Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Fragen/Antworten
Seiten 1 | 2
Anja

27.09.2008 09:37
Die Gesundheit Zitat · antworten

Ich habe mal einen Frage an alle: ich habe ja seit nun bald 2 Monaten unklare Beschwerden im Bauch nach dem essen und versuche herauszufinden was es sein könnte.

Was ich bes. nicht vertrage sind fette Milchprodukte (starke Schmerzen im Magen/Oberbauch) und esse sie deswegen auch nicht mehr, aber auch auf anderes Essen reagiert der Magen mit zwicken. Haferschleim findet er am tollsten, aber ich bin den ziemlich leid

Derzeit hab ich die Vermutung das ich unter zu wenig Gallensaft leiden könnte.....die Frage frei nach Horst Schlämmer: Hatte schon mal jemand Galle und damit Erfahrung wie der Mangel behandelt werden kann.......

Noch eine interssante Erfahrung hab ich mit Ginseng gemacht. Ich hatte ja null Energie und hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve, seit langer Zeit schon. Jemd. hat mir Ginseng empfohlen und ich geh ab wie die Luzie.
Toll wieder Energie zu haben

Freu mich über eure Antworten

anja

Vera

27.09.2008 10:04
#2 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Zitat von Anja

Derzeit hab ich die Vermutung das ich unter zu wenig Gallensaft leiden könnte.....die Frage frei nach Horst Schlämmer: Hatte schon mal jemand Galle und damit Erfahrung wie der Mangel behandelt werden kann.......

anja

guten mooorgen, mein anja- luzie *g*

muss ich nun aber grinse-grinsen bei der "horst-schlämmer-frage". *ggggg*

jo, du...hatte tatsächlich mal "galle" ( muss so lachen)...gezz nich mehr.
galle is wech...der körper kann auch "ohne" kann ich da nur aus ( dieser) erfahrung sagen.

also soweit mir bekannt, dient der gallensaft ja vornehmlich der enzymatischen aufspaltung gerade der fette, um sie so für den körper "verwertbar" zu machen.
nu gibbet ja eine unzählige menge an enzym-produkten, die du ja mal testen könntest.

glaube sie enthalten vor allem bromelin, papain und son zeuchs. ich täts mir aussem reformhaus besorgen oder auch mal in einer apotheke nachfragen. versuchen kann mans ja.

erinnert mich grad an eine liebe freundin, die solche enzyme lange, lange zeit regelmässig schluckte - mit erfolch übrigens!!!- sie bot ihren gästen auf einer ihrer geburtstagsfeiern ne runde von diesen tabletten quasi als nachspeise an. sowatt hat ich vorher auch noch nicht erlebt. *g* "höhö...komm her du, ich schmeiss mal ne runde für alle"

oki....ich kann auch gern nochmal in meinem "rote-liste-buch" nachschauen, wasset da so allet an gallezeuch gibt.
mach ich jetzt auch mal und falls ich noch was interessantes finde, sach ich bescheid.

so.....und ich lass mir heut datt ginseng besorgen....da bin ich aber mal gespannt........dann gehn wir beide gemeinsam ab, wie ne luzie-rakete, gell, anja?!

also leuts....rette sich wer kann.....wir kooommen.

ich lieb dich, anja-herz!!!!!

umärmelung

vera

Vera

27.09.2008 10:27
#3 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

jo...ich nochmal..*g*

sitz jetzt hier mit roter liste:
pass up:

reine gallentherapeutika auf pflanzlicher basis enthalten - wie ich hier lese- vorwiegend artischocke und curcuma ...

dann gibts präparate mit schöllkraut.....die regen die verdauungstätigkeit an - z. b. "spasmo gallo" ( frei übersetzt: "spass mit galle"...oder auch: "spass-galle"...*g* tschuldigung..bin grad bißken unernst)

ich guck grad mal weiter.........
und find nix großartig unterschiedliches....

also..ich bleib dabei....würds erstmal mit zufuhr von pflanzlichen verdauungsenzymen, wie bromalein, papain etc versuchen, vielleicht in kombination mit nem artischockenpräparat.

schau einfach mal

gute besserung wünsch ich dir in jedem falle

love
vera

Anja

27.09.2008 10:37
#4 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Oh Vera, du bist ja echt sooon Schatz!!!! Und die viiiieeele Erfahrung die du sammeln durftest .....*sehr humorvoll gemeint*

Ja das mittem SChöllkraut hab ich eben auch recherchiert, soll aber ein ziemlich Hammer sein und giftig. Ja Artischocke, das nehm ich glaub ich mal. Ich süffel zur Zeit Löwenzahnaufguß. Und noch was, heute Nacht hatte ich leichte Nierenkolliken - na klasse - vielleicht auch Steine ...vielleicht hatte ich auch keinen Hörsturz, sondern Steine in der Muschel - Orechiolithiasis, oder so ähnlich ... man man... watn Spiel grad.

Wie die Pillen deiner FReundlin heissen weisste warscheinlich nicht, oder. ICh würde ja gern weiteressen, wo ich essen so liebe und mich aso auf Raggis Weißwurst freue ....oder nen Schnaps danach,oder oder oder.......

Drück dich dolle mein Vera Herz. Bin mal so gespannt was dein Körperchen zu Ginseng sacht.

Es grüßt
die Luzie

Vera

27.09.2008 10:55
#5 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Zitat von Anja
Und die viiiieeele Erfahrung die du sammeln durftest .....*sehr humorvoll gemeint*

Es grüßt
die Luzie

*loooooooool*
jo, du, für irgendwatt muss der ganze "käse" doch gut sein, bzw. gewesen sein......is doch meine rede.

Also, watt du da alles aufzählst kenn ich auch so aus erfahrung....bsss & puuuuuh
bei mir warens unter anderem gallensteine ( nierensteine auch....höhö..man gönnt sich ja sonst nichts) und kann dir daher nur sagen, dass, solltens tatsächlich zum beispiel gallensteine bei dir sein, sie sich durch heftige koliken gerade nach dem essen bemerkbar machen....gerne nachts......und wenns so richtig schön munter zur sache geht, strahlt der schmerz in den rechten oberarm aus. das mal als hinweispunkt für eventuelle gallensteine.

bei nierensteinen gibbet solche "auflösenden" präparate" - da hab ich allerdings keine erfahrungen mit sammeln dürfen, da ich son zeuch nich vertrach. bei mir tummeln sich die steinkes immer noch munter rum. ich trink halt - sehr- viel. vor allem tee.

für galle/leber/nieren ist ja der "ortosiphontee" sehr empfehlenswert ( schmeckt alleerdings abscheulich *würg*) und auch brennesseltee.......geschmacklich zwar auch nicht die bombe, aber trinkbar.

die pillen, die meine freundin nahm, werden wohl diese "spasmo-gallo" dinger gewesen sein - ich erreich sie leider grad nicht, da sie umgezogen ist und ich noch keine neue adresse von ihr habe.
also alkohol wär in jedem fall eher nich soooooo gut bei "galle"...*räusper-hüstel*

ach...und "löwenzahn" klingt auch...(fast) lecker *g*

so, du....ich schau mal in meinen hirnwindungen nach, ob und wenn ja watt mir dazu noch einfällt.

bis dahin ersmal
"tüssi" luzie

wünsch dir einen sonnigstrahlendenherzwärmendenschmeicheltag

love
vera

SEIN

27.09.2008 20:37
#6 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

liebe anja.......ich kann dir auch nur wärmstens brenneseltee (max. 2 min. ziehen lassen) und löwenzahn (in allen variationen. - also entweder frisch die stengel und die blätter, oder als rohsaft vom reformhaus) empfehlen.

zinnkraut (ackerschachtelhalm) ist ein besonders gutes mittel bei allen nierenbeschwerden. - als tee (3 x tägl. 1 tasse)....aber vor allem auch als sitzbad (bis über die nieren) hilft es sehr schnell den manchmal entstehenden druck von den nieren zu nehmen.

falls du "schwedenkräuter" (alkoholischer auszug aus kräutern) hast, würd ich die auch bei deinem gallen- nieren- magenbeschwerdenmix nehmen. (1 TL in tee oder wasser, oder wenn du`s verträgst auch pur)

liebste grüße
ingrid

Anja

28.09.2008 10:06
#7 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten
Super, danke Ingrid. War schon gespannt auf deine Empfehlungen, du beste Kräuterfrau ever

Löwenzahntee trinke ich nun seit 3 Tagenca. 2 Tassen am Tag. Meinst du Ingid ich soll das der Reihenfolge nach machen oder kann ich die Tees auch kombinieren. Nicht das "verklumpungen" passieren......oder zuviel des Guten.

anja

Christine

28.09.2008 13:33
#8 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Liebe Anja,
eigentlich wollte ich Dir noch ein homöopathische Mittelchen raußsuchen - aber dazu bräuchte ich doch einige mehr Infos.
Fühle mich außerdem momentan irgendwie gar nicht zu in der Lage. Vielleicht nach meinem Urlaub, wenn es bei Dir dann immer noch nicht besser ist.
Die Tees etc. sind ganz toll, die Dir die Vera und Ingrid empfohlen haben.
So drücke ich Dich mal ganz fest und wünsch` Dir gute Besserung - sicher hilft Dir auch das Forentreffen. Und am besten hör` auf Dein Gefühl, was Dir gut tut!!!
Bis bald
Christine

Anja

28.09.2008 17:33
#9 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Danke liebe Christine, das ist supersweet!!!!!! Ja ich hab viel zum austesten jetzt erstmal, die Tees von Ingrid und ich hab auch noch Artischockenkapseln gekauft...muss nur aufpassen, dass ich den Überblick nicht verliere. Nächste WOche hab ich auch nen Arzttermin deswegen, da wird nochmal fachmänisch (hoff ich doch) gecheckt und die Untersuchungen gemacht die nötig sind......bin mal gespannt. Appetit ist jedenfalls wieder reichlich da, obs vertragen wird ist immer ein anderes Thema.......

Danke auf jeden Fall erstmal Christine

anja

SEIN

28.09.2008 18:52
#10 RE: Die Gesundheit Zitat · antworten

Zitat von Anja
Super, danke Ingrid. War schon gespannt auf deine Empfehlungen, du beste Kräuterfrau ever

Löwenzahntee trinke ich nun seit 3 Tagenca. 2 Tassen am Tag. Meinst du Ingid ich soll das der Reihenfolge nach machen oder kann ich die Tees auch kombinieren. Nicht das "verklumpungen" passieren......oder zuviel des Guten.

anja

liebe anja ..........kräutermischungen sind gar kein problem. - und wenn du magst, nehm ich dir selbstangesetzten schwedenbitter zum forentreffen mit. - das ist wirklich ein "wundermittel" und hilft deshalb auch bei ALLEM. - da hab ich die besten erfahrungen damit gemacht.

liebste grüße
ingrid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen