In der Theorie so : Line-Out des Cassettendecks mit Line-In der Soundkarte verbinden. Mit Audiorecorder Software Cassette aufnehmen im WAV Format. Dann mit Brennprogramm auf CD brennen.
Das ist jetzt ein bischen kompliziert zu erklären, clarissa.
Dein PC sollte eigentlich eine Soundkarte haben, entweder Onboard oder Extra. Da schliesst man dann auch seine Lautsprecher und/oder Microphone an. Die Anschlüsse sind oft an der Rückseite des PC und meist farbig gekennzeichnit. Der Line-In Eingang ist glaub ich hellblau. Nun kommt es drauf an was für ein Cassettenabspielgerät du hast (Stereodeck mit zwei Cinch Anschlüssen für Stereo oder aber Walkman ?). Davon hängt ab, was du für ein Überspielkabel brauchst.
FRauchen kapiert nix (ich mein dich nicht Clarissa sondern mich ) ABER: ich hab heute ein Wandregal angebohrt, trotz gleichzeitiger Versagensängste anja
In Antwort auf:Hast Du ein Kassettenrekorder / TapeDeck mit Line-Out-Ausgang? Dreh die Kiste mal rum, gibt es da so rote und weiße Anschlüsse (Chinch)?
In Antwort auf:Die Anschlüsse sind oft an der Rückseite des PC und meist farbig gekennzeichnit. Der Line-In Eingang ist glaub ich hellblau
tatsächlich! dat gibbet nicht hinten: grau blau + gelb !! hab nen stereodeck mit drei anschlüssen: weiß gelb + rot?weiß ich nimmmer
na und nun? wo ich nun schon soo weit bin in der lehre, wirst du mich doch nicht sitzen lassen.. vielleicht kaiere ich es ja doch noch. bin technisch nicht so doof!natürllich kann ich mit echten pc futzis nicht mithalten!
Zitat von clarissa na und nun? wo ich nun schon soo weit bin in der lehre, wirst du mich doch nicht sitzen lassen.. vielleicht kaiere ich es ja doch noch. bin technisch nicht so doof!natürllich kann ich mit echten pc futzis nicht mithalten!
Latürnich nicht clarissa. Sonst würdest du so aussehen wie ich, bei der Ausübung meines Hobbies.
Hier noch ein Bild meines besten Freundes und seines Bruders