Ich soll für eine Firma eine pdf-Datei für einen Vortrag nachbasteln. Existiert nur so. Bei mir öffnet sich das Ding mit AdobeReader8.
Kann nun den Text wohl in Openoffice rüberziehen - möchte es aber gerne mit Bildern, Hintergrund etc. in Opfenoffice impress (so was wie PowerPoint) haben, denn es war wohl mal eine PowerPoint-Datei und soll wohl auch als Präsentation dienen.
Grr - finde einfach keinen Weg, das Ding wie es ist zu übernehmen und da es sich immerhin um über 80 Seiten mit Grafiken handelt ---- na ja, wenn keinem was einfällt, ich werde eh nach Stunden bezahlt - wäre eigentlich ja doof das auf suuperschnellem Wege zu erledigen. Bin aber halt` einfach faul. Grüße Christine
Mensch, dank Dir Raggi. Der erste Link funktionierte nich, hab` mir einen anderen ausgesucht und der Compi arbeitet grad mehr als tapfer. Mal sehen, ob ich mehr oder weniger Zeit verbrate.
Hmfp - gebe auf - werde wohl dann doch ehrlich die Zeit mit Tippen und Grafiken suchen verbringen. Habe 3 Softwareversionen versucht - kein wirklicher Erfolg. Pdf scheint ein hartnäckiges Format zu sein. Na ja, der Text geht ja einzeln zum Kopieren. Danke trotzdem du Tausendsassa - auch wenn Deine Antworten (wie mache ich Bilder groß ) schon wirklich manchmal zuuu kurz sind - echt nur für Profis . Christine
Zumindest kannst Du markierten Text aus dem PDF in die Zwischenablage machen. Dann im Powerpointin den Textmodus und rechte Maustaste und "einfügen"!!!
Zitat von ChristineDanke trotzdem du Tausendsassa - auch wenn Deine Antworten (wie mache ich Bilder groß ) schon wirklich manchmal zuuu kurz sind - echt nur für Profis . Christine
okay, dann mal gaaaaaanz langsam am Bsp des Inne Sein Logos: 1) Du gehst mit der Maus aufs Logo 2) Rechte Maustaste klicken 3) Grafikadresse kopieren 4) auf Forumbutton "FOTO" klicken 5) in den Link das "http://" entfernen und den Inhalt der Zwischenablage einfügen
So machst Du das auch mit hochgeladenen Fotos. Einfach auf das große Foto klicken und die Grafikadresse kopieren