Mir gefällt vor allem die Funktion super, dass man sich Websiten elegant übersetzen lassen kann (zB Englisch->Deutsch). Man surft einfach weiter, geht auf Links und die Übersetzungen geschehen automatisch
Sicherheit ist auch verbessert worden: Schutz vor Phishing und Malware
webSlices gibt es nun: Man hat zB die Wettervorhersage seiner Stadt immer im Blick
Suchempfehlungen: man sucht rechts oben (zB in Google) und bekommt direkt Suchempfehlungen (Auto-Vervollständigungen)
Privater Surf-Modus: ist praktisch, wenn man sich Rechner mit mehreren Leuten teilt ;-)
Integration mit Microsoft Email (hotmail), Blogs, Photos, Maps, etc
Ich will da ja nicht unbedingt zuviel an Microsoft rumnörgeln. Im großen und ganzen, finde ich es auch toll. Hab zB. immer Windows dem Macintosh-System vorgezogen und das schon ca. 20 Jahre lang. Und auch verteidigt, denn ich musste in meinem Beruf oft auf Macintosh arbeiten und habe nie verstanden, das man das besser finden konnte. Vielleicht hatte dass was damit zu tun, dass die Werber- bzw. Design-Leute, sich irgendwie als was besonderes sehen, und dann auch gerne 10-13.000 DM mehr ausgeben. Windows war da eher mehr was für die Plebs, auf die man herabsehen konnte. Das hat sich dann bis auf die Druckerebene hingezogen, weil die ja dann, das von denen erstellte, drucken mussten und das war Anfangs immer noch ein großes, kostspieliges Abenteuer, sowohl Windows als auch Mac. Im Laufe der Zeit, habe ich viele Fehler beim Macintosh-System entdeckt und arbeitet so ab Windows 95 und dann 98 lieber mit Microsoft, als mit Mac. Hatte da einen einsamen Stand in meiner Sparte. Aber man konnte sehen, wie leicht die Leute zu beeinflussen sind. Da wird das Gerücht in die Welt gesetzt, dass System ist besser, logisch weil doppelt und dreifach so teuer und dann wird das für bare Münze genommen, glaubt es und meint es dann zu wissen, ohne das andere System dahingehend auch zu testen. Man plabbert dann einfach nach.
Aber, Raggi: Vom Firefox lasse ich mich wiederum nicht zu IE zurückverführen. Da, finde ich, hat FF immer die Nase 'ne Länge vorn. Eigentlich eine Schande für MS, wo die doch viel näher am (System) Ball sind.
Zitat von Raggi@Manfred wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich auch ausführen, was IE8 im Gegensatz zum FF3 besser kann
OKI Raggi, will mich da nicht ganz sperren, ja bin sogar ziemlich neugierig jetzt auf einmal. Was ich hauptsächlich beim FF besser fand, das er nicht so zäh wie IE war. Aber Hand aufs Herz, Raggi: Wie voreingenommen bist Du bei dem Thema Microsoft?