und die Grafikadresse kopieren

Christine

18.10.2008 14:04
#7 RE: pdf-Dateien Zitat · antworten

Ah, mit Klarheit umspült wie ein Fels vom Meer,
ich dank Manfred und Raggi sehr.

Ginseng »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen