Ich las gerade in deiner HP rum. Lass uns ein wenig darüber quaken.
Alle lügen, die einzige Wahrheit ist in uns selbst? Dass ich die einzige Wahrheit nur in mir selbst finde, ist vollkommen vernünftig. Aber wenn alle Lügen, und du auch, dürfte ich dir diese Botschaft nicht abnehmen können? Aber zum Glück steckt in jeder Lüge auch ein Hauch Wahrheit. Was meinst du dazu?
In Antwort auf:Alle lügen, die einzige Wahrheit ist in uns selbst?
Nein, in uns selbst ist nicht die einzige Wahrheit. Kam ich auf so etwas oder du? Spielst du auf den Satz: Die Wahrheit wird dich zur Wahrheit führen an?
In Antwort auf:...die einzige Wahrheit ist in uns selbst?
In Antwort auf:Aber wenn alle Lügen, und du auch, dürfte ich dir diese Botschaft nicht abnehmen können?
Selbst wenn sich "diese Botschaft" auf der Seite befände, wärest du schön angeschmiert, wenn du sie glauben würdest. Aber wirklich ausmachen täte es nichts. Wenn du auch nur ein Wort von mir als "Wahrheit" aufnehmen würdest, hättest du kein Wort verstanden. Und wenn du nun denkst, du hättest verstanden... usw. und immer so weiter...
Zitat von HornisargadattaLebe deine Wahrheit, was immer es ist, wie auch immer es sich für deinen Verstand komisch anhört, traue dir, traue deiner Wahrheit! Deine Wahrheit wird dich zur Wahrheit führen. Und nochmal: Deine Wahrheit wird dich zur Wahrheit führen! Versprochen! Habe ich schon erwähnt, dass dich deine Wahrheit zur Wahrheit führen wird?
Wenn NUR meine Wahrheit mich zur Wahrheit führt, ist sie die einzige Wahrheit für mich, die für mich zählt. Fazit nach dieser Aussage (Übrigens teile ich mit dir diese Wahrheit. ): Sie ist dann für mich die einzige Wahrheit.
Zitat von HornisargadattaAber wirklich ausmachen täte es nichts. Wenn du auch nur ein Wort von mir als "Wahrheit" aufnehmen würdest, hättest du kein Wort verstanden.
Na das ist ja auch gut so, sie ist schließlich die deine als Person.
In Antwort auf:Auf ihre Erleuchtung ist geschissen! - Ein Haufen so groß wie die Welt, die ihrer Rettung bedarf – oder noch ein bisschen größer.
Bei so viel Scheisse musste ich an meinen Traum von neulich denken.
Da habe ich doch gierig bis zum Umfallen Kochrezepte vom Internet für Weihnachten runtergeladen und träumte in der Nacht die zu den jeweiligen Rezepten zugehörige Scheisse und zwar Kloschüssel voll. Wär mir nicht rechtzeitig bewußt geworden, dass ich träumte, hätte ich doch glatt ins Bett gekotzt.
Aber noch mal lammfromm gefragt: Hornisargadatta, du schreibst hier http://www.das-eine.de/1_sicherheit.htm , dass du immer lügen würdest. Was sollte mich bei dieser Aussage dazu bewegen, mich satsang-mäßig bei dir beraten zu lassen?