Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Raggi

03.09.2008 09:41
Google Chrome Zitat · antworten

YouTube Videos (und vieles mehr) kann man sich sehr schnell und flüssig anschauen mit dem nagelneuen Browser. Minimalistischer, abgespeckter Browser, der dennoch neue, interessante Funktionen aufweist

http://www.google.com/chrome

Manfred

03.09.2008 10:57
#2 RE: Google Chrome Zitat · antworten

Hi Raggi,
hab ihn mir eben installiert, nachdem ich schon gestern drauf aufmerksam gemacht wurde und probiere ihn grade aus. Kommt mir tatsächlich sehr schnell und reaktionsfreudig vor, wenngleich man sich erst dran gewöhnen muss.

Manfred

03.09.2008 12:07
#3 RE: Google Chrome Zitat · antworten

Finde ihn, nach testen einiger Seiten, noch nicht ausgereift. Einzig Youtube-Videos scheinen besser zu flutschen. ZDF-Videos, zB., kann man sich gar nicht ansehen. Manche Seiten laden ewig lange, so lange, das man meint, der Rechner habe sich aufgehängt.
Wahrscheinlich liegts an der Betha-Version.

Raggi

03.09.2008 12:31
#4 RE: Google Chrome Zitat · antworten

hier an der Arbeit haben wir Proxy Server und Chrome braucht sehr lange, um die Proxyserver-Adresse aufzulösen. Von daher sind meine Geschwindigkeitserlebnis auch beschränkt.

Manfred

03.09.2008 14:22
#5 RE: Google Chrome Zitat · antworten
Was genau, ist eigenlich ein Proxy-Server?

ahhhhh, Wikipedia:
Ein Erklärungsversuch der Arbeitsweise anhand einer einfachen Analogie

Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.

Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).

Mann kann also mit einem Proxy-Server Pizza bestellen! GEIL!
Anja

03.09.2008 14:27
#6 RE: Google Chrome Zitat · antworten

ICh hab mal wieder keine Ahnung (Proxy Server und so), bin aber mal gespannt wie ihr den Google Browser findet und schön wenn ihr dann Empfehlungen ans Weibchen abgebt

Raggi

03.09.2008 14:49
#7 RE: Google Chrome Zitat · antworten

Hi Anja
ich kenne keine einzige Anwendung, die den Google Chrome wirklich braucht
viele Anwendungen, die ich zB im Unternehmen dringend benötige (zB Rechnung erstellen, Stunden reporten etc) benötigen dringend den Internet Explorer (firefox geht auch nicht)

Daher ist der IE8 der Browser meiner Wahl

Prasad

03.09.2008 15:08
#8 RE: Google Chrome Zitat · antworten
Zitat von Golem.de
Googles Browser Chrome sendet einige Daten an den Hersteller, daraus macht Google keinen Hehl. Bei der Installation bekommt jeder Browser eine eindeutige Nummer zugeordnet, die immer wieder zusammen mit anderen Daten an Google gesendet wird.

Allerdings ist Google recht offen in der Kommunikation dessen, was Chrome an Daten zu Google überträgt und erklärt in seinen Anmerkungen zum Datenschutz zum Teil auch, warum das aus Googles Sicht so sein muss. Bereits bei der Installation erhält der Browser "mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer", die zusammen mit Informationen zur installierten Versionsnummer und Sprache an Google übertragen wird. Dies geschieht auch bei jedem automatischen Update.

Auch URLs und Suchanfragen, die in die Adressleiste eingegeben werden, sendet der Browser an Google.

Quelle: http://www.golem.de/0809/62171.html

Danke, aber kein Interesse mich noch mehr gläsern zu machen, als nötig. Mit Firefox kann ich mir einigermaßen sicher sein, wer meine Daten bekommt und wer nicht. Google ist als Datenkrake bekannt und es war klar, dass ein Google-Browser auch nur dazu dient, noch mehr Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.

Aber ohne mich!

Liebe Grüße
Reinald

--------------------------------
Texte, die niemand schrieb:
http://reinald.erwachen.com
--------------------------------

Raggi

03.09.2008 15:27
#9 RE: Google Chrome Zitat · antworten
Zitat von Reinald
Google ist als Datenkrake bekannt und es war klar, dass ein Google-Browser auch nur dazu dient, noch mehr Informationen über das Nutzerverhalten zu sammeln.

... um noch gezielter (mit weniger Streuverlusten) Werbung anzeigen und verkaufen zu können.

Stimme Dir zu, Reinald!

Manfred

03.09.2008 18:19
#10 RE: Google Chrome Zitat · antworten
http://www.stern.de/computer-technik/int...mma/637913.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,576047,00.html
Seiten 1 | 2
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen