Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.889 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Leila

01.10.2008 12:11
#51 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten
Zitat von Suprya
Zitat von Leila

Was würdest du einer Person sagen die zu dir kommt und fragt: Kannst du mir helfen ich möchte gerne befreit werden?

Nein

Aha.. also doch bla bla bla..

Frage [30]: Ich bin dem Advaita und Satsang schon lange vertraut. Habe schon gekostet von dem Geschmack des Einsseins und der Seligkeit des nicht identifiziert Seins mit dem was um "mich" herum auftaucht. Aber immer wieder bin ich dann doch identifiziert. Seit über 10 Jahren bin ich beruflich sehr erfolglos. Es liegt da eine riesige Blockade drauf, an der ich weiß Gott schon viel gearbeitet habe. Meine frage an dich: Soll ich weiter versuchen, diese Blockade zu lösen oder einfach nur aufhören, mich damit zu identifizieren? Das Problem ist dabei, wenn ich alleine wäre, wär das kein Problem für mich. Ich habe aber eine Frau und drei Kinder im Kinder von 15, 7 und 3 Jahren zu versorgen und schaffe es einfach nicht, genügend Geld für das Nötigste zu verdienen. Und das, obwohl ich immer wieder nur nach meinen Impulsen handele. Oder gerade deshalb...

Suprya: Danke für dein Mitteilen. Ich habe den Impuls dir zu sagen: Mache das genaue Gegenteil von dem was du bisher "versucht" hast. Identifiziere dich mit dieser Blockade. Sei die Blockade. Lebe die Blockade so gut wie du kannst. Am besten einhundert Prozent. Gott ist es selbst, der sich mit deinem Körper identifiziert. Du bist der manifestierte Gedanke Gottes. Ob du eine Blockade hast oder nicht. Es ist Gottes Spiel. Denn der, der sich identifiziert, ist der gleiche, der sich nicht identifiziert. Auch die Nichtidentifikation ist eine Identifikation. Lasse einfach alle Gedanken darüber los. Das was du denkst hat keinen Einfluss auf das was du bist. Und eine Identifizierung oder Nicht-Identifizierung ist ein Gedanke. Das was du bist kannst du nicht verändern oder beeinflussen.
Wenn das in der Tiefe verstanden wird, gibt es damit kein Problem mehr. Auch wenn du verheiratet bist und drei Kinder hast. Wie schön! Lasse dich einfach vom Leben leben. Was immer es auch vor hat mit dir. Lasse die Kontrolle los.

Fragender: Danke für deine Antwort. Ich hatte diese Antwort nicht erwartet, aber sie ist gut. Der Verstand versteht sie nämlich gar nicht. Aber bei mir ist sie irgendwo angekommen, da wo Wahrheit ist. Und es macht einen Frieden in mir, danke.

Leila

01.10.2008 14:03
#52 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten
Zitat von Lenka
also ich glaub schon, dass wir uns gegenseitig helfen können,
darum lesen und schreiben wir in Foren,
treffen uns mit Freunden und erzählen uns von unseren Sorgen,
reden miteinander und geben uns gegenseitig einen sicheren Raum
je mehr ich von der Lebensgeschichte eines Freundes erfahre, desto klarer wird das Bild und die erste Frage ist "wovon willst du denn befreit werden?" ... "was bedrückt dich?"

Die WAHRHEIT interessiert sich nicht was du denkst oder glaubst…
Weißt du wie du Gott zum lachen bringen kannst? Indem du ihm von deinen Wünschen erzählst. Nun denken ist wünschen und bewerten… und beten ist eine Unterstellung an Gott…

Nisargadatta: Wer die Wahrheit erkannt hat, muss nicht unbedingt etwas Aussergewöhnliches für das Wohl der Welt tun… weisen sie alles zurück was nicht “Ich Bin“ ist.

Henrik

01.10.2008 14:59
#53 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten
In Antwort auf:

Da haben die Wahrheit und ich ja schon mal was gemeinsam.
Leila

01.10.2008 15:44
#54 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Zitat von Henrik
In Antwort auf:

Jawohl es gibt das Bewusstsein eines Schein-Stinkers und Denkers... ich die Person und das was wirklich ist... ICH-SEIN-GEWAHRSEIN.

Vera

01.10.2008 15:56
#55 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Zitat von Henrik
In Antwort auf:

*LOOOOOL*
ich roll mich ab.......

komm henrik, mein herz...wir gehn woanders "spielen"
dont feed the trolls...oder wie war datt??

Lenka

01.10.2008 16:09
#56 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten
Zitat von Leila
Zitat von Lenka
je mehr ich von der Lebensgeschichte eines Freundes erfahre, desto klarer wird das Bild und die erste Frage ist "wovon willst du denn befreit werden?" ... "was bedrückt dich?"

Weißt du wie du Gott zum lachen bringen kannst? Indem du ihm von deinen Wünschen erzählst. Nun denken ist wünschen und bewerten… und beten ist eine Unterstellung an Gott…

Nisargadatta: Wer die Wahrheit erkannt hat, muss nicht unbedingt etwas Aussergewöhnliches für das Wohl der Welt tun… weisen sie alles zurück was nicht “Ich Bin“ ist.

Hallo Leila,

ich könnte jetzt natürlich frech sein und dir sagen "das ist aber schade, dass dein Vater(die WAHRHEIT) sich nicht dafür interessiert hat, was du denkst oder glaubst" ...

aber ich hab ja Nisargadatta zugehört und muss nicht UNBEDINGT etwas für das Wohl der Welt tun ....

ich bin so frei und tu was ich will und bin ganz entspannt damit, nicht zu wissen was Gott zum lachen bringt und was nicht.

Jürgen

01.10.2008 16:41
#57 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Leute wenn man das so ließt hier an fabrikaten,
würde ich sagen ihr habt Probleme.
wer weiß denn jetzt besser bescheid?
Wir hören doch nur die Worte des anderen aber
sehen nicht die Gedanken des anderen.
Worte die ich ablehne ,stehen im Kopf des
anderen oft ganz in anderen Zusammenhang als man
annimt.
ich glaube niemand hört dem anderen zu, wir reden nur
mit uns selbst, veruteilen uns selbst und spielen mit uns selbst.
Und es ist ein Kinderspiel. hier sagen wir unsere Gedanken
berühren nicht unser wahres Selbst. Vielleicht klingelt gleich
euer telefon und ihr erfahrt eine schlechte Botschaft und
dann ist leiden da. Jetzt kann man sagen ein Leid betrift ja
das wahre Selbst nicht und? Stehen wir über allen, wie wir
hier reden, könnte man glauben wir meinen dass. Meinen!!!!
Ihr redet von wahren selbst, habt ihrs gesehen und wenn ja
wie gut kennt ihrs denn? Seid ihr sicher das ihr nicht wieder
einer Täuschung unterlegt. So schlau, ja wer sollte einer
Täuschung unterlegen, na Du er jeneige der sich jeden tag
darum kümmert sich beim Apfelschneiden nicht ins eigene Fleisch zu schneidem.
Aber egal wenn soll amn das sagen wenn der Empfänger im Forum immer
verneint wird und abwesend ist und nur am Post oder bankschalter ins
Dasein kommt. So plötzlich.

Leila

01.10.2008 16:46
#58 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Zitat von Lenka
Zitat von Leila
Zitat von Lenka

Hallo Leila,
ich könnte jetzt natürlich frech sein und dir sagen "das ist aber schade, dass dein Vater(die WAHRHEIT) sich nicht dafür interessiert hat, was du denkst oder glaubst" ...
aber ich hab ja Nisargadatta zugehört und muss nicht UNBEDINGT etwas für das Wohl der Welt tun ....
ich bin so frei und tu was ich will und bin ganz entspannt damit, nicht zu wissen was Gott zum lachen bringt und was nicht.

Hallo Lenka

Das gefällt mir aber jetzt was du da schreibst!
Ich lese wahrscheinlich doch noch deinen langen Text den du reingetippt hast.. heute Abend.

Jürgen

01.10.2008 16:47
#59 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Wenn mich jemand fragen würde kannst Du mir helfem
mich zu befreien, müßte ich sagen, ich glaube ich bin
selbst ein gefangener. Ich kann Dir nur von meinen
Lebenserfahrungen berichten, ich weiss aber nicht ob
sie Dir letztendlich helfen können oder werden.
Was meinst Du, wollen wir reden?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen,
wohlmöglich bin ich der jenige der sich bei Dir
bedankem muss mehr freier geworden zu sein.

SEIN

01.10.2008 16:50
#60 RE: Hat Befreiung eine Ursache? Zitat · antworten

Zitat von Jürgen
Leute wenn man das so ließt hier an fabrikaten,
würde ich sagen ihr habt Probleme.
wer weiß denn jetzt besser bescheid?........

*ggggggg* ich komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus. danke für die erheiterung

lg. ingrid

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen