Zitat von Michael Genau zuhören was der andere von sich gibt (Worte, Gesten, Signale). Fällt mir auch oft schwer, oft bei meiner Frau gemäß dem Motto: Ein Mann ein Wort Eine Frau ein Wörterbuch Hab manchmal keine Lust zuzuhören Michael
Ja, das ist wohl ein generelles Problem bei Männern, wir Frauen sind in diesem Punkt aufmerksamer.
In Antwort auf:Ja, das ist wohl ein generelles Problem bei Männern, wir Frauen sind in diesem Punkt aufmerksamer.
Das stimmt nicht unbedingt immer. Aber ich denke, wenn es ein persönlicher Glaubenssatz ist, wird frau auch immer wieder solche Männer anziehen, die dann das eigene Welt/Männerbild bestätigen. Ich kommuniziere viel mit meinem Freund und ich schweige auch viel mit ihm, beides ist uns wichtig. Und an der Kommunikation zu arbeiten, finde ich auch enorm wichtig. Man kann natürlich sagen, alles ist, wie es ist. Aber ich würde eher sagen, alles ziehen wir so an, wie es uns selbst widerspiegelt. Aber jeder muss da mit seiner Theorie und Praxis glücklich werden, ich habe eben diese als sinnvoll für mich gewählt. Selbst Menschen, die sagen, sie hätten keine Konzepte mehr, haben sie oft doch. Und die gehen dann z.B. so: "Männer sind so und so", "Frauen sind so und so". Und wenn man diese Konzepte so okay finde, is es ja okay. schönen Tag Euch allen, serpiente