Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 3.456 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Leila

08.10.2008 07:29
Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten
Alles ist eine Frage des Bewusstseins und nicht des Denkens.

Kann man aber das "sein" Bewusstsein verändern?

Wer z.B. ein reines Bewusstsein von absoluter Stille und ruhevoller Wachheit hat, der lebt in Harmonie, Friede und Glück... der ist ungeteilt Eins (= EINHEITSBEWUSSTSEIN).

Wer hingegen ein unreines Bewusstsein, der nicht bedingungslosen Liebe (Stille) hat, lebt in Disharmonie, Konflikt und Lärm sowie ist ständig am lösen von Problemen und am wünschen (denken = suchen), weil er mehr oder weniger gierig ist auch im Namen des Guten und der Liebe.

Die Frage ist also wie bringe ich mein Bewusstsein in feinere stillere Ebenen?

Lenka

08.10.2008 08:25
#2 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Ruhe und Stille
Klang und Farbe
Bewegung und Ausdruck
Tanz

L E B E N

Leila

08.10.2008 09:50
#3 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten
Zitat von Lenka
Ruhe und Stille
Klang und Farbe
Bewegung und Ausdruck
Tanz
L E B E N

Hallo Lenka

In der Ruhe ist aber das Bewusstsein sich nicht selbst gewahr.. also Musiker, Musizieren und Musik nicht Eins... und nur in der Stille (Samen) ist der Veda (DNS) angelegt... das heisst; Subjekt - Beziehung - Objekt.. Eins (reines Potential).

Es gibt viele Ebene von Bewusstsein wie es Menschen gibt... also nur im reinen Bewusstsein ist EINS (STILLE/SEIN).

LG
Leila

Suprya

08.10.2008 10:07
#4 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Zitat von Leila

Hallo Lenka
In der Ruhe ist aber das Bewusstsein sich nicht selbst gewahr.. .
LG
Leila

Na und? Wer will sich denn des Bewusstsein gewahr werden?
Lass lieber die Finger davon, ist gar nicht notwendig.
Entspann dich doch einfach.
Liebe Grüsse
Suprya

---------------------------------------------
Ich wurde nie gefunden

Leila

08.10.2008 10:35
#5 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten
Zitat von Suprya
Zitat von Leila

Hallo Lenka
In der Ruhe ist aber das Bewusstsein sich nicht selbst gewahr.. .
LG
Leila

Na und? Wer will sich denn des Bewusstsein gewahr werden?
Lass lieber die Finger davon, ist gar nicht notwendig.
Entspann dich doch einfach.
Liebe Grüsse
Suprya

Danke für die Antwort liebe Suprya..

Der der scheinbar nicht erleuchtet ist will sich der "eigenen" Bewusstheit bewusst werden mit denken, sprechen, schreiben, Wellness, Kaffee trinken, sich belohnen mit schönen Dingen wie Sex.., Auto demulieren, schöne Kleider kaufen, Drogen einfahren, usw.

Wer aber weiss, dass alles ein Frage des Bewusstsein ist hat keine Fragen mehr, plant nichts mehr und bringt blos sein Bewusstsein in tiefere, feinere Schichten... respektive bringt sein Bewusstsein in Ordnug in dem er es regeneriert.

Beispiel: Das Problem Aids (Gedanke) ist nicht eine Frage des Denkens, Analysieren und Forschen… sondern eine Frage des Bewusstsein (Denker).

LG
Leila
Holger

08.10.2008 10:59
#6 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Zitat von Leila

Wer aber weiss, dass alles ein Frage des Bewusstsein ist hat keine Fragen mehr, plant nichts mehr und bringt blos sein Bewusstsein in tiefere, feinere Schichten... respektive bringt sein Bewusstsein in Ordnug in dem er es regeneriert.

Beispiel: Das Problem Aids (Gedanke) ist nicht eine Frage des Denkens, Analysieren und Forschen… sondern eine Frage des Bewusstsein (Denker).

LG
Leila

Echt? Davon weiß ich nichts. Ich frage durchaus Leute nach dem Weg oder plane (m)einen Urlaub...
Bewußtsein ist (immer da) - es ist nichts, was mit einer Anstrengung zu erreichen wäre - es erreicht dich. Es drückt sich durch dich aus und wird so manifest. Ob du willst oder nicht... Ist zumindest meine Anschauung und so wie ich es erlebe.

LG von Holger

Jürgen

08.10.2008 11:51
#7 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Zitat von Leila

Leila

Leila Deinen Antworten treu und Frage nicht mehr

Leila

14.10.2008 08:03
#8 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Zitat von Holger
Zitat von Leila

LG
Leila

Echt? Davon weiß ich nichts. Ich frage durchaus Leute nach dem Weg oder plane (m)einen Urlaub...
Bewußtsein ist (immer da) - es ist nichts, was mit einer Anstrengung zu erreichen wäre - es erreicht dich. Es drückt sich durch dich aus und wird so manifest. Ob du willst oder nicht... Ist zumindest meine Anschauung und so wie ich es erlebe.
LG von Holger

Hm… das reine Bewusstsein (= Selbstbewusstsein) genügt sich selbst.
Bewusstsein ist dann selbst-rück-bezogen, also nicht auf ein manifestes Objekt (Vrittis) bezogen. Im reinen Bewusstsein sind die Objekte unmanifest angelegt.. eine 3 in 1, und 1 in 3 unmanifeste Struktur und Dynamik (= Seher (Subjekt) – Sehen (Prozess) – Gesehenes (Objekt)).

z.B. ein Mantra befreit den Geist von der endlosen Kette und Unruhe der Alttagsgedanken bis er den letzten Hauch von jeder Aktivität und Anregung des Bewusstseins inkl. Gefühle, Gedanken, Erinnerungen und was sich so alles bewegt hinter sich lässt.

JeaDiama

14.10.2008 10:19
#9 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten
Bewusstsein ist pure Aufmerksamkeit.
Versuche sie zu lenken, so schweift sie in der nächsten Minute wieder wohin.
Das geht nicht mit gedanklicher Planung, sondern mit gezieltem Hiersein (Konzentration auf den Augenblick). Konzentriert auf die innere Mitte, erlebt man alles, das Sein, viel intensiver.

Alles Liebe
Jea

P.S.: Bewusstsein ist nicht wie eine 3. Person, über die man spricht, sondern das, was mittels Körper spricht.
Jürgen

14.10.2008 12:47
#10 RE: Alles ist eine Frage des Bewusstseins?! Zitat · antworten

Zitat von JeaDiama
Bewusstsein ist pure Aufmerksamkeit.
Versuche sie zu lenken, so schweift sie in der nächsten Minute wieder wohin.
Das geht nicht mit gedanklicher Planung, sondern mit gezieltem Hiersein (Konzentration auf den Augenblick). Konzentriert auf die innere Mitte, erlebt man alles, das Sein, viel intensiver.

Alles Liebe
Jea

P.S.: Bewusstsein ist nicht wie eine 3. Person, über die man spricht, sondern das, was mittels Körper spricht.

Was Du meinst würde ich anders formulieren.
Was wäre denn ein gezieltes Hiersein, doch nichts anderes wie gedankliche planung.
Konzentration ist Zwang und zwang bildet Widerstände.
Aufmerksamkeit ist natürlich und frei.
frei, weil Aufmerksamkeit das Ich auflöst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Gerade jetzt
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen