Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 93.902 mal aufgerufen
 Marktplatz
Prasad

26.08.2008 12:20
Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten
Gestern kam mir die Idee, zu schauen ob es hier im Forum Menschen gibt die Lust haben, im Winter eine Zeit lang mit mir gemeinsam in Indien unterwegs zu sein. Ich habe mich her vor ein paar Tagen überraschend dazu entschieden (nein - es müsste heißen: ES hat mich entschieden, und ich war ganz überrascht) auch diesen Winter wieder in Indien zu verbringen.

Der einzige wirkliche Fixpunkt auf dieser Reise ist die Zeit vom 18. bis 28. Dezember in der ich in Tiruvannamalai an einem Silent Retreat mit meinem geliebten Lehrer und Satguru Mooji teilnehme. Ich habe mich erst gestern dafür angemeldet und konnte den vorletzten Platz, der noch mit Lodging im Ashram zu vergeben war, bekommen. Falls sich noch jemand ganz schnell entschließt mitzukommen, so weit ich weiß gibt es noch etwa fünf Plätze für Teilnehmer, die sich ihre Übernachtung außerhalb selbst organisieren.

Wer Mooji nicht kennt, nur ganz kurz: ein Schüler von Papaji, Rastaman aus Jamaika, ein ungeheuer warmherziger liebevoller Mann der voller Humor, Geduld und Mitgefühl die Menschen hinführt zu der einen Erkenntnis, ganz im Stile Ramanas indem er solchen Frage nachgeht wie: "Wer denkt diesen Gedanken?", "Wer fühlt diese Gefühle?", "Wer ist sich dessen gewahr?". Nach seinen Satsangs, die ungefähr zwei Stunden dauern, bleibt er oft noch für längere Zeit verfügbar für Menschen, die noch ein paar persönliche Worte mit ihm austauschen wollen, oder was viel häufiger geschieht, eine Berührung, eine Umarmung. Natürlich auch für Nicht-mehr-Sucher zum Auftanken in dieser wunderbaren Energie. Es gibt einige Videoclips von ihm auf youtube, mein Favorit ist eigentlich gar kein Video sondern eine Diashow mit Bildern solcher Umarmungen/Begegnungen: "The Embrace - Mooji"http://de.youtube.com/watch?v=MJYvErgXDww
Ich weiß nicht, ob das für alle so rüberkommt, aber mir laufen die Tränen jedes Mal, wenn ich das Video anschaue. Naja, ist halt auch mein Meister.

Die anderen Videoclips sind leider etwas schlecht im Ton, man kann ihn teilweise kaum verstehen. Aber wer möchte, ich habe jede Menge Satsangmitschnitte von ihm, die meisten als mp3 und einige Videos, die ich gerne mal ausleihe.

Weitere Infos: http://www.mooji.org/indiaretreat.html

Hier noch ein Foto von Mooji und mir im letzten Jahr:

Mooji bleibt nach dem Retreat noch bis Mitte Februar in Tiruvannamalai und gibt dort fast täglich Satsang, den man ohne Voranmeldung besuchen kann. Es sind zu der Zeit auch genügend andere Lehrer in der Stadt, letztes Jahr waren dort GAIA, Karl Renz, Tathagata, Premananda, Mirinda, Prajnaji und einige mehr, dazu die lokalen Heiligen, und nicht zu vergessen den Ashram von Sri Ramana Maharshi, sowie Arunachala, der heilige Berg. Also bestimmt für jeden etwas dabei. Tiruvannamalai selbst ist aber kein besonders angenehmer oder interessanter Ort, so würde ich wohl nur dann länger dort bleiben, wenn sich eine kleine Gruppe zusammenfindet und sich zeigt, dass wir diese Erfahrung teilen möchten. Ansonsten würde ich wahrscheinlich bald nach dem Silent Retreat weiterreisen nach Kerala oder Auroville, eventuell auch noch einmal zurück nach Arambol/Goa, von wo aus ich meine Indienreise etwa ab Mitte oder spätestens Ende November beginnen möchte. So ab Anfang März möchte ich dann weiter in den Norden Indiens, Varanasi und später Rishikesh wären mögliche Stationen.

Aber wie gesagt, noch ist nichts fest, und ich lasse mich auch gern vom Fluss des Lebens treiben, in Indien noch mehr als anderswo. Wobei ich, wenn gemeinsame Unternehmungen verabredet sind, diese in der Regel auch einhalte. Wer also Lust hat mich, und vielleicht Andere die sich noch dazu gesellen, zu begleiten - und sei es auch nur für ein kurzes Stück des Weges - der sei herzlich willkommen hier in diesem Thread und dabei, seine Anregungen, Ideen, Vorschläge, Wünsche und natürlich auch seine Fragen einzubringen.

Namaste
Licht und Liebe

Reinald

--------------------------------
Texte, die niemand schrieb:
http://reinald.erwachen.com

Tobi

26.08.2008 14:04
#2 RE: Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten

Hallo Reinald,

hängt davon ab, ob es mit dem Job klappt. Tendenziell hätte ich Interesse, aber möchte mich dann hauptsächlich alleine durch die Gegend treiben lassen. Wobei ich natürlich auch in Tiruvannamalai vorbeischauen würde. Aber weniger wegen Satsang. Einfach das Treiben beobachten, Tee trinken, vielleicht mal wieder ein Tütchen rauchen ... also "Faules Touri-Programm"

www.ewig.es

Inkarnierter

26.08.2008 18:04
#3 RE: Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten

Hallo,

hört sich ja interessant an. Vielleicht werde ich dies eines Tages auch einmal machen. Arbeitslosigkeit, Lottogewinn, Selbständigkeit, Pension etc. vorausgesetzt

Ich habe Mooji auch schon einmal in einem Satsang erlebt. Er kam mir sehr entspannt und an den Leuten interessiert vor. Leider haben die anderen Teilnehmer den Satsang zu einem blödsinnigen Fragen Antworten Spiel mit schlechter Übersetzung verkommen lassen, sodaß ich Mooji nicht genießen konnte.
Vielleicht ein anderes Mal!

Wünsche viel Freude an der Reise!

Gabi P.
Admin

26.08.2008 21:40
#4 RE: Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten
Lieber Reinald,

wegen deiner geplanten Indienreise schlage ich vor, dass ich diesen thread in die Rubrik “Marktplatz” verschiebe, denn dort können auch Gäste antworten, die nicht im Forum angemeldet sind. Denn es sollen sich nicht extra Leute anmelden müssen, nur um mit dir über dieses Thema zu sprechen, wenn sie sonst kein Interesse am Forum haben. Das wäre mein Wunsch… was meinst du dazu?

Liebe Grüße,
gabi

Prasad

27.08.2008 11:19
#5 RE: Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten

Liebe Gabi,

ja bitte, das ist ganz in meinem Sinne. Sorry dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ich werde sobald der Beitrag verschoben ist, den betreffenden Abschnitt in meinem Blog entsprechend ändern.

Danke fürs mitdenken und die Arbeit, die du dir machst.

Alles Liebe
Reinald

An alle:
Bitte nicht mehr beim Inne-sein Forum anmelden, wenn ihr nur daran interessiert seid zum Thema dieses Beitrags mitzudiskutieren!
Der Beitrag wird verschoben in die Rubrik Marktplatz und ist dann ohne Anmeldung auch für eure Beiträge zugänglich!

Texte, die niemand schrieb:
http://reinald.erwachen.com

Gabi P.
Admin

27.08.2008 12:58
#6 RE: Indien im Winter 2008 - 2009 Zitat · antworten
Ist schon verschoben!

Über Neuanmeldungen freuen wir uns natürlich, wenn jemand gerne generell im Inne-sein-Forum dabei sein möchte!

Grüße von gabi p.

in Kölle »»
 Sprung  
smilies mehr smilies
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen