mir gefällt die Idee mit den Wanderbüchern sehr, hätte im Prinzip auch einige anzubieten. Nur, da derzeit auf Reisen kann ich nicht so gut daran partizipieren, wohin sollte man mir die Bücher auch schicken? Und viele die ich gerne weitergeben würde habe ich jetzt auch nicht mit dabei.
Aber unabhängig davon, wie wäre es mit einem Wanderbüchertisch beim Herbsttreffen? Jeder bringt mit, was er weggeben und wandern lassen möchte, und jeder nimmt was er gerne haben und später einmal weiterwandern lassen möchte. Das könnte man sogar noch erweitern um eine Warentauschecke. Vielleicht hat ja jemand einen Traumfänger zuviel oder einen schönen Stein und jemand anderes möchte einen haben.
Gabi, wäre da irgendwo ein Plätzchen für so was beim Treffen? Eine verwegene Frage, ich ahne es, aber um Fragen bin ich selten verlegen.
Liebe Grüße Reinald
-------------------------------- Texte, die niemand schrieb: http://reinald.erwachen.com --------------------------------
Hallo Reinald, ja, das haben wir beim letzten Treffen auch schon gemacht. Schön dass du nochmal daran erinnerst. Ich bringe auch gerne etwas mit. Liebe Grüsse Suprya
--------------------------------------------- Ich wurde nie gefunden _______________________________________ schau doch mal rein: www.suprya.de supryaworte.blogspot.com
Hallo Steffi, kann Dir irgendwie keine PM senden - kein Zutritt oder so. Was mach ich denn da falsch? Du bist auch nicht unter Mitglieder aufgeführt. Ein Buch fänd` ich nämlich witzig - zumindest den Titel. Christine
ich mache im Moment "Forenurlaub" - hier kann ich aber mitschreiben, habe ich grad festgestellt...... Wende dich doch bitte an Gabi, sie gibt dir meine E-Mailadresse, dann können wir in Kontakt treten.
Ich war letzt bei jemand zu besuch und wir haben uns über Bücher unterhalten und ich sagte das ich kaum noch les. Dann hat sie mir ihre Schätze rausgeholte, ein Buch der Christlichen Mystik und ich sagte, Ja is schön wie Nisargadatta bloss ein anderer kultureller Hintergrund, sehr fein.
Dann hat sie mir WeiWu Wei unter die Nase gehalten und ich sagte, seine Sprache hab ich nie erfassen können, ich schlug es auf, lass eine Seite und lief mir wie Öl runter und ich lass noch eine Seite und noch eine, Wow, wunderschön
Hab mal im Netz geschaut und man bekommt die Bücher von ihm auf deutsch zu normalen Preisen leider nicht mehr. Würde mich freuen wenn sie jemand von euch hat, und es mir leihen könnte. Ein Genuss
lG Ramesh
Laßt und freudig leben! Wir sind ganz gewiss so frei, das zu tun. "Frei leben" ist sein, "wie man ist". Können wir das nicht gerade hier und jetzt tun? Und überhaupt, können wir es denn "nicht-tun"? Es ist ja nicht einmal ein "Tun". Es ist jenseits von Tun und Nicht-Tun. Es ist Sein-wie-wir-sind. Das ist die einzige ÜBUNG.Dies ist die "einfache Erkenntnis" (Wei Wu Wei)