Da doch immer Nachfragen wg. des Ginsengs, kommen mach ich mal einen extra Ginseng Thread auf .
Ich bin keine Fachfrau, darum kann ich nur meine eigenen ERfahrungen teilen. Also Ginseng wirkte bei mir wie folgt:
Vorrausgegangen sind bei mir viele anstrengede Jahre und bes. die beiden letzten mit Unfall, OPs und Krankheiten. Der Energielevel sackt immer weiter in den Keller, peu a peu.
Am Ende hatte ich keine Ahnung mehr wie ich meinen Alltag, geschweige den die Arbeit überhaupt bewältigen soll. ICh war nicht depressiv, einfach nur komplett von Engergie befreit. Ich lebte wie in einer Wolke /Nebel...die Sinne waren auch eingedämpft. Ich dachte teilweise vielleicht gehts auch bald zuende .
Dann empfahl mir die Bioladenfachverkäferin meines Vertauens eben den Ginseng. Die MArke ist IL HWA und er ist auch Korea. 100 Kaps (a 500 mg) kosten 33,00 E. Das war happig, aber ich dachte wenn die Energie davon wiederkommen sollte zahlt es sich aus.
Eine Woche hab ich jeweils eine Kaps. eingenommen. Dann mal auch Mittags eine und ab dem Moment merkte ich deutlich, hier geht was ab. Wie als wenn ein innerer Motor gestartet wurde. Die eine Überdosis hat mit einem Kaufanfall geendet. Bin dann mit einem Berg Tüten auf dem Radl abend um 20.00 Uhr aus der Stadt bergauf nach Hause "geschossen". Sonst war ich immer tot um die Zeit. Ich konnte mir regelrecht dabei zusehen wie sich die SChleusentore öffneten. Offenbar hab ich keine Übung mehr mit so viel Energie und es ist halt eskaliert. Das was ich gekauf hab, sind aber klasse Sachen. Wolljacken und Daunenjacken bis zum abwinken. Jetzt lerne ich aber langsam wieder mit dieser Energie umzugehen und versuch auch die Kräfte einzuteilen....
Wie Ginseng genau wirkt weiß ich gar nicht, ich hab aber den Eindruck er mobilisiert das was pot. auch da ist. So wie es jetzt ist, so kenne ich es aus früheren Zeiten. Ist also nichts fremdes, aufgesetztes. ICh fühl mich einfach nur sauwohl und bin darüber sehr happy.
Vielleicht kann Henrik auch bald was dazu schreiben, oder . Auch meinPapa will sichs holen. Hab schon seiner FRau gewarnt, nicht das er dann übertreibt und sich wieder Arm und Bein auskugelt.
Das wars dazu erstmal. ICh weiss nicht obs bei jedem so wirkt. Vielleicht wissen unsere Fachfrauen dazu mehr.
liebe anja.....find ich supercool wie ginseng bei dir wirkt. - vielleicht probier ich den auch mal aus. - ich selber weiß nichts genaues darüber da ich mich hauptsächlichst nur mit den heimischen kräutern beschäftige.
ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel elan und freude damit.
Ich hatte auch mal ein Erlebnis mit Lachesis Globoli. (Schlangengift in homöopatischer Form). Meine Ärztin warnte mich vor, dass ich - sobald ich es genommen hatte - sehr schnell eine kräftige Wirkung spüren könne. Und sie meinte scherzhaft, ich solle es aber erst vor ihrer Tür einnehmen. Ich nahm es, spürte nichts. Eine halbe Stunde später zerschlug ich einen Glaskrug in einem Kaufhaus, weil ich ihn zu hart auf den Boden setzte... war völlig verwundert...
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Ja, das Ginseng wirkt tatsächllich bei manchen Menschen sehr verblüffend. Klasse, dass es Dir so hilft Anja. Andi nimmt es auch manchmal. Er holt sich das glaub` ich ganz einfach im Supermarkt als Flüssigkeit. Ist sicher kostengünstiger - ob`s bei Dir auch so gut wirkt müsstest Du mal probieren. - Henrik was machst Du denn - Apotheker oder so?
ÄMMM - ich will ja nix sagen - aaaber -- das mit dem Lachesis - bitte nicht einfach einwerfen!!! Nur, wenn es genau zum Typ und zu den Umständen passt - sonst könnte es je nach Potenz und Menge evtl. eine Arzneimittlprüfung geben - wäre nicht soo zu empfehlen.
Ginseng stabilisiert das Immunsystem und führt zur Harmonisierung von allem, was für den Körper wichtig ist. Überschuss wird dabei abgebaut und Defizite wieder ausgeglichen. Daher wird der ganze Körper harmonisiert und erlangt so Schritt für Schritt seine Fitness wieder.
Mensch, das mit dem Ginseng zieht ja weite Kreise... da werd` ich mir doch überlegen, was ich Euch noch so alles Verkaufen kann . ... Insiderwitz - verkaufen ist so gar nich mein Ding - hab`s vor Jahren mal mit Noni (Multilevelmarketing) versucht - Gott, ich hatte Arbeit ohne Ende - aber hab` das Konzept nicht richtig verstanden, bzw. einfach nicht umgesetzt - also nix verdient. Wenn ich weiß, dass Ihr Euch für so Sachen interessiert, kann ich ja mal die 1000 Werbeschreiben näher ansehen und Euch die neuesten Entwicklungen ab und zu mitteilen.
Vielleicht darf man meine Reaktion auf das Ginseng auch nicht überbewerten und auf andere übertragen, möglicherweise ist es bei jedem anders......ich hab mal Glück gehabt, ist ja auch schön